Shih Tzu selber schneiden
-
-
Hast dir nun mal einen Langhaarhund ausgesucht ( wie ich auch einen Tibeter..). Schau, dass die Haare nicht bis zum Boden kommen und kämme bei den heißen Temperaturen einen Teil der Unterwolle aus. Dann fühlt sich deine Vierpfote wohl und du hat ein gutes Gefühl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja beide Varianten, also geschoren und komplett lang. Einen Unterschied kann ich aktuell nicht wirklich feststellen.
Mein Rüde, lang, läuft beim Gassi vorweg, während die Mädels, beide kurz, lahm hinterher schlurfen.
Er ist zwar generell bewegungsfreudiger wie die anderen, aber wenn das lange Fell in der Hitze extrem stören würde, dann müsste er ja auch schlurfen.
Den Beiden Damen habe ich gestern abend kurz vorm Gassi ordentlich den Rücken nass gemacht und sie liefen schneller. Der Bub hatte das nicht nötig.Wobei ich Dir sagen muss das es sträflich ist einen Shih Tzu so früh zu scheren und du warst ja schon öfter.
Bald beginnt die Zeit des wechsels zum Erwachsenenfell und sehr wahrscheinlich wirst du extreme Probleme mit Filz bekommen. Wenn Dein Hund Unterwolle hat, oder bekommt, haben ja nicht alle Shihs, dann passe auf das die nicht die Oberhand gewinnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!