Hautveränderung und Fellverlust

• Hallo, Danke der Nachfrage. ;)

Die Ergebnisse haben wir nicht, weil das Ergebnis des LM Titers am nächsten Tag da war. Er ist innerhalb von 6 Monaten gesunken von 0,24 auf 0,06.

Auf die einmalige Gabe von Cortison hatte sich der Zustand des Hundes beruhigt und die Haut ist gut verheilt. Fell fehlt noch.

Aufgrund dieser beiden Tatsachen haben wir uns gegen weitere Untersuchungen bzgl. LM entschieden.

Er kratzt sich noch ab und an und ich stelle mir die Frage wie oft darf sich ein Hund kratzen? Darf er das überhaupt?

Ich vermute hier die Grasmilbe, denn wir hatten ein ähnliches Spiel schon mal im Herbst letzten Jahres. Nur eben nicht in dieser Intensität.

• @ Killerbabe

Ich kann es nicht so genau erkennen, aber trägt dein Hund ein Zeckenhalsband ?
    Das würde ich bei Hautproblemen probeweise abnehmen! Viele Hunde reagieren auf diese Bänder mit Hautirritationen wie Haarausfall, Juckreiz etc.

• Ja, genau so sah Sam aus. Allerdings um die Augen herum nicht so stark haarlos.

Würde mich freuen, wenn Du berichtest was bei Euch raus kam. Wir haben leider nix konkretes, bzw wissen nur was es nicht ist, bzw. wovon es nicht kommt. :/

• Hallo,

wir wissen nicht was es genau ist, Blut, Urin und auch Hautgeschabsel ist alles ok.
    Ich vermute, dass es zumindest mit dem Flohspoton zu tun hat, ob er schuld ist, kann man nicht belegen, aber zeitgleich fing alles an.

Vielleicht hat der Spot im Körper irgendwas ausgelöst. :ill:

Wie behandelt ihr den Hund aktuell?

Ich war bei 3 Ärzten...oh man, das war teuer....Hund ist angeschlagen, Immunsystem ist komplett runter.
    Problem, jeder Doc sagt und behandelt anders....

Schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/barf-a…nd-bakterien-t183975.html

Er hat bekommen:

- Vitaminspritze
    - Milbenspot (wegen offener Wunde an den Pfoten-Herbstgrasmilbe)
    - Prednisolon (Cortisontabletten)- für vorerst 5 Tage
    - Antibiotikum Baytril (10 Tage)
    - Malasebshampoo (alle 2-3 Tage Pfoten waschen)
    - etwas gegen Hefepilze für Pfoten und Ohren zum draufpinseln (Aurizon) 10 Tage

Man, ist ne ganze Menge, jetzt wo ich das so aufliste.

Auf jeden Fall kommt mir deine Beschreibung sher sehr bekannt vor- scheint ähnlich oder das gleiche zu sein

• Re: Barf- angeschlagener Hund (Bakterien)
    Beitrag von Killerbabe22 » 21.10.2014 10:39

Ja, habe ich auch dran gedacht an Bepanten Augensalbe

Problem ist folgendes: Der Hund hat ja Hefepilze/oder hatte diese im Gesicht und scheinbar auch an den Augen.

Beim Gassi tränen die Augen, also nur draussen- dafür evtl. eine Augensalbe mit Cortison.

Hab vorhin bei TA angerufen, die meinte, man könnte eine Augensalbe mit Cortison geben, wobei Hefe Cortison sehr mag, aber die Pilze müssten mittlerweile eigentlich tot sein.

• Super, daß das Cortison seine Wirkung zeigt und der arme Kerl zur Ruhe kommen kann. Ich drücke Euch Daumen dass es damit erst mal getan ist und Dein Hund sich erholt.

• Hattet Ihr auch Probleme mit den Augen? Also das diese tränen, nass sind und sich Schorf gebildet hat?

Ich überlege, welche Creme ich nun nehme- die mit oder doch ohne Cortison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!