Geschirr Sledwork, Uwe radant, Camiro

• Bin schon lange auf der suche nach einem schoenen geschirr fuer mein huskypuppy (8 Monate alt).
    ich moechte einfach mit ihr an der schleppleine und so langsam das joggen//Fahrrad fahren mit meiner faulen huendin anfangen:) es soll also so ein allroundgeschirr sein.

Was haltet ihr von den geschirren der marke Sledwork, uwe radant und camiro.
    schonmal vorab kein k9 bitte das gefaellt mir ueberhaupt nicht.

• Also Rad fahren sagt man eh erst ab 1 Jahr etwa. Zu den Geschirren von Uwe Radant kann ich sagen das Saftey eignet sich gut zum Joggen und ist auch Schleppleinenauglich. Ein reines Zuggeschirr für eine 8 Monate alten Hund würde ich nicht holen, weil das muss genausten passen und die Kleine wächst ja noch.

• das saftey von Uwe radant ist auch momentan in der engeren auswahl. Hauptaufgabe soll erstmal Schleppleine sein und ab und zu joggen. Ziehen soll sie mich jetzt auch noch nicht ich moechte mit ihr nur ein weig ans Fahrrad gewoehnen und durch die Gegend duesen. Aber so wie ich mich kenne wird das nicht oft der fall sein. Ach ud wichtig es muss ausbruchsicher sein :)

• Am Fahrrad durch die Gegend düsen solltest Du in diesem Alter wirklich noch sein lassen, wenn Du Deinem Hund nicht schaden willst.

Unser Samojede (1,5 Jahre alt) hat für solche Gelegenheiten ein Safety und wir sind wirklich zufrieden damit.
    LG von Julie

• Jetzt habe ich meine Hundeschule gefragt wegen einem hundegeschirr
    Und ratet mir davon ab, wenn der Hund noch nicht perfekt leinenführig ist.
    Soll ich das Geschirr nur mit der Schleppleine und zum joggen benutzen?

• Erstmal eh! Das Rad sollte für einen 8 Monate alten Hund tabu sein. Aber das hatten wir ja geklärt.
    Ein Geschirr für Schleppleinentrainign wirst aber brauchen!

Was schlagen die denn vor - Hund nur Halsband?
    Was wichtig ist,dass dann auch d Geschirr wirklich passt, nichts ist schlimmer als ein nicht passendes Geschirr. Falls dann eins hast, kannst ja hier zu Beurteilung ein Foto posten: https://www.dogforum.de/passfo…chirren-t105862-1630.html Da gibt es genug Leute im Zughundesportbereich die wissen wie ein Saftey sitzen muss.

• Zitat

Jetzt habe ich meine Hundeschule gefragt wegen einem hundegeschirr
    Und ratet mir davon ab, wenn der Hund noch nicht perfekt leinenführig ist.
    Soll ich das Geschirr nur mit der Schleppleine und zum joggen benutzen?

gibt auch da zig Sichtweisen

Hier gabs ein Geschirr mit der Schleppleine
    ein Halsband zum locker bei mir laufen
    eine Kette für Platzarbeit
    und ein Zuggeschirr zum Ziehen

für mich schließt sich Ziehen und perfekte Leinenführigkeit nicht aus

und was euch angeht ... wenn du so gewillt bist, schon was zu üben, bring dem Hund "schneller/langsamer", "rechts/links" und halt bei ;)

gerne rechts/links abbiegen und rechte/linke Wegesseite

kann man auch in jungem Alter schon machen und ist nachher nicht von Nachteil

weitere Infos findest du im Zughundeunterforum bestimmt :)
    https://www.dogforum.de/zughundesport-f162.html

• Also der Trainer hat gesagt bis sie vernünftig an der Leine geht nur mit dem halsband.
    Aber ich kauf mir trotzdem Ein Geschirr und werde es für die schleppleine nutzen und mal schauen wie der hund so
    Normal mit dem Geschirr läuft. Da es unser erster hund ist und erste hundeschule kann ich nicht sagen ob sie gut oder schlecht ist. Da wo ich her komme kenne ich jetzt keine hundeschule wo gesagt wird die ist super Mega gut, ich will keine anfahrzeit von einer Stunde haben.

• Meiner ist anfangs eindeutig besser im Geschirr gelaufen! Ist von Hund zu Hund unterschiedlich! Viele Trainer sagen das Hunde im Geschirr viel mehr ziehen, hier war es komplett anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!