DF-Hamburg goes Dänemark -?

• Ihr Lieben,
    im schönem Dänemark Urlaubsthreads
    https://www.dogforum.de/danema…-bilder-t120849-3340.html
    wurde eine Idee geboren...:

Warum fahren wir nicht eigentlich mal als Hamburger Wander- und Gassitruppe für einige Tage zusammen nach Dänemark?
    Also für so was hier:

Ich hab keine Ahnung, ob das klappen kann, terminlich, menschlich, finanziell... - Aber was soll man machen, nun ist die Idee nun mal geboren :lol:

Ich denke hierbei vorrangig an uns "HamburgerInnen umzu", die wir uns von den Gassirunden und dem Wandern her schon kennen. Über eine Erweiterung des Kreises können wir aber auch im Einzelnen reden, wenn es da um jemand Konkretes geht. (Ich möchte nur nicht mit ganz Fremden einen DK-Kurzurlaub planen.)

Um ein erstes Bild zu bekommen, wären vielleicht hierzu erste Antworten dienlich:

1. Besteht grundsätzliches Interesse?
    2. Welcher Zeitraum käme für dich in Frage? Auch zB Silvester?
    3. Wie lange? (Zwischen 1 WE bis 1 Woche geb ich mal vor ;) )
    4. Wie viel Geld dürfte dich der Aufenthalt max. kosten?
    - Damit man mal sieht, ob wir dafür ein Haus bekommen.... (also + Spritkosten; Essen bleibt ja hier wie dort)
    (Mir schwebt vor, dass es nicht am Geld scheitern soll, sich da Lösungen finden, sofern alle irgendwie zusammen schmeißen.)

Ihr könnt aber auch gerne anderes Reaktionen zeigen, falls es das mit den Fragen nicht so trifft ;)

Ich bin gespannt auf eure Reaktionen :D

PS Infos zum DK-Hundegesetz, zum schnellen Wiederfinden gleich hier auf S. 1:
    https://www.dogforum.de/kein-h…cher-t161809.html?hilit=Dänemark%20Rasseliste&start=2050

• 1. Besteht grundsätzliches Interesse?
    Jaaa, das wäre voll cool! (Wenn ich mich angesprochen fühlen darf)
    Hab dieses Jahr noch ein paar Urlaubstage, wobei ich Silvester extrem gut finden würde, da ist mein Männe immer weg und ich gammel alleine rum
    Ne ganze Woche würde ich nicht mehr freigeschaufelt bekommen, eher Tendenz längeres Wochenende oder so
    Kann ich so spontan noch nicht sagen, es stehen einige Investitionen an, aber wenn Männe wegfahren kann, dann kann ich auch, also daran sollte es nicht scheitern, zumal mein Geburtstag näher rückt.

• yeah yeah :D

1. Besteht grundsätzliches Interesse?
    Jo!
    bin da vollkommen frei und würde mir entsprechend frei nehmen :)
    5-7 Tage, damit es sich auch lohnt :)
    wenn man mit mehreren fährt würde ich mal sagen - ohne Spritkosten - so um die 200€. Aufstocken geht ja immer. :pfeif:

• Birgit, du nimmst das immer gleich schon so schön in die Hand :gut:
    Ich fänd das wirklich toll mal so richtigen "Hunde und Spaziergangsurlaub" zu machen (also nicht, dass ich durchgändig spazierengehen will, aber ihr wisst schon)

Ich denke, dass man gucken muss, dass es nicht zuuu viele werden. Erstmal wegen der "armen Vermieter" und den vielen Hunden, aber auch, weils sonst vielleicht unter den Hunden irgendwann auch zu Spannungen kommt oder? Kommen ja nicht alle Hunde aus Mehrhundehalterfamilien.

• Ich würde sehr gerne aber leider ist mir dies mit Bronz zu riskant. Ich schätze er ist 75% Boxer und 25% eine Rasse die sich evtl. auf der Liste wiederfindet. Da die umgekehrte Beweislast greift, ist das ganze zu heikel für uns, da wir nicht mal sicher ausschliessen können dass es nicht so ist.

Wir werden in den nächsten Wochen/Monaten einen Gentest per Speichel machen lassen - aber wie gesagt, wir gehen selbst davon aus dass 25% einer Rasse drin ist, die auf irgendeiner Landesliste steht. Ich persönlich tippe ja auf Dogo Argentino oder Bullmastiff. Irgendetwas, was größer ist als Boxer.

So schade, denn er ist ja weiss Gott nicht gefährlich oder sozial unverträglich :( : :tropf:

aber ich drücke euch die daumen und wünsche es euch sehr dass ihr das organisiert bekommt und es klappt :gut:

• Ich würde sagen, wir sammeln erstmal und dann schauen wir, was geht.

Mit wie vielen Hunden man ein Haus kriegt - keine Ahnung, müssten wir recherchieren.
    Auf jeden Fall ist ein großes Haus preiswerter als mehrere kleine, meine ich.

Und dass wir dafür sorgen, dass es keinen Stress unter den Hunden (und möglichst auch unter uns Menschen ;) ) gibt, finde ich selbstverständlich!
    Da mache ich mir keine Sorgen und würde sie dir, Melanie, gerne abnehmen :smile:
    Die Hunde werden eh platt sein vom Laufen und von der ungewohnten Situation. Sie kriegen im Zweifel Plätze zugewiesen - feddisch.
    Fressen ist eine potenzielle Stresssituation - da sprechen wir dann drüber, ist ja alles eine Frage des - unseres! - Managements.
    Wir wollen doch Spaß zusammen und keine gestressten oder gar traumarisierten Hunde - oder/und Menschen :smile:

• Was produktives kommt später. Nur erstmal damit ich den thread nicht verliere oder gar vergesse.

• Oh Jaaa Birgit! Geile Idee! Da hab ich richtig Bock drauf!
    Dann könnte man auch Fahrgemeinschaften bilden...

1. Ja auf jeden Fall!
    2-3Sylvester ginge evtl,wenn mein Freund in die Ukraine fliegt. Ansonsten hätte ich jetzt im August Urlaub,was wohl bisschen spontan ist.
    Dann habe ich für dieses Jahr noch genau 3 Tage Urlaub.Für mich käme dann ein verlängertes We in Frage oder nächstes Jahr eine volle Woche.
    4.Kann ich auch schlecht sagen,da müsste man wohl erstmal schauen wo man mit so vielen Hunden unterkommt. Ich schmeiße auch mal 200€ in den Raum,für mich geht aber nicht mehr also 350 € denke ich.

• Das ist ja ne tolle Idee, und ich wünsche euch viel Spaß dabei! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!