-
-
Hallo ihr Lieben!
Es tut mir ja leid dass ich das Thema noch mal raus holen muss, aber der Axel ist immernoch böse... Hm, also ich kann nicht von mir behaupten ich sei ein ungeduldiger Mensch, ganz im Gegenteil, aber so langsam find ichs gar nicht mehr lustig... Der Axel hat mir sogar schon in die Oberlippe gehackt, ich sah vielleicht aus danach :irre: Ich füttere nur noch mit Handschuhen, am liebsten hätt ich son Raumanzug... Vor zwei Wochen hab ich den Axel mal reingeholt und alleine war er wieder der bravste Knabe den ich je gesehen hab. Nicht traurig, und sehr freundlich! Er hat auch mal wieder freundliche Töne gepfiffen, anstatt immer nur dies 'kra-kra-kra-hau bloß ab von meiner Frau' Vielleicht hört es sich komisch an, aber hat noch jemand eine Idee?!? Muss er vielleicht therapiert werden?!? :stupid: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es könnte auch gut sein, dass er gerade in der Fortpflanzungszeit war, als du die Dame geholt hast. Da haben Vögel überhaupt keinen Bezug mehr zu Menschen.
Therapieren ist Quatsch. Das macht man nur bei Verhaltensstörungen und die besitzt dein Vogel nicht!
Wie wärs, wenn du die beiden so immer für 2 Stunden am Tag trennst und dich nur mit dem Weibchen beschäftigst. Wenn es dann zahm ist und dir auf die Hand geflogen kommt, kommt der Mann nach meiner Erfahrung meist schnell hinterher. Fütter die beiden nur noch aus der Hand. Er wird dich nach einiger Zeit nicht mehr als Rivale, sondern als netten Futterspender sehen. Wenn sie satt sind leg aber noch Futter in den Napf. Als Lockmittel auf die Hand, kannst du gut Kolbenhirse oder Obst nehmen, halt das , was sie gerne fressen. Aber bitte keine von diesen Knabbersticks aus dem Zoofachhandel, machen nur fett.
Wenn du die beiden nur noch mit Handschuhen und von außen fütterst, wird es nicht besser werden. Das hat nichts mit "böse" zu tun. Tiere können nie "böse" sein. Was aus unserer Sicht "böse" ist, ist einfach nur Instinktgesteuert.
Hab Geduld, und wenn es ein Jahr dauert. Bisjetzt ist gerade mal ein Monat vergangen. Da ist die Paarungszeit noch lange nicht vorbei und auch wenn sie sich nicht fortpflanzen werden, so benehmen sie sich trotzdem so.P.S. Ich finde es super, dass deine in einer Voliere leben dürfen und keine armen Käfigsittiche sind.
Ein Männchen dazu hätte übrigens überhaupt nichts gebracht. Er hätte es genauso verteidigt.
Und manchmal muss man einfach damit leben, dass du nur zweitrangig bist :wink: -
Okay, also ich werde das alles mal probieren! Hoffe es klappt, den Axel hab ich nämlich besonders gern weißt Du ? Ich werd mich dann mal gleich an die Sache dran machen! Möhren und Salat sind sicher die passende Delikatesse, da stehn die voll drauf!! Danke erstmal für die Tipps!!! Werde mir alle Mühe geben
Dankende Grüße, Jennefutz -
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum müssen sie denn unbedingt zahm sein?
Vögel sind eigentlich eher Tiere zum anschauen. Wenn er nicht zu dir kommen möchte, dann lass ihn doch einfach. Meine Wellis dürfen freiwillig entscheiden, ob sie zu mir kommen oder nicht.Hast du es denn mal mit Clickertraining versucht?
-
Ich finde schon, dass Vögel zwar nicht unbedingt handzahm sein müssen, aber man sollte schon ohne Angst vor Hack- und Bissverletzungen füttern können.
Aber das Vögel eher Tiere zum beobachten sind, da stimme ich dir zu.
Aber es ist für beide Seiten stressfreier, wenn man wenigstens keine Angst vor der anderen Seite hat.
Sowohl für den Menschen, als auch für die Vögel! -
-
Er muss ja nicht zahm sein! Ganz im Gegenteil! Er war zwar zahm, und das war schön so, aber ich wusste dass ich für ihn unwichtiger sein werde wenn er eine 'Frau' hat! Dass ist ja auch in Ordnung so. Nur dass Angreifen stört mich eben. Weil der beißt sich richtig fest in meiner Hand, Gesicht, Kleidung(da tuts wenigstens nicht weh )!
Mit dem Klickertraining vielleicht garkeine schlechte Idee! Sein Mädchen -Lotta- hab ich übrigens auch schon zahm nur dass sie nicht zu mir darf wenn der Axel dabei ist! Dann bekommt sie Ärger...(von ihm)! Wenn ich ihn aber für eine Zeit rausnehme ist sie ganz lieb...
Axel begreift aber leider immernoch nicht dass ich ihm seine Freundin nicht klauen will :/ -
Hm... das ist ja was mit Deinen Ziegensittichen. Ich hatte bis vor kurzem ein Schwulen-Nympensittisch-Paar (leider ist der eine verstorben), da hat der Neue vom Alten gelernt. Aber so Angriffsattacken hab ich auch noch nie erlebt. Da hätte ich auch großen Respekt vor *autsch*. Bist Du denn sicher,daß er seine Schnecke auch mag ? Auch Vögel sind wählerisch und suchen sich normalerweise die Partner auch selbst aus. Du hast sie ja nun mitgebracht. Kannst Du erkennen,ob sie wirklich ein Paar sind ?
-
Also ein Paar sind sie schon würde ich sagen! Sie schmusen zusammen, er füttert sie sobald sie einen bestimmten Laut von sich gibt, und...naja, Liebe machen tun sie auch... :gruebel: Er lässt sie auch zuerst in der Wanne baden wenn ich sie auffülle. So nach dem Motto: Ladys first :freude: Ich glaub schon sie sind ein Paar - er reißt sich förmlich seinen Popo für sie auf :hearts:
-
hallo
hast du nicht mal ein Foto von dem verliebten Paar?
Ich würd sie einfach gern mal sehen, die zwei!Liebe Grüße Skritti
-
Huhu,
wollte mal nach dem Befinden fragen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!