Taubenküken "gefunden"
-
-
Hallo,
ich hoffe jemand kann helfen.
Gestern nachmittag saß im Regen mitten auf der Straßen eine junge Taube (schon fast komplett gefiedert). Da sie da ja recht ungünstig saß, habe ich sie mit in unseren Garten genommen (also quasi andere Seite vom Zaun keine 2m vom Fundort weg). Zunächste passierte gar nichts, aber der Kropf war stehts voll. Mama und Papa waren erst heute morgen 2mal im Abstand von 3 Stunden da und haben das Kleine gefüttert. Das Kleine sitzt aufgeplustert die meiste Zeit ganz stillt da und zittert manchmal. Nur wenn die Elterntiere in der Nähe sind wird gebettelt.
Meint ihr ich kann das so lassen? Passieren kann nix, da das Küken quasi im Meerschweinchenauslauf (20qm) sitzt und der nach den Seiten hin dicht ist. Nach oben muss ja offen sein damit die Eltern zum Küken können.
Hätte sonst Angst dass es auf die Straße rennt oder die Hunde dran gehen. Solange die Eltern sich kümmrn sollte ich das Küken da lassen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
ja, solange die Eltern füttern besteht gar kein Handlungsbedarf. Außer wenn es jetzt Wolkenbrüche geben würde, dann würde ich einen Unterstand für das kleine Ding bereit stellen. Aber auch nur dann.
Viel Spaß beim zusehen.
Sundri
-
Danke Sundri. Dann lasse ich das erstmal so laufen. Problem ist halt dass ich nicht ständig am Fenster sitzen kann und will...habe Angst die Eltern sonst zu verschrecken und habe ja auch noch ein bissel was zutun Ich kann also schwer kontrollieren wann genau die Eltern kommen..heute morgen habe ich es nur beide mal mitbekommen, weil es noch so ruhig war im Haus und das Kleine so laut gebrüllt hat als Mama kam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!