Bitte um Hilfe.. Hundediebstahl..

• Hallo :(
    Ich habe ein riesiges Problem.. und ich hoffe ihr könnt mir ein paa tipps geben bez. ratschläge was ich tun soll..
    also, es geht hierum..
    Ich habe mir vor langer zeit einen hund gekauft, ohne kaufvertrag, hierfür habe ich mehrere zeugen.. aufgrund eines umzugs habe ich meinen hund einer arbeitskollegin gegeben mit impfpass ect. falls was sein sollte, aber ohne "pflege"vertrag..
    knappe 4 wochen später als ich umgezogen bin, wollte ich meinen hund wieder holen.. da war meine arbeitskollegin weg.. sie ist mit meinem hund ins ausland geflüchtet.. nach monatelanger suche, habe ich besagte arbeitskollegin wieder gefunden, wohnt wieder in deutschland, telefonisch ect. war sie nie erreichbar, jeder kontaktversuch abgeblockt..
    das wird auch jetzt alles komplett ignoriert.. ich möchte jedoch meinen hund wieder haben..
    das einzige was ich besitze sind viele fotos bevor ich sie "abgab", und 4 zeugen, die bestätigen können das der hund mir gehört..
    haftpflichtversicherung, steuer habe & musste ich nicht anmelden.. sie hat derzeit meinen hund samt papiere..

was soll ich denn nun tun?.. in der arbeit hat sie mir ihren falschen namen genannt, den richtigen habe ich nun herausbekommen, also vornamen & ihr neue arbeitsstelle..

die polizei will mir irgendwie nicht helfen.. jetzt die frage, was kann ich tun, damit ich meinen kleinen schatz wiederbekomme?

Danke für´s lesen schonmal..

Vlg

• Hallo! Das klingt ja sehr abenteuerlich.
    Wieso hast du denn keine Haftpflichtversicherung und wieso ist er nicht steuerlich gemeldet?
    Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man den Hund mal eben vier Wochen weggibt und den Impfpass gleich dazu (wenn irgendwas ist, will man doch eigentlich - Umzug hin oder her - selber zum Tierarzt? ).

Und warum sollte die Arbeitskollegin dir einen falschen Namen nennen und ins Ausland abhauen? Nur wegen des Hundes? Zumal sie dir den Namen ja sicherlich genannt hat, bevor du ihr den Hund gegeben hast...

Mir fällt es wirklich schwer, das zu glauben.

Wenn alles so stimmen sollte, klingt es irgendwie nicht als hättest du wirklich was in der Hand...

Wende dich an einen Anwalt, wenn es dir ernst ist.

Was mich auch etwas befremdet, ist dass du gar nichts zum Hund schreibst...

• Sehr konfus :???:

- Der Hund wird gleich mal für 4 Wochen abgegeben wegen eines Umzugs und zwar scheinbar schon an eine ziemlich Fremde.
    - Die Arbeitskollegin arbeitet unter falschem Namen und setzt sich mit dem Hund ins Ausland ab.
    - Es werden keine Steuern und keine Versicherung für ihn gezahlt.
    - Es gibt keinen Kaufvertrag, nur den Impfpass der auch mit abgegeben wurde. Wozu eigentlich. Für einen "normalen" Tierarztbesuch braucht man keinen Impfpass.

Ehrlich? Selbst wenn Deine 4 Zeugen sagen, dass es Dein Hund ist, kann sie ja immer noch behaupten, dass Du ihr den Hund geschenkt hättest.

Wenn Du eine Steuerbefreiuung hast, müsstest Du ja zumindest einen Antrag gestellt haben und Dir müsste ein Befreiuungsbescheid zugegangen sein.

Oder verstehe ich das "ich muss ihn nicht anmelden" richtig, nämlich Du hast ihn einfach nicht angemeldet? Dann sehe ich noch weniger Chancen. Wenn Deine ehemalige Kollegin nun den Hund und den Impfpass und ihrer Pflicht als Hundehalter nachgekommen ist und ihn gemeldet hat, dann behaupte ich sogar dass Deine Chancen gleich null sind.

Sorry, aber wie gesagt, ich sehe hier kaum Chancen. Du bist in der Beweispflicht und bis auf Zeugen und Fotos hast Du nichts in der Hand.

PS: Wenn man einen Hund kauft - selbst ohne Kaufvertrag - sollte man den schon anmelden. Steuerlich, aber vorallem auch die Haftpflicht. Die kostet ein paar wenige Euro im Jahr, sichert Dich aber im Schadenfall gegen Deinen eigenen Ruin ab. Denn wenn Dein Hund bspw. auf die Straße rennt und mehrere Fahrzeuge fahren ineinander, wird es richtig teuer. Das wäre dann am falschen Ende gespart.

• Der Beitrag ist ja ganz komisch.
    Sollte es wirklich so stimmen, dann ist das natürlich schlimm.
    Aber ich versteh auch nicht so ganz, wieso du den Hund steuerlich nicht anmelden musst ?

• Zitat

Aber ich versteh auch nicht so ganz, wieso du den Hund steuerlich nicht anmelden musst ?

Ausland vielleicht?

Davon abgesehen finde ich das Ganze auch recht seltsam.

EDIT: Ok, man sollte manchmal die Vorstellung lesen. Obwohl die Ansichten, ob Bayern zu Deutschland gehört, auseinander gehen können. ;) :D

• Zitat

EDIT: Ok, man sollte manchmal die Vorstellung lesen. Obwohl die Ansichten, ob Bayern zu Deutschland gehört, auseinander gehen können. ;) :D

:lol:
    OT beginnt
    Als meine Schwester so 6 war, sind wir nach Bayern in den Urlaub. Auf einmal mitten auf der Autobahn schrie sie "Stopp! Wir müssen umdrehen!" "Warum denn?" "Wir haben gar kein Geld gewechselt!" :lachtot:
    OT zu Ende

Also, ich finde es auch sehr konfus. Es klingt wie so ein schlechter RTL Film.
    Eine Arbeitskollegin, die unter falschem Namen arbeitet, um dir den Hund zu stehlen. :???:
    Und dass der Hund weder steuerlich gemeldet ist, noch eine Haftpflicht hat, ist auch gewagt. Obwohl, ich kenne selbst Hundehalter, die ihren Hund nicht angemeldet haben.
    Hast du ihn auch nicht bei Tasso registriert?

Wenn nicht, sehe ich auch keine großen Chancen für dich.

• Zitat

.
    OT beginnt
    Als meine Schwester so 6 war, sind wir nach Bayern in den Urlaub. Auf einmal mitten auf der Autobahn schrie sie "Stopp! Wir müssen umdrehen!" "Warum denn?" "Wir haben gar kein Geld gewechselt!" :lachtot:
    OT zu Ende...

Nochmal OT> Jetzt wissen wir endlich, was man den Kids in Norddeutschland von Bayern so alles erzaehlt.......
    gg

• Du kannst sie verklagen.

Problem nur, du bist, wie schon genannt, in der Beweispflicht ...

Wenn ich es richtig sehe, hast du weder schriftlich, dass du ihn gekauft hast, er war (fälschlicherweise?) weder gemeldet noch versichert, also kein einzigen schriftlichen Nachweis.

Wie möchtest du da glaubhaft rein?
    Aussage gegen Aussage und die hat Hund und Dokumente.

Zumal ich nicht verstehen kann, wie ich irgendwem den Hund 4(!!!) Wochen für nen Umzug geben kann, dem ich nicht 100% vertraue ... aber das ist eine andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!