Urlaub Sommer 2015 mit dem Hund

• Hey!
    Ich selber war noch nicht mit Hund weg, aber Freunde waren mit ihrem Hund 3 Wochen in Norwegen!
    Da es dort viel zu wandern und zu erkunden gibt war es perfekt für den Hund, ich hab leider nicht auf die Schnelle gefunden was dein Hund für ne' Rasse ist. Der Hund unserer Freunde ist ein Border Collie.
    Sie empfanden Norwegen als sehr hundefreundlich, Temperaturen waren auch vollkommen okay. Das höchste was sie hatten war 26 Grad und das ist sehr selten für Norwegen.

• Hallo!

Mein Hund ist ein Jack-Russel-Terrier. Leider wird er langsam blind, und sieht je nach Lichtverhältnis kaum bis gar nichts. Wandern geht mit ihm aus diesem Grund nur bedingt, da er bei größeren Ästen oder anderen Dingen, welche auf dem Weg liegen sehr unsicher ist, oder es eifnach nicht sieht, und dagegen prallt.

Grüße,

Lisa

• Hallo Zusammen!

also ich persönlich kann euch Riumar in Spanien sehr empfehlen, wir fahren seit 3 Jahren mit Diego im Auto dorthin.
    Es gibt einen großen SAUBEREN Hundestrand und in dem kleinen Ort, sind fast überall Hunde in den Ferienhäuser erlaubt. Es ist wirklich ein Traum für jeden Hundebesitzer und was auch ganz toll ist, es sind jede Menge deutsche Hundebesitzer dort. Was das Treffen am Strand noch viel toller macht! Riumar liegt knapp 250 KM hinter Barcelona und ist ein Naturschutzgebiet bzw. Ort. Es gibt doch wirklich nicht viel, aber der nächste große Ort Deltebre ist mit dem Auto nur 10 Min. entfernt, Restaurant und einen Minimarkt gibt es in Riumar aber auch und auch 4-5 Strandbars.

Schaut einfach mal hier vorbei:

http://www.riumar.de/

ich würde nur nicht direkt über Delta Chalets buchen, da es auch genügend private Vermieter dort gibt und Delta Chaltes naja eine sehr "arrogante" Firma ist, aber leider auch die größte in dem Miniort.

LG
    Denise

• Hallo!

Mein Lebensgefährte hat mir nun mitgeteilt, dass er nicht mehr als 7 Stunden fahren in Kauf nehmen möchte. :???:

Könnt ihr Inseln oder Orte an der deutschen Nord- oder Ostsee empfehlen? Eventuell auch irgendwas in Holland?

Grüße,

Lisa

• Hallo, wie wäre es denn mit der Ostsee? Komme aus Grömitz und da gibt es einen schönen Hundestrand. Man kann toll Spaziergänge unternehmen und hat einen endlos langen Strand. Auch die Umgebung hier ist ganz gut zum Wandern und für andere Aktivitäten wie Radfahren, Spazierengehen oder mal einen Ausflug nach Fehmarn machen. Also langweilig wird es hier sicher nicht. Guck mal hier für Ideen: http://www.ostsee-vermittlung.de/ostsee/ausflugsziele.html

• Wie wäre es mit Italien? Lago Maggiore ist richtig schön und an einigen Stellen sind Hunde erlaubt. Wir haben dort immer eine wunderschöne Zeit verbracht. Cannero Riviera ist zum Beispiel mein Tipp ;)

Und hier noch ein allgemeiner Artikel zu dem Thema:

http://hundemotion.de/urlaub-mit-hund/

Aber das meiste dürftest du sicherlich wissen ;)

Würde mich freuen, wenn hier noch weitere Tipps zustande kämen!

Liebe Grüße
    Tina

• Am Bodensee ist es toll. Dort kann man viel unternehmen, spazieren gehen und entspannen.
    Unsere Lieblingsunterkunft ist Familie Knoblauch in Unteruhldingen. Aber über die Internetseite Seeferien kann man ganz viele hundefreundliche Unterkünfte finden.

Viel Spaß!

• Wir sind auch immer mit Hund unterwegs. Alles nie ein Problem. Ohne würde ja auch gar nicht in frage kommen ;)
    Im Laufe der Zeit weiß man auch, wie man am besten mit dem Vierbeiner Urlaub macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!