Eine Woche Dänemark - mit oder ohne Hund?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal euren Rat. Wir fahren am 29. Juli für eine Woche nach Kopenhagen. Wir sind dort auf einer Hochzeit von guten Freunden eingeladen, der Bräutigam mag Hunde leider nicht so gern. Ich habe gefragt, wie es wäre wenn wir Ruby mitbringen würden und das Fazit seiner Antwort war "Kurz: Ich bin dagegen, aber ich werde euch nicht aufhalten." Tjoa... :???:


    Zu den Umständen:
    Ruby hat ihre erste große Familienfeier super gemeistert, sollte also keinen Stress machen. Sie ist manchmal unsicher und bellt dann, aber ist sonst unauffällig und ruhig (und klein). Während der Trauung kann sie im Auto bleiben, die Feier danach ist quasi mitten im Wald, abgelegen, direkt am Wasser. Wir können zwischendurch also super mit ihr raus.


    Wir haben nun folgende Möglichkeiten:
    1. Hundepension für eine Woche hier in Deutschland. Da war sie schon, aber bisher nur einmal übers Wochenende.
    2. Einfach mitnehmen. Würde man uns nicht übelnehmen, wir sind sehr gute Freunde und der Bräutigam ist einfach ein bisschen motzig bei Hunden. Braut ist da total lässig.
    3. Mitnehmen und vor Ort eine Pension suchen, in der sie von Freitag bis Sonntag bleibt, davor ist sie bei uns. Oder ist das ne total bescheuerte Idee? :ka:
    4. Bei einer neuen Bekanntschaft aus dem Park lassen. Finde Hund und Halter super, aber wir kennen uns kaum und er hat Katzen, die Ruby erst kennenlernen müsste. Ich finds zwar großartig, dass er das angeboten hat, ist aber eher die Notlösung. Unsere Eltern und Freunde können sonst alle nicht, sind im Urlaub oder arbeiten.


    Ich würde Ruby sehr, sehr gern mitnehmen. Leider kann ich mich nicht weiter mit meinem Freund austauschen, der ist bis kurz vor der Reise in Südamerika...
    Also, was meint ihr? Mach ich mir zu viele Gedanken? :hilfe:

  • Ich würde den Hund mitnehmen!
    Die Hochzeit ist doch nur einen Tag, oder? Was macht ihr denn die anderen Tage? Übernachtet ihr bei dem Hochzeitspaar?
    Es ist doch kein Problem den Hund während der Trauung im Auto zu lassen (es sei denn es ist zu heiß!!, zur Feier könntet ihr den Hund doch unter den Bedingungen die du genannt hast gut mit nehmen, unter den Tisch legen oder eventuelle eine Faltbox mitnehmen wo er sich reinlegen kann?! Gassigehen ist zwischen drin in der Umgebung doch auch kein Problem.
    Hundepension vor Ort würde ich nicht machen, die kennst du nicht und kennst die Zustände usw. dort nicht.
    Falls du eine gute Hundepension in deiner Nähe hast wäre es natürlich eine Alternative (falls dein Hund damit klar kommt).
    Ansonsten, 7 Tage Dänemark mit Hund, davon 1Tag Hochzeit . . . andere Tage etwas von Dänemark sehen ... hört sich doch an wie gemacht für "Urlaub mit Hund" :)
    Bei mir würden die Zwei mitgehen unter den von dir genannten Bedingungen, die waren schon auf mehreren Hochzeiten dabei und es war nie ein Problem wenn die unter dem Tisch oder in ihrer Box lagen. Ich war oftmals auch sehr froh nach dem ganzen Essen gassigehen zu können und nicht nur rumzusitzen :)
    Viel Spaß!

  • Danke für deine Antwort, SweetEmma, und entschuldige, dass ich so spät reagiere.


    Wir haben uns jetzt in der Tat entschieden, Ruby mitzunehmen. :smile:
    Musste erst einmal rumtelefonieren bzw. -mailen, ob das für alle okay ist, neben dem Brautpaar sind nämlich auch noch mein bester Freund, seine dänischen Mitbewohner und einige weitere Freunde betroffen, die alle mit uns in einem Zimmer schlafen. Ach, und die Mitinsassen im Auto und die Leute, denen das Auto gehört, die aber nicht mitfahren... |)


    Dann hab ich, wie vorgeschlagen, noch ne faltbare Transportbox besorgt. Die fand Ruby sofort so super, ich durfte sie kaum fertig aufbauen. Mal schauen, wo wir die dann hinstellen können, ist ziemlich groß. Dafür hat sie viiiel Platz, so dass wir sie auch mit ruhigem Gewissen zu machen können.


    Die Tage vor der Hochzeit werden wir das WG-Zimmer meines besten Freundes bevölkern.
    Während der Trauung gäbe es eventuell noch die Option, eine(n) Dogsitter(in) zu organisieren, den/die könnten wir die Tage davor kennenlernen. Mir wird die ganze Zeit vorgeschwärmt, wie freundlich und vertrauenswürdig die Dänen sind, aber... hmm. Naja, sie könnte im Auto bleiben und falls es zu warm ist, würde man uns verzeihen, den kirchlichen Teil auszusparen, der ist eh nur pro forma. Alles andere ist soweit klar.


    So ist es natürlich etwas umständlicher als ohne Hund, aber ich will nicht ne Woche ohne Ruby sein, wenns auch anders geht. Außerdem: Sie kann seit letztem WE schwimmen und wir feiern direkt an einem Fjord... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!