Erster eigener Hund
-
-
Wie gefällt, dir den der Boxer gibt Boxer den reicht das super aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
janosch: Achso, das wusste ich nicht, deswegen hab ich ja gefragt, dann fällt der Beagle wohl raus.
Die Bracke sieht in der Tat sehr schön aus, weiß aber auch nicht, ob mir der nicht zu groß ist, müsste ich mir mal live anschauen :)
-
Es gibt wirklich tolle Hunde in den Tierheimen und im Tierschutz, schau dich doch mal um. Du hast dir schon ziemlich gut überlegt, was du möchtest und im Tierheim und auch in den Pflegestellen der Tierschutzvereine kann man die Hunde kennenlernen und schauen, ob es passt. Toll, dass du dir Meinungen einholst
Ich habe mir im Vorfeld auch viele Gedanken gemacht und war für alle eventualitäten gewappnet mit Familie im Rücken
-
Zitat
Werde dann auch wirklich mal im Tierheim vorbei schauen, möchte halt eher einen jüngeren Hund, auf den ich noch "einwirken" kann.
Ältere Hunde weiß ich halt nicht, ob ich die in den Griff bekomme, bin halt noch sehr unerfahren, was Hunde angeht.Es gibt viele Junghunde in Tierheimen, da einige sehr unbedacht angeschafft werden und dann, wenn es an die Erziehung geht, weg gegeben werden.
Unsere Hündin war mitsamt ihrer Wurfgeschwister und Mutter im Tierheim.Da du selbst sagst, dass du noch sehr unerfahren bist, ist ein älterer, entspannter Hund eventuell die bessere Wahl.
-
Er will wenig bis keinen Jagdtrieb und ihr ratet ihm zu Beagle und Polnischer Bracke??
-
-
Zitat
Hast du mal an einen Dalmatiner gedacht?
-sportlich
-kurzhaarig
-nicht zu groß
-Jagdtrieb begegnet dir auch bei Rassen, die nicht jagdlich geführt werden, das ist immer ein LotteriespielNaja haaren tut der nicht weniger als ein Sheltie. Und das Fell hat förmlich "Widerhaken"
Hmmm...wie wäre es mit einem Terrier? Da gibts viele verschiedene Arten und mitunter ist der Jagdtrieb bei den Meisten auch gut unter Kontrolle zu halten. Jagen tut nunmal aber auch jeder Hund, wenn er unerzogen ist ;-)
Ansonsten fallen mir noch Appenzeller Sennenhund, Kromfohrländer, Pudel....eigentlich passen deine Voraussetzungen auf ziemlich viele Hunde zu :-)
schau mal hier: http://www.hunderassen.de/de/g…fts--und-begleithunde.php
da findest du alle unterschiedlichen Sektionen der Hunderassen. Ich würde zu Begleithunden, Schnauzer und Molosser oder Terriern tendieren.
-
Also, von einem Beagle würde ich aufgrund seiner jagdlichen Ambitionen auch eher abraten.
Eine gute Idee ist wirklich das Tierheim! -
Schau doch mal hier: http://tierheim-landsberg.de/page4.html?&MMN_position=14:14
Da sind doch ein paar nette Gestalten bei, oder?
-
Joker
-
Danke für die Links, werde ich mal durchschauen ! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!