Mops im Flugzeug
-
-
Hallo Alle!
Ich muss mit meinem Mops fliegen, hat jemand Erfahrung damit, welche Transporttasche für die Flugzeugkabine geeignet/zugelassen ist und worauf ich achten muss? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt auch drauf an mit welcher Fluggesellschaft du fliegst. Da musst du nachlesen welche Größe die Transporttasche höchstens haben darf und wie schwer der Hund max. Sein Darf um in der Kabine mitzufliegen sonst muss er im Gepäckraum mitfliegen.
-
Schau mal bei Deiner Airline nach bestimmten Bedingungen
Da ich gerade auf der Germanwings Seite war, hier mal deren Bestimmungen:
"Bitte beachten Sie, dass Germanwings ausschließlich Hunde und Katzen in der Kabine befördert. Voraussetzung ist, dass diese in einer wasserdichten, bissfesten, verschlossenen, aber luftdurchlässigen Tasche (kein Hartschalenbehälter) untergebracht sind und inklusive der Tasche maximal 8 kg wiegen. Diese Tasche darf nicht größer als 40 x 40 x 25,5 cm sein. Hunde und Katzen, die inklusive der Tasche mehr als 8 kg wiegen, können von uns leider nicht befördert werden. Das Tier muss in der Lage sein, in der Tasche aufrecht zu stehen. Es muss die Möglichkeit haben, sich zu drehen und in eine natürliche Position zu legen. Pro Tasche und Person ist nur ein Tier zugelassen. Bitte beachten Sie, dass die Tierbeförderung ausgeschlossen werden kann, wenn die Tasche den Anforderungen nicht entspricht."
Quelle: https://www.germanwings.com/de…_Transport_von_Tieren.htm -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es auch Fluglinien, die brachycephale Rassen gar nicht transportieren – also auch bei den Beförderungsbedingungen ins Kleingedruckte schauen.
-
Flugzeugkabine mit Mops dürfte schwierig bis unmöglich sein... Die meisten Airlines erlauben maximal 6 kg inklusive Transportbox und die maximal 40 cm in der Höhe dürften auch ziemlich knapp werden.
-
-
Ich fliege Intersky, die nehmen Hunde+Tasche bis 8 Kg in der Kabine mit, Wilma wiegt 7,2 Kg, müsste also eine leichte Tasche sein. Vielleicht sollte ich schon vorher mal zum Flughafen und am Check-in Schalter fragen, ob es so geht? Über besondere Hunderassen habe ich nichts finden können. Hat denn schon jemand mal einen Hund mit in die Kabine genommen und kann mir sagen, wie der Hund das fand? Jemand sagte mir, ich sollte ihr eine Beruhigungstablette geben, was haltet ihr denn davon?
-
nix.
Ich bin mit meinen Hunden (1 Kabine, 1 Cargo) von Kalifornien nach DUS geflogen. Gab keine Beruhigungsmittel. Die Mittel bewirken, dass Herz langsamer schlaegt, dann kommen Hoehenunterschiede und Luft wird duenner. Fazit: Hund bekommt Panik da er kaum Luft bekommt.
Hund an Tasche? Box gewoehnen bringt mehr.Pruefe GENAU nach. Hunde mit platten Schnauzen wie Mops, Bulldogs etc werden von immer mehr Airlines nicht transportiert!
Finde ich auch richtig so.
-
"Hunde mit platten Schnauzen wie Mops, Bulldogs etc werden von immer mehr Airlines nicht transportiert!"
Dazu steht nichts im "Kleingedruckten" der Airline leider.
Meinst du das wegen schlechter Luft bekommen? Aber in der Kabine wird ja die Luft nicht "dünner", sonst würden die zweibeinigen Passagiere ja auch Atemnot bekommen. Hm. Jetzt bin ich verunsichert. Problem ist, dass ich fliegen MUSS weil ich auswandere, und wenn ich meinen Hund nicht zurücklassen will dann muss sie auch mit mir fliegen.
Ehrlich gestanden würde ich mir viel mehr Sorgen machen wenn sie alleine in einer Box im Frachtraum säße...
Jetzt muss erstmal eine gute Tasche her, "wasserdicht, beißfest, gut durchlüftet..." es gibt so viele! Hat denn da noch jemand einen Tip für mich, welche gut ist?Vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen Denkanstöße!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!