Zusätze zum Trockenfutter?
-
-
Ich würde es weiter in getrennten Mahlzeiten verfüttern. Es ist kein schlechtes Futter, auch wenn das manchmal rausklingt. Und ich würde auch Hähnchen und Quark nicht streichen. Gerade Bullmastiffs sind eine extrem knochenstarke Rasse, und die Erfahrung z.B. vieler Barfer zeigt, daß diese "Riesen" in der Hauptwachstums- und Zahnwechselzeit einen höheren Kalzium- und Phosphorbedarf haben, als kleinere und grazielere Rassen. Alle paar Tage 200 g sind für einen Bullmastiffwelpen ein Snack zwischendurch.
Als Alternative zu Hähnchenflügeln kannst Du gewöhnliches Hühnerklein nehmen, da die Tiere extrem jung geschlachtet werden, sind die Knochen auch sehr weich und knorpelig. Im Zahnwechsel arbeiteten sich meine Boxerwelpen schon an Putenhälsen ab, das hat ihn sehr erleichtert (und meine Möbel geschont).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sol ich das Platinum Trofu zurück senden oder kann ich es kombinieren? Ich habe noch 10kg zu Hause.
Danke.Füttere es einfach im Wechsel mit anderen Futtersorten.
Man kann auch mehrere Trockenfuttersorten wechselweise füttern, solange sie der Hund verträgt. -
Ich würde mich von dem Futtermittelbashing nicht verschrecken lassen.
Fütter ruhig das Platinum, denn bis lang ist noch jeder der die Horrorgeschichten erzählt hat, einen Nachweis schuldig geblieben und es ist beim Hören-Sagen geblieben.
Bei der Zusammensetzung wirst du immer ein dutzend Leute finden, die es überteuert, minderwertig oder unnötig finden und das bei jeder Futtersorte.
-
Ich wuerde Fleisch, Quark, Huenherfluegel/-klein ud Ei auch weiterhin geben. Aber eben nicht so oft wie im Eingangspost beschrieben bzw. ich wuerde mir dann einfach das Ca/P-Verhaeltnis ausrechnen..
-
Zitat
Würdet Ihr Bosch Bio Trofu für die Welpen oder bereits für Erwachsene empfehlen? Der Welpe wiegt mit 9 Wochen ca.11kg.
Sol ich das Platinum Trofu zurück senden oder kann ich es kombinieren? Ich habe noch 10kg zu Hause.
Danke.Ja, Bosch Bio (Puppy für Welpen, später Adult) ist ein solides Futter mit guter Preis/Leistung.
Wegschmeißen würdeich das Platinum aber nicht, wenn Du es schon hast. Manchen Hunde wollen auch mal Abwechslung im Napf. -
-
Dankeschön für die Hilfe, Super Forum und natürlich Mitglieder
-
Gerade bei Platinum ist der Unterschied zwischen Adult und Juniorfutter minimal - den kann man getrost vernachlässigen. Kann sich auch jeder gern mal die Werte anschauen, der glaubt, es müsse Welpenfutter sein oder es dürfe nuuuur Adultufutter sein.
Am Ende zählt, was drin ist und nicht welchen Namen das Futter hat.
Es gibt geeignete und ungeegnete Fertigfutter die "Junior" "Welpe" oder auch "Adult" heißen...
Ich würde durchaus auch was Frisches geben, aber nicht so häufig und durcheinander und keinesfalls (!) ein zusätzliches Calcium-Präparat. Zuviel schadet ebenso massiv wie zu wenig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!