DF-Hamburg goes Dänemark -?

  • Puncto Geld:


    Ich gebe mal die Parole aus, dass wir es so preiswert wie möglich halten, also Nudeln statt Kaviar,
    aber unbedingt nen Bett für jede und nen festes Dach überm Kopf.
    - Wobei ich niemanden davon abhalten will, hinterm Haus zu zelten :D


    Wie schon im 1. Post angedeutet: Ich fände geil, wenn wir uns finanziell unterstützen: Dass die, die es können, etwas mehr zahlen und damit die, bei denen es sonst am Geld scheitern würde, unterstützen. Also so was wie einen Azubi-Tarif, oder wie man das nennen will. Funktioniert über Umlage, wenn alle mitmachen. Ich würde dabei über Selbsteinschätzung gehen und darauf vertrauen, dass wir uns alle wohlgesonnen sind und dahinter stehen, es so zu handhaben. Ich will da auch gar kein großes Ding draus machen.
    - Erstmal gucken wir, dass es für alle so preiswert wie möglich geht!

  • Und ich seh schon kommen, den Ort selbst auszuwählen, könnte hart werden, weil doch so einige ihre Vorlieben oder Antipathien haben :lol:
    Aber womöglich klärt sich das auch übers vielhundtaugliche Haus selbst, davon dürfte es nicht sooo viele geben...


    Ich finde die ersten Reaktionen schon mal richtig gut :gut:


    PS Für die Listenhundfraktion tut es mir echt leid...Ich sehe nur leider keine Alternative zu DK, puncto Nähe, Häuser, laaaaangen Strand... - ließe mich aber gerne eines Besseren belehren!

  • usedom wäre eine Alternative :)
    Für mich wäre der Ort aber vollkommen egal. Hauptsache chillig.
    Koks lässt ausrichten: "Hauptsache gnug Wasser!" :lachtot:

  • "Holland" eventuell, ist eben nur viel weiter. In Deutschland ist es, glaube ich, schwierig solche alleinstehenden Häuser mit Garten drumrum und einsame Strände zu finden - was so für mich die Faktoren sind, die Dänemarkurlaube so schön machen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich kann euch in Dänemark die Insel 'Aero' empfehlen - wunderschöne, kleine Insel, sehr ruhig, und wenn man durch die Stadt geht fuehlt man sich als ob man in einer alten Kinderserie wäre - alles bunte kleine Häuser :)


    Und da ist das mit den Hunden auch nicht so ein Problem, auf der ganzes Insel gibt es genau einen Polizisten :D


    Ich weiß nur nicht wie das mit den Ferienhäusern + viele Hunde da ist, aber sonst ist es da wirklich schön :)

  • Uiuiuiui ... ich find die Idee toll. Interesse ist da ... ein schönes langes Wochenende eigentlich fast immer machbar =)


    Kostentechnisch muss man sehen wies kommt ...


    Wo? Da bin ich eigentlich vollkommen neutral ...

  • Ich melde mal Interesse an, ob ich wirklich mit kann muss ich dann von Alex abhängig machen, ich melde erstmal keine Zeiträume an an denen ich könnte.
    Die Idee find ich Mega gut und ich glaube das mit dem Ort wird nicht so wirklich schwer in Anbetracht der Hunde und Personenzahl :D viele Auswahlmöglichkeiten Werden wir nicht haben

  • So als Idee: Ich war ja vor kurzem auf Römö (ich mag die Insel ja sehr) da gibt es einen Hundeladen, der von deutschen Auswanderern geführt wird. Die vermieten auch Zäune für die Häuser und Hundekörbchen und sind generell da so der Anlaufpunkt für alles um den Hund. Eventuell kann man denen eine Mail schreiben und fragen, ob die eine Idee haben welcher Vermieter auf der Insel auch an Hundegruppen vermietet.


    Oder eben direkt bei den Ferienhausvermietern fragen, ob sie sowas in petto haben, anstatt jetzt bei jedem Haus einzeln anzufragen.
    Sollte Silvester echt eine Möglichkeit sein, müsste man das wohl recht zeitnah auch festlegen. Da wollen ja dann doch immer noch relativ viele Leute nach Dänemark fahren.
    Wir haben ja aber zumindest noch das Glück, dass wir keine Jugendgruppe sind :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!