Merlin, mein Zauberer
-
-
Ich antworte euch morgen in Ruhe und ausführlich, wie ihr es verdient.
Ich komme mir heute vor wie eine leere, wandelnde Hülle.
Wie ein Zombie.
Ganz seltsam.
Wie in Trance.Beiden geht es wieder okeeeeh. Mit Linus muss ich Montag nochmal zum TA.
Aber er frisst und rennt rum.Momo habe ich leider in den Käfig verbannen müssen. Aber stoisch wie sie ist : Hauptsache Futter und Ruhe.
Tut mir etwas leid. Hatte mir das alles so schön vorgestellt.Merlin ist nicht einmal einen Monat tot.
Ich habe heute wieder sehr viel geweint.
Irgendwie stehe ich unter schock glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, so ein Aufstand der Kuscheltiere ist sicher nicht das, was man unbedingt braucht. Aber grundsätzlich muss ich jetzt wieder mal die Ahnungslose raushängen lassen, was Kaninchen angeht: ist das denn jetzt soooo ungewöhnlich?
Wenn ich nach den ersten Tagen, die Sando (Pferd) damals bei uns war, gegangen wäre, hätte ich ihn gleich wieder zurück bringen können. Da sah man schon von weitem, dass sich die Flüsse rot färben werden, wenn wir die Vergesellschaftung der Pferde zu rasch und zu prompt angehen. Sando hatte die erste Woche keine sichtbaren Ohren, wenn er die anderen Pferde auch nur gesehen hat. Bei so einem Lulatsch sah das echt fies aus.
Oder gar, als ich der Meinung war, dass Edelschwein Frederic sich ganz furchtbar über die zwei Wollschwein-Ferkel freuen müsste.... FRESSEN wollte er sie am ersten Tag. Ungelogen. Der gute alte Freddy hat sich wie seinerzeit der weisse Hai auf die Wollis gestürzt. Mei, das war ein Theater, die wieder auseinanderzupflücken. 300 kg Wutschwein sind da nicht sonderlich handlich.
Damals fand ich das auch nicht lustig. Aber sowas von überhaupt nicht.
Da steht man nämlich erstmal ziemlich gelackmeiert da.Bei den Pferden hats einfach die Zeit gebracht. Nach vier Wochen in Sicht- und Riechkontakt nebeneinander her leben, haben wir dann mal den ersten Versuch auf der Koppel gestartet. Und das ging um Klassen besser, als vermutet. Nach weiteren 2 Wochen waren die Pferde dann komplett zusammen. Und all die Jahre danach waren Pedro und Sando ein A...und ein Eimer.
Bei den Schweinen habe ich durch Stall und Auslauf einen E-Zaun gezogen, unter dem die Ferkel problemlos durchschlüpfen konnten, Freddy aber hat er abgehalten. Und so sind die beiden Kamikaze-Ferkel regelmäßig (ich könnte schwören, dass sie dabei sogar gekichert haben) vor Freddys Nase hergesaust und haben sich kreischend wie Kids im Freibad hinterm E-Zaun vor ihm in Sicherheit gebracht.
Nach zwei, drei Wochen war es, als hätte jemand einen Schalter gedrückt und Freddy und seine Wollie-Mädels lebten glücklich und zufrieden...Du weißt schon.Laß Dich nicht unterkriegen. Ich bin sicher, das wird schon. Irgendein Profi hat bestimmt den ultimativen Tipp für Dich.
Die besten Freundschaften sind die, die einem nicht in den Schoß fallen.Ich drück die Daumen, dass Linus Verletzung bald wieder Geschichte ist.
Und das Weinen - manchmal erwischt es einen einfach. Das war ja nun auch ein bedeutungsschwangerer Tag - und das Traurige an der Erinnerung an den kleinen Zauberer Merlin wird Dich noch eine ganze Weile begleiten, bis es sich allmählich in etwas Schöneres umwandelt.
LG, Chris
-
Kaninchen sind wohl generell sehr aggro, aber Blut fließen muss nicht sein.
Ich hätte die auch machen lassen, wenn es nur Rangelei gewesen wäre.
Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass Linus fast doppelt so alt ist.Mmmmhhhh.... also ich habe schon oft Pferde Zusammenführungen gehabt, teils auch sehr unschön.
Sky wurde schon richtig zu Brei gekloppt (dicke Beine, Augen, Brust aufgerissen, Bisswunden) und ich habe immer Langmut bewiesen.
Einmal habe ich zu lange weggeschaut, da hatte sie dann den Hufbeinbruch
Also von daher.... mal gucken, muss noch drüber nachdenken wie wo was.
Heute mit Linus zur Kontrolle. Der ist gsd wieder gut drauf.
Momo geht es auch gut :) Die hat ja eh die Ruhe weg und futtert.
-
Ich habe gestern Abend mit meiner Freundin telefoniert, die eine echte Kaninchenflüsterin ist. Sie sagte, wenn sich zwei Kaninchen (bzw. ein Kaninchen ein anderes) überhaupt nicht leiden können, dann gibt es keine Chance.
Was du machen kannst, um das zu testen: Setz beide in benachbarte Gehege mit Trenngitter dazwischen und beobachte, wie sie reagieren. Wenn die Dame Linus dann wieder anknurrt, angehen möchte und sogar Urin nach ihm spritzt (eklig, aber so was sollen Kaninchen wohl auch tun), dann lass es sein, denn dann passt es zwischen den beiden einfach nicht. Sollte Momo einfach etwas mehr Zeit und Abstand brauchen, wird sie am Gitter nicht gleich total aggressiv losgehen, dann besteht eine Chance, es noch einmal zu versuchen.
Ohne Gewähr, wie gesagt, ich hab gar keine Ahnung von Langohren, aber meine Freundin hat das so gesagt.
-
Auweia - jetzt hab ich einfach nur interessehalber (wer weiß schon, wann man das mal braucht) auf der immer wieder verlinkten Kaninchen-Seite nachgelesen - das scheint bei den Herrschaften ja wirklich eine kompliziertere Geschichte zu sein. Da lob ich mir Pferde und Schweine - da gehört eine Portion "Dresche" meist mit dazu - aber dann ist man im Normalfall damit durch und hat kein Theater mehr.
Da bleibt mir nur, alle Daumen zu drücken, dass es eine gute Lösung gibt.
LG, Chris
-
-
Ja, eben. danke
Der Tip ist aber gut!
Lichtblick.
Habe aber alternativ schonmal vorsichtig bei einer Freundin angeklopft. Die hat 3 Weibsen und will wieder 4, alle in freier Wohnungshaltung.
Mal gucken. Ich mag das Momo Tier ja! so ists ja nicht.
ja, ich glaube Pferde sind mir da 100mal lieber.
Das sah echt schon hart aus am Freitag oO hatte das ja auch noch nie durch!
-
Wenn du es mit Pinky probieren magst, sag Bescheid, dann bring ich sie bei meinem nächsten Hilden-Besuch mit. Die ist so glücklich darüber, nicht mehr alleine sein zu müssen, dass sie meinen beiden Herren den Kopf untergeschoben hat und nur "Bitte bitte habt mich lieb!" gesagt hat, kein Zanken, NICHTS.
Ich hatte ja 2 so Raufbolde, die die beiden rangniedrigsten dauernd gejagt und gebissen haben. Das ging 4 Monate gut und dann ging es rund. Habe sie zusammen (weil einander lieben sie heiß und innig) abgegeben. Jetzt ist es ruhig...
-
Nancy FB
@all
Waren gerade in der Klinik, sieht soweit alles gut aus. Linus bekommt, weil er so magenempfindlich ist kein AB, wenn es nicht muss.
Das Ohr und die anderen Macken sehen schon gut aus Nase und die ganzen Rückenwunden hab ich keine Bilder.
Fühlt sich unschuldig (und wird ja nun auch nicht wie ein Stiefkind behandelt ;))
lg an euch
-
Was für ne Einstreu hast du da? Sieht gut aus!
-
Öhm...Chipsy Classic. Die fällt so lose ausm Beutel raus und bleibt auch nicht groß im Fell hängen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!