München mit Hund

• Neu

Hi

Schau mal hier: München mit Hund* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Einer meiner Lieblingsspaziergänge ist in Grünwald an der Isar entlang. Das ist öffentlich quasi nicht zu erreichen, aber da du ja ein Auto hast, passt es. Zum "Brückenwirt" fahren und dort dann zur Isar runter - da kann man ganz lange wunderbar an der Isar entlang laufen. Schön finde ich dort auch, dass es nicht so überlaufen ist!

Danke, auch für die genaue Beschreibung! :)

• Ich kann dir den Pasinger Stadtpark sehr empfehlen! Da fließt die Würm durch und man kann ganz toll die Hunde im Wasser spielen lassen! Es ist auch bei 30 Grad schön schattig und kühl. E-Garten finde ich blöd... Völlig überlaufen und nix besonderes...

• Zitat

Ich kann dir den Pasinger Stadtpark sehr empfehlen! Da fließt die Würm durch und man kann ganz toll die Hunde im Wasser spielen lassen! Es ist auch bei 30 Grad schön schattig und kühl. E-Garten finde ich blöd... Völlig überlaufen und nix besonderes...

Es kommt darauf an in welchem Teil du bist.

• Zitat

Es kommt darauf an in welchem Teil du bist.

Definitiv! Wenn wuerd ich mich eher in dem Teil auf der anderen Seite der Würm aufhalten, da heißt er "Paul-Diehl-Park".
      Im Teil vom Pasinger Stadtpark sind nämlich fast alle Wiesen mit den grünen Pollern bestückt (sprich Hundeverbot) und an Fahrradfahrern mangelt es auch nicht.

Im Paul-Diehl-Park finde ich es nur schön wenn die Wiesen gemäht sind, sonst ist man doch sehr eingeschränkt.

Englischen Garten (den Nordteil) find ich an sich schon ganz nett.
      Ich bin ja gerne im Allacher Forst - ist aber eigentlich Leinenpflicht dort, Jamie läuft da immer an der Schleppe. Sonst hält sich da aber niemand dran ..

Den Chiemsee könntet ihr z.B besuchen :) Ist gut 1,5 Std entfernt und wirklich schön da!!

• Zitat

Definitiv! Wenn wuerd ich mich eher in dem Teil auf der anderen Seite der Würm aufhalten, da heißt er "Paul-Diehl-Park".

Paul Diehl ist mein Urgroßonkel. :D

Da muss ich natürlich mal hin!

• Hab´s gerade editiert und das Gleiche geschrieben. :smile:

Meine Großmutter ist in Gräfelfing geboren, und ihr Onkel Paul war wohl Bürgermeister da (?). Seine beiden Brüder waren Trickfilmer und haben den Mecki-Igel erfunden. Irgendwo muss es noch ein Museum geben.
      Die haben wirklich schöne Filme gemacht, am liebsten habe ich "Die sieben Raben".

• Meine Hunde hassen Wasser übrigens wie die Pest! Trinken geht grad noch so.
      Aber für uns Menschen ist es ja schön, am Wasser zu sein, also fahren wir bestimmt auch mal zu einem See. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!