PETA Vorwürfe gegen SV
-
-
hmm, klar ist es blöd für die Leute die ungerechtfertigt als 'Teletaktnutzer' bezeichnet werden, aber alles in allem finde ich es eine begrüßenswerte Entwicklung, dass sowas heut zu Tage nicht mehr gerne gesehen wird und dass es auch Leute gibt, die sich einmischen, wenn ein Tier (vermeintlich) gequält wird. Lieber einmal ein harmloses Halsband für einen Teletakt gehalten als bei einem getackerten Hund wegschauen. Übertrgbar auch auf jedes andere grobe Fehlverhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt solche und solche Vereine. Es gibt bestimmte auch SV Vereine (und auch andere Vereine und Hundeschulen), wo Stromgeräte eingesetzt werden.
Als ich beim SV war, gab es sowas nicht.
-
Und auch das "Ziel der Ausbildung durch Privatpersonen ..." Finde ich schwachsinnig.
Soll das auf Plätzen nicht eigentlich dazu dienen, den Hund auszulasten, wenn dieser Spaß an der Arbeit hat?(Wenn meine Hündin später mal zeigt das sie an Schutzdienst keinen Spaß hat, würde ich auf Nasenarbeit o.ä. umsteigen, es soll uns ja beiden gefallen..)
-
Zitat
was meinen die eigentlich wie Polizeihunde ausgebildet werden?
ich finde das kann man nicht vergleichen. Auf den Hundeplätzen wird das als Freizeitbeschäftigung gemacht und nennt sich deswegen Hundesport. Ob das nun Sport ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
-
Zitat
Also der Hund der sich in die Leine hängt sieht für mich -als Laie- eigentlich eher total wild darauf aus endlich arbeiten zu dürfen..
Wenn du den "gestressten" DSH meinst...
Meiner Meinung nach wird der grad aufgemacht.
Sprich da springt kurz außerhalb des Bildbereiches der Figurant rum und Frauchen (?) hinten an der Leine feuert den Hund an. -
-
Jetzt bekomme ich sicher gleich Pruegel
Den Hund hochheben damit er auslaesst, kotzt mich ganz persoenlich extrem an. Das muss mAn einfach nicht sein und wenn dann ist das eine einmalige Sache. Wenn ich aber sehe (in Videos, nicht live) wie man Welpen aufhaengt weil sie nicht auslassen, dann zweifel ich echt am Verstand der HF.
Polizeihunde kennen teilweise kein 'aus'. Klar muss ich die aushebeln. Da geht es aber um Sporthunde und die sollten ein 'aus' beherrschen!
Ich denk auch, dass sie den aufmachen. Wobei mich das auch echt an zig Welpen erinnert die plaerrend in der Leine haengen wenn der HH wegrennt..
-
Wir bösen OWLer sind mit Bielefeld und Gütersloh ja gleich 2mal vertreten.
-
Irgendwas ist da faul.
Kennen die bei peta keine insider? Es ist nicht schwer, eindeutiges belastendes Material zu finden.
Oder handelt es sich hier um eine Doppel Kampagne, von der beide seiten (Peta und SV) was haben? -
Zitat
hmm, klar ist es blöd für die Leute die ungerechtfertigt als 'Teletaktnutzer' bezeichnet werden, aber alles in allem finde ich es eine begrüßenswerte Entwicklung, dass sowas heut zu Tage nicht mehr gerne gesehen wird und dass es auch Leute gibt, die sich einmischen, wenn ein Tier (vermeintlich) gequält wird. Lieber einmal ein harmloses Halsband für einen Teletakt gehalten als bei einem getackerten Hund wegschauen. Übertrgbar auch auf jedes andere grobe Fehlverhalten.
Sehe ich anders.
Es ist begrüßenswert, wenn Tierquälerei angezeigt und nicht geduldet wird, aber wenn hysterisch durch die Gegend gerannt und alles was nach Aggression und Gewalt aussieht ohne Sachverstand und Hintergrundwissen vollkommen hirnlos angeklagt wird, ist das keine positive Entwicklung.
-
Zitat
Wenn du den "gestressten" DSH meinst...
Meiner Meinung nach wird der grad aufgemacht.
Sprich da springt kurz außerhalb des Bildbereiches der Figurant rum und Frauchen (?) hinten an der Leine feuert den Hund an.
Ja genau, der "enorm Gestresste Schäferhund"
Aha, okay. Also wenn da jemand rumspringt ist ja klar, das der Hund darauf reagiert... Wundert mich nicht, das das in dem Video nicht gezeigt wird...Wenn mein Bruder meint meine Hündin mal wieder mit nem Stöckchen/Ball zu locken, während sie gerade an der Leine ist, sieht das ähnlich aus (nicht ganz so extrem, und natürlich ohne das ich anfeuer
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!