Barfen: Kosten-und Lagerungsfragen
-
-
Hallo
Mein Hund soll evtl. gebarft werden. Meine Fragen nun:
Wieviel zahlt ihr für euren Hund im Monat (wieviel wiegt er?) und wo bezieht ihr das Fleisch her? (Fleischer, imternetshop (welcher?))?
Und wielange kann man Fleisch/Menüs im Tiefkühlfach lagern? Wären 4 Monate okay?Danke u. Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde wiegen zusammen knapp 90 kg, und wöchentlich zahl ich ca 35 - 40 € für Futter/ Kauzeugs. Also um die 150 € im Monat.
Ich kaufe im Barfladen um die Ecke bei uns , meist für 7- 10 Tage. Mehr passt in meine Gefrierfächer nicht rein
-
Hallo
Gismo wiegt 5 Kilo.
Wir bestellen bei Barfexpress und zahlen ca. 12 Euro im Monat,
lagern kannst du es mindestens 6 Monate. -
Hey,
meine wiegt um die 30kg. Wir bezahlen im Monat 60-70 Euro und bestellen bei haustierkost.de -
Ich kann nicht auf alles antworten, aber hier erstmal die Kostenfrage bei MEINEN Hunden:
Für alle 3 zusammen (6, 25 & 27 kg) zahle ich monatlich inklusive Gemüse und Obst 120-150€. Ich füttere allerdings kein Rind und ergänze durch Kohlenhydrate da diese von allen vertragen werden, Fett aber nicht. Rind habe ich damals für 1,50€ das Kilo bekommen, da war die Ernährung deutlich günstiger, aber auch aufwändiger, schließlich verträgt es einer nicht. Ab und an bekomme ich Schaf für 2,50€, da schlage ich dann direkt zu das geht beides über den befreundeten Schlachter eines Bekannten
Ich beziehe das Pferdefleisch von einem Rossschlachter in der Nähe, auf der Homepage findet man nichts dazu, ich hab einfach angerufen und gefragt. Beim Tierhotel bestell ich online dann den Rest wie Pansen, Leber, Niere, Knochen und mal andere Fleischsorten.
Wie lange es sich hält kann ich dir nicht sagen, mein Vorrat ist nach vier Wochen geleert -
-
ich fütter 50kg Hund frisch. Ich habe einen Tiefkühler mit 3 großen und einer kleinen Schublade. Wenn ich wirklich gut packe bekomme ich da einen Vorrat für 5 Wochen rein. Denke mal ein halbes Jahr kann man das schon ohne Bedenken einfrieren aber bis dahin wären ja hier alle Reserven verbraucht. Kosten hab ich im Monat mit allem drum und dran 80€ Wir haben das Glück dass wir hier einen Fleischer haben der unsere Hundeplätze alle 14 tage mit allem vom Rind versorgt. Preis und Qualität sind unschlagbar. Nur selber portionieren und fertig.
-
vielen dank für eure antworten. Also 4 Monate wären kein Problem ja?
-
Zitat
vielen dank für eure antworten. Also 4 Monate wären kein Problem ja?
4 Monate sind kein Problem. -
Ich habe einen 10 kg Hund und bezahle für 5 Wochen Barf ca. 30 € (so viel passt in meine TK). Ich kaufe es im Barf-Laden im Nachbarort. Kaufe aber auch viel Wild dort, was dann eben teurer als Rind oder Huhn ist.
-
2 Hunde = 2.5kg und 4.5kg
Für gute 2Monate zahlen wir inkl. Knochen, Gemüse, Öle so ca 35/40€.von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!