Urlaub Sommer 2015 mit dem Hund
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab mich gerade vorgestellt, und schon habe ich eine Frage an euch.
Es geht um unseren Sommerurlaub 2015. Ich weiss, dass es dazu noch recht früh ist, aber ich freue mich einfach riesig, da wir im nächsten Jahr seit 3 Jahren endlich wieder zusammen urlauben können. Unser Hund soll natürlich mit von der Partie sein.
Und da fängt mein,sagen wir mal angenehmes "Problem" schon los...
Ich weiss einfach nicht wohin es gehen soll.
Bisher waren wir schon auf Sylt, Rügen (unsere absolute Lieblingsinsel) und Dänemark.
Dänemark fällt leider weg, da meine bessere Hälfte es dort gar nicht schön findet.
Uns ist wichtig, dass wir das Urlaubsziel mit dem Auto erreichen können, es dort hundfreundlich ist, einen Hundestrand gibt, eine Promenade mit Restaurants...
Habt ihr Ideen für geeignete Urlaubsziele?Ach ja, es sollte dort auch nicht zu teuer sein, da wir im Juli fahren würden, also in der Hochsaison.
Ich freue mich auf eure Antworten
Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie weit du fahren möchtest, aber ich habe mich hier letztens auch über Urlaubsziele mit Hund erkundigt.
Dabei bin ich auf die Normandie gestossen und da gibt es Strände, die sehr einsam und hundefreundlich sind.
In dem Thread" Normandie mit 2 Hunden" findest du dazu Tipps.
Viel Spaß! -
Wir fahren dieses Jahr nach Holland, genauer Zeeland.
Für nächstes Jahr haben wir die Bretagne ins Auge gefasst.
Hier eine tolle Website: http://www.urlaub-mit-hund-bretagne.com/unsere-h-user -
Also ich kann euch die Niederlande spezielle Zeeland empfehlen, schau mal hier im Thread
https://www.dogforum.de/urlaub…and-nl-t75366.html?hilit= Zeeland
oder Frankreich und da dann Bretagne (ein Links mit ein paar Häuschen in der Bretagne)
https://www.dogforum.de/urlaub…arnac-t172162.html?hilit= BretagneWir waren auch schon in Schweden, das ist mit Hund auch toll und mit dem Auto war es von BW noch erreichbar.
Alle 3 Länder sind Hundefreundlich, Zeeland würde ich allerding wohl zur Hauptsaison meiden, da könnte es recht voll sein, während des in der Nebensaison traumhaft leer ist.
-
Also, wir haben für nächstes Jahr auch Frankreich oder Holland im Auge.
Ich glaube in Dänemark ist es mit Hund nicht so einfach wegend en Bestimmungen.
Bin mir da aber nicht sicher.Man muss natürlich schauen, dass es mit Hund nicht zu warm ist.
Bei 40Grad im Schatten ist es für den Hund wahrscheinlich kein toller Urlaub :| -
-
Hey,
Wieso hat Dänemark deiner besseren Hälfte nicht gefallen? Wenn ihr wirklich gerne die Natur habt kann ich Norwegen nur empfehlen <3 ich liebe dieses Land und halte es für eines der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Schweden finde ich auch sehr schön, da habe ich nur leider keine Erfahrung mit Hunden mitnehmen.
Ansonsten kann ich auch (Noord-)Holland sehr gut empfehlen...besonders Egmond aan Zee, da sind wir mindestens zwei mal im Jahr, es ist sehr hundefreundlich (Hunde sind in der Hauptsaison vor neun und nach 19 Uhr am kompletten Strand erlaubt, es gibt aber wohl auch einen Hundestrand), es gibt eine kleine Promenade, schöne Dünengebiete, spezielle Hundeauslaufgebiete und es ist nur 10 Autofahrtminuten von Alkmaar entfernt, wo man auch mal schön shoppen kann. Ich kann es also wiiirklich empfehlen. Will dort auch später mal ein Ferienhaus haben.
-
Ich würde wieder nach Rügen fahren (auch unsere Lieblingsinsel) und an den Strand zwischen Glowe und Juliusruh gehen. Dort sind wir immer mit Hund. Oder an den Strand zwischen Mukran und Prora (da haben wir unser Ferienhaus). Die normalen Hundestrände in den Bädern direkt meiden wir.
Promenade hast Du dann in Binz oder Sellin.
Allerdings ist es im Juli schon etwas voll. Wir waren jetzt die letzten zwei Wochen im Juni dort und es war wunderschön. Das Wetter war bombig, aber die Strände waren noch recht leer, so dass die Hunde total toll am Strand toben konnten. Ambar hat nette Hundebekanntschaften gemacht. Einfach ein Traum.
Im September sind wir nochmal zwei Wochen da und ich freue mich jetzt schon -
Hallo!
Das ging ja schnell.Vielen Dank für die Anregungen.
Dänemark hat ihm nicth gefallen, weil wir immer serh weit fahren mussten, wenn wir etwas "sehen2 wollten (Ribe, Esbjerg, Wikingermuseum, etc). Zudem war ihm das Land zu flach und eintönig. Er mag eher wechselhafte Landschaften, so zum Beispiel Rügen oder Sylt.
Zu ruhig darf es auch nicht sein. Wir gehen gerne im Urlaub essen, mal bummeln, am Strand liegen, und was unternehmen (touristische Unternehmungen oder auch Geheimtipps ). Natürlich muss unser Kleiner auch mit.Das stimmt wohl, zu heiss wäre gar nicht gut. Er liegt schon bei den Temperaturen,welche hier zur Zeit vorherrschen fast nur noch in seinem Körbchen. Man muss ihn zum rausgehen regelrecht zwingen.
Grüße,
Lisa
-
Zitat
weil wir immer serh weit fahren mussten, wenn wir etwas "sehen2 wollten (Ribe, Esbjerg, Wikingermuseum, etc).
Oha, Esbjerg und Ribe sind doch fast nebeneinander, so 30min / 30km. Oder wart Ihr woanders und diese Ausflugsziele waren deutlich weiter vom Feriendomizil weg?
Wie weit ist denn "sehr weit" beim Fahren?
Hm, bei meinen letzten Urlauben in Dalarna/Schweden war 30km ungefähr die Strecke zum nächsten Supermarkt; Attraktionen kamen erst später.
-
Hallo!
Wir waren in einem kleinen Ort, kurz nach der Grenze, noch vor Römö.
Von daher sind wir immer mehr als 1 Stunde gefahren, egal wohin, ob zum einkaufen, was "sehen" oder so.
ich habe ihm schon gesagt, dass der Ort eine unglückliche Wahl war, und wir es ja nochmal mit Blavand oder Vejers versuchen könnten. Aber da macht er dicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!