Camping auf Korsika mit Aussie (1 Jahr alt)

• Wann seid ihr denn auf Korsika?
    Wir waren schon zweimal mit unserem früheren hund dort und es war einfach nur toll!
    Wir sind allerdings mit Zelt herumgereist und waren auch viel im Landesinneren in den bergen, da ist es ja nicht so heiß.
    Dieses Jahr sind meine Eltern mit Finja in einem Ferienhaus dort.
    Ganz vielleicht fahre ich auch für eine Woche mit:-) ich bin einfach totaler Korsika-Fan;-)

• Ich werde nächsten Monat auch auf Korsika sein. Allerdings plane ich vorher nicht viel, Fähre habe ich gebucht, den Rest schaue ich dann eher vor Ort.
    Campingplatzempfehlungen würden mich aber auch interessieren. Möglichst günstig und eher klein.
    Und hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Wildcampen auf Korsika?

• Ich freue mich auf deinen Bericht! Ich war vor einigen Jahren auf Korsika, und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sollte ich mal jüngere Hunde haben, könnte ich mir gut vorstellen, dort mal wieder Urlaub zu machen.
    Wie genau fahrt ihr da hin?

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch, auch wenn es vielleicht noch ein bisschen hin ist. ??

• Hallo, oben wurde schonmal die Seite von paradisu verlinkt, da kann man sich kostenlos nen super Reiseführer runter laden! Ich hab den auf meiner Korsika Rundreise gut gebrauchen können!

• Zitat

Wann seid ihr denn auf Korsika?
    Wir waren schon zweimal mit unserem früheren hund dort und es war einfach nur toll!
    Wir sind allerdings mit Zelt herumgereist und waren auch viel im Landesinneren in den bergen, da ist es ja nicht so heiß.
    Dieses Jahr sind meine Eltern mit Finja in einem Ferienhaus dort.
    Ganz vielleicht fahre ich auch für eine Woche mit:-) ich bin einfach totaler Korsika-Fan;-)

Wir sind vom 30. August bis zum 6. September auf Korsika, da mein Vater selbstständig ist, können wir leider nur eine Woche Urlaub machen, aber ich denke das reicht schon um sich ein bisschen zu erholen und Collin mal das Meer zu zeigen ;)

Freu mich auch schon total, war jetzt schon fast 2 Jahre nicht mehr im Urlaub, wird mal wieder Zeit :D

• Zitat

Ich werde nächsten Monat auch auf Korsika sein. Allerdings plane ich vorher nicht viel, Fähre habe ich gebucht, den Rest schaue ich dann eher vor Ort.
    Campingplatzempfehlungen würden mich aber auch interessieren. Möglichst günstig und eher klein.
    Und hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem Wildcampen auf Korsika?

Wir sind auch nächsten Monat da :) Ich denke das funktioniert auch, einfach spontan einen Platz zu suchen, aber da wir das erste mal mit Collin verreisen wollten wir einfach schon vorher alles regeln :)

Wobei man sagen muss das wir jetzt noch die Fähre buchen müssen, und uns da auch nicht so sicher sind, ob wir eine Nachtfahrt mit Kabine buchen, oder einfach am Tag nach Korsika fahren. :)

Ich kann dir leider garnicht helfen mit Campingplätzen sorry

• Zitat

Ich freue mich auf deinen Bericht! Ich war vor einigen Jahren auf Korsika, und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sollte ich mal jüngere Hunde haben, könnte ich mir gut vorstellen, dort mal wieder Urlaub zu machen.
    Wie genau fahrt ihr da hin?

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch, auch wenn es vielleicht noch ein bisschen hin ist. ??

Wir fahren wie es aussieht am 30. August los und sind in der nacht vom 6 auf den 7. September wieder zurück, ist leider nur eine Woche, aber besser als gar kein Urlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!