Merlin, mein Zauberer

• Ui, wieder tolle Namen dabei! Also ich find sie sehr niedlich, so vom Foto. Aber da ich Widder zucker find und noch nie einen hatte, gefallen mir wohl alle gleich gut :lol:

Ich hab letztens ein bissiges Weibchen (ca. 1,5 Jahre) übernommen, die Pinky. War wohl gut 1 Jahr alleine, nachdem das Meerschweinchen gestorben ist. Hab ihr meinen Stubs, einen sehr netten Bub, der in der Gruppe immer die A-Karte hatte, dazu gesetzt. 4 Stunden Käfig neben das Gehege gestellt, dann Stubs zu Pinky und dabei geblieben... Es war sofort gut, kein Jagen etc., haben sich sofort verstanden. Muss nicht überall so klappen, aber meine Erfahrung ist, dass wenn das Mädel an sich lieb ist und keine Furie, es gut geht, auch ohne Eingewöhnen.

Würd sagen, da solltest du einfach auf deinen Bauch und deinen Linus hören, ihr macht das schon richtig.

• Haha haste dir nen Abend lang ein Schlageisen angetan?
    Süß sindse ja, aber sowas von keine Hunde für mich! Nur zum angucken und schön finden. :D

Ninve find ich auch schöner als Name.
    Linus und Ninive. Nini ist auch süß als Abkürzung für ne Nindame. :lol:

• Stimmt schon :D

Ja, also ernsthaft, das Schnappodil ist bildschön, aber echt nicht meins :D

Da musste ne Betonplatte druff zertrümmern, damit die mal klein beigibt.

Ich mag ja Grellweiber, aber nicht sowas (auf Dauer) :D

• 3 Tierärzte angerufen, 3 Tierärzte sagen erstmal alleine halten, Kotprobe einreichen und Tier beobachten und impfen, dann zusammen.

Technisch müsste sie also ne Woche alleine sitzen -.-

• Naja, es ist halt ein Risiko.
    Das Problem ist ja das sie das garnicht kennt, oder? Aber riskieren das Linus sich was einfängt? Oh man, schwierig!

• eben. Und vor allem, sie müsste die Woche alleine in nen Käfig, zwar 1x1m aber wenn du sowas wie hier gewohnt bist sieht man das halt mit anderen Augen. :verzweifelt:

Da ich aber noch mit mit wem zusammen wohne kann ich nicht so schalten und walten, wie ich will und ihr drumherum noch ein Gehege bauen, geschweige denn, dass ich da noch Material hätte (oder Kohle, das Nin selber plus TA check kosten ja auch noch und Merlin war auch nochmal richtig teuer und ein Gehege kaufen, was man nachher nicht mehr braucht....) .

ABER Linus ist ja nun auch "schon" fast 6 und ich mag nicht, dass der sich jetzt noch was einfängt. :/

Der rastet abends übrigens vollkommen aus, so süß anzusehen, wie der Luftsprünge macht und rennt und alles erkundet.

• Ich würde die Woche Quarantäne durchziehen. Vor allem hat die Dame dann auch Zeit, sich von Reise und Tierarztbesuch nervlich wieder zu erholen. Wenn sie eine Woche auf 1x1 Meter lebt, dann wird sie daran auch nicht gleich zerbrechen. ;)

• Dein Tierhalterherz muss das ja auch nur eine Woche ertragen. ;)
    Bei Rennern kann die VG sich über mehrere Wochen hinziehen, in denen die Tierchen auf kleinem Raum mit nichts als Einstreu, Wasser, Sandbad und Futter aufhalten müssen, Nagematerial zum Schreddern gibt es noch, und ansonsten nix, damit sie sich mit dem Partner jenseits des Trenngitters befassen müssen. Ist auch nicht schön, aber um am Ende ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen, lohnt es sich. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!