Rocky mag kein rohes Fleisch
-
-
Hallo, ich wollte ins barfen einsteigen doch mein 1,5 Jähriger Husky macht mir ne Strich durch die Rechnung. Habe beim Zoofachhandel gefrorenes Rentier Fleisch gekauft. Hab es mit Trockenfutter vermengt er schnuppert doch geht dann wieder weg. Dann hab ichs etwas angebraten, abkühlen lassen er frisst nur das Trockenfutter er schiebt alles andere raus.. Was kann ich noch tun um es ihm schmackhaft zu machen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man mischt schonmal kein TF und Rohfleisch.
Wenn du so ans Barfen gehst dann lass es lieber, denn du tust deinem Hund nichts gutes.
Du kannst so übelste Magenprobleme verursachen. -
Hast du mal versucht das Fleisch zu kochen und ihm dann nur das Fleisch anzubieten?
Hat er Allergien? Wenn nicht kannst du auch mal andere Fleischsorten probieren. Zb gekochtes Hähnchenfleisch oder Rindfleisch.Trockenfutter und rohes Fleisch kann Probleme machen, muss es aber nicht. Hier wird das auch problemlos vertragen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich würde auch kein Frischfleisch mit Trockenfutter mischen.
Mach eine komplette Mahlzeit daraus und füttere sie getrennt vom Fertigfutter.
z.B.
https://www.dogforum.de/topic146074.htmlVielleicht mag er auch kein Rentier, versuch es mal mit Rind oder Huhn.
-
Du solltest dich richtig mit dem Thema BARF auseinandersetzen, ehe du solch halbherzige Versuche unternimmst, was jetzt nicht böse gemeint ist.
TroFu und Frischfleisch führt sehr oft, wenn auch nicht immer, zu mitunter erheblichen Darmproblemen, bis hin zu Durchfall. Das mal am Rande.
Ich würde auch nicht nach einmaliger Gabe "aufgeben".
Ich würde ihm abends, das letzte Mal TroFu futtern und dann die Nacht über der Verdauung Zeit geben, dieses auszuscheide und morgens würde ich es mal mit Hühnerherzen versuchen oder mit gewolftem Rind. Das essen eigentlich fast alle Hunde gern.
Und wenn es dann klappt, setze dich bitte richtig damit auseinander, denn Öle beispielsweise sind auch wichtig, abgesehen auf Ausgewogenheit was Fleisch und Knochen angeht, etc.
-
-
Anfangen würde ich mit Rinderpansen. Das ist gut für die Umstellung, haben wir auch gemacht, hat 1a geklappt. Kein Durchfall oder ähnliches. Und Pansen schmeckt den meisten Hunden
-
Ich würde als erstes mal probieren die Fleisch Qualität zu verändern bzw. zu verbessern.
Probier es doch mal mit Fleisch für den menschlichen Verzehr aus dem Supermarkt (z.B Teile vom Huhn)Wenn du dauerhaft Barfen willst kann ich dir nur raten dich besser einzulesen. Ein gewisse Ausgewogenheit zwischen Fleisch, Innereien und Knochen muss schon gegeben sein, nur Rentierfleisch alleine ernährt keinen Hund.
-
Zitat
Anfangen würde ich mit Rinderpansen. Das ist gut für die Umstellung, haben wir auch gemacht, hat 1a geklappt. Kein Durchfall oder ähnliches. Und Pansen schmeckt den meisten Hunden
Mit Pansen pur habe ich dagegen schlechte Erfahrungen gemacht. Hab bis vor kurzem immer mal wieder eine Portion Pansen gefüttert. Das hat immer mal wieder zu Magengrummeln und leichtem Durchfall geführt. Seitdem ich Fleisch und Pansen mische, ist das nicht mehr aufgetreten.
-
Ich würd auch nicht mit etwas außergewöhnlichem wie Rentier anfangen. Wenn er den Geschmack nicht aus irgendeinem Trofu kennt und möglicherweise etwas mäklig ist, ist es nicht verwunderlich, dass er sich nicht supergierig darauf stürzt.
Ich würd auch erstmal mit Rind und Huhn testen, ob er mit Fleisch überhaupt etwas anzufangen weiss. Kleine Hackbällchen (roh oder ungewürzt selbst gekocht) oder Fleischstücken und Innereien vom Huhn. Als Snack mal einen rohen Hühnerflügel zum dranherumknuspern.
Pansen würd ich nach einer gewissen Gewöhnung auf Rohfleisch geben. Ist der Hammer für die meisten Hunde, aber nicht jeder verträgt es.
Und wenn du über kurz oder lang auf BARF umstellen willst, lass dir einen ordentlichen Plan erstellen, dem du folgen kannst, ehe du allmählich ein Gefühl dafür entwickelst, wie du am besten fütterst :)
-
Du kannst dich auch von deinem Tierarzt rund ums Barfen beraten lassen, kostet auch nicht viel ich hab damals 12 Euro bezahlt.
Und würde auch mit etwas anderem als Rentierfleisch anfangen. Mein hund hat vor kurzen das erste mal Pferdefleisch bekommen und das wollte sie zuerst auch net essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!