Wolfsspitz-Border Collie

• Hallo,

wir haben seit 3 Wochen ein Wolfsspitz-Border Collie welpe. Sie ist super süß. Mich würde es aber mal interessieren wie sie später mal aussehen wird. Hat einer vielleicht eine solchen Mischling? Oder ein Foto von dieser Mischung? Im Internet finde ich nichts.Vielen Dank schon mal im Vorraus. :smile:

• Nanu, du findest nichts? Ich finde im Internet schon so einiges in der Google Bildersuche.... :???:

Gib beide Rassenamen ohne Bindestrich ein und versuch es zusätzlich, indem du statt 'Wolfsspitz' mal 'Keeshond' eingibst.

viel Spaß beim googeln,

Dagmar & Cara

• Ok danke

unsere Aimy schläft den ganzen Tag und wird abend wach ist das normal?
    und sie macht nur in den Garten und nicht beim spazieren gehen. Was kann man da tun das sie lernt nicht nur in den Garten zu machen?

• Aimy ist momentan braun bekommt aber schon graue Haare an der Route und unter dem Bauch. Wir sie noch komplett grau? Sie ist 15 Wochen
    habe mal gehört das sie noch ein kompletten Fellwechsel bekommt. Wird sie dann komplett grau?

• Du stellst ja Fragen...:-D
    Genau wissen kann man das mit der Farbe nicht - man kann nur pauschal sagen dass es meist eher dunkler als heller wird. Bliss hat auch weniger weiß als am Anfang.
    Und zum Geschäft im Garten:
    Lass sie das doch am anfang ruhig machen und lobe sie auch dafür!
    Den Garten kennt sie jetzt schon aber beim Gassi gehen ist alles noch soooo interessant für einen Welpen.
    Wenn sie dann mal draußen macht lobe sie noch mehr als im Garten!
    Dann wird das schon bald ;-)

Dass sie viel schläft ist normal. Wenn sie abends wach wird spiel mit ihr noch ein wenig oder geh in den Garten. Etwas Spiel macht dann schnell wieder müde. Aber nicht zu viel! Sonst überdreht sie und schläft erstmal gar nicht. Deshalb immer nur ein paar Minuten am Stück. Und wenn Abends Ruhe ist dann zeig ihr das auch. Im Notfall in ihr Körbchen oder eine Box schicken, falls sie "aufdreht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!