Camping auf Korsika mit Aussie (1 Jahr alt)
-
-
Zitat
Wir fahren wie es aussieht am 30. August los und sind in der nacht vom 6 auf den 7. September wieder zurück, ist leider nur eine Woche, aber besser als gar kein UrlaubIch meine wie - von wo nehmt ihr die Fähre, wie kommt ihr dort hin, habt ihr auf Korsika einen Mietwagen etc. Das würde mich interessieren.
Aber davon kannst du auch gerne berichten, wenn ihr wieder hier seid (wenn du magst). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Camping auf Korsika mit Aussie (1 Jahr alt)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren früher mit unserem Familienhund auch sehr oft auf Korsika. Die Insel ist einfach traumhaft :fondof: .
Wir sind immer von Italien (ich meine Livorno) aus mit der Fähre gefahren. Wieso Mietwagen? Sinn der Fähre ist doch dass das eigene Auto mit kann .
-
Stimmt... Ich habe früher auch ohne Auto oft Fähren benutzt, denn auch ohne Auto muss man ja irgendwie da rüberkommen, wenn man nicht fliegen will (z. B. weil man Hunde hat). Ich sehe vieles wohl noch oft aus Sicht eines Autolosen.
-
Also so wie's ausschaut fahren wir am 14. August mit der Fähre von livorno nach bastia. Ich bleib dann leider auch nur eine Woche. Meine Eltern haben ein Ferienhaus eher an der Ostküste. Ich mag ja die Westküste viel lieber, aber mit Ferienhäusern schauts da eher schlecht aus. Das Haus liegt aber sehr abgeschieden in einem winzigen Ort in den bergen und man kann gleich vor der Haustür loswandern.
deter: mit wildzelten hab ich keine Erfahrung, aber wir waren immer auf eher kleinen, abgeschiedeneren Zeltplätzen ohne viel comfort.
Einer meiner Lieblingsplätze liegt in der Nähe von evisa. 1000m hoch, aber mit Blick aufs Meer und nachts bekommt man Besuch von den Schweinen. -
Hat jemand von euch Tipps für Ferienhäuser mit Hund auf Korsika?
-
-
Huhu Sam,
guck doch mal auf http://www.paradisu.de - da findest du aaaaaallles!! Oder zumindest Links zu allem möglichem! :)
(>Reisen >Unterkünfte)
Grüßle
Silvia -
@ SweetEmma:
Ich war jetzt 1 1/2 Wochen in einer Ferienwohnung in einem kleinen Bergdorf auf Korsika. Mit Hund war kein Problem, allerdings hatten wir weder Balkon noch Terrasse oder Garten, also konnte Finja nirgends mal schnell ohne Leine toben.
Meine Eltern sind jetzt noch länger auf Korsika und haben sich eine kleine Hütte auf einer Farm gemietet, die biologisches Gemüse und Obst anbaut. Die Hütte ist nur sehr klein, aber dafür mit Veranda und außenrum viel Wiese. So kann Finja mit der Schleppleine ein bisschen die nähere Umgebung erkunden.
Insgesamt sind Ferienhäuser auf Korsika sehr teuer und man muss schon ziemlich früh buchen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!