Mit Hund 4 Wochen nach Indien - oder lieber nicht?

• Zitat

Hier wurde alles gesagt, Danke :gut:
    Ich war selbst schon in Indien und ich würde NIE, NIE, NIEMALS meinen Hund dort mit hin nehmen!
    Ihr habt noch so viel Zeit, sucht euch einen Hundesitter, einen so kleinen Hund kann man doch normalerweise Problemlos mal bei Freunden, Bekannten, Familie unterbringen. Vielleicht findet sich auch hier im Forum jemand in deiner Nähe.

Wir waren auch in diesem Jahr in Indien und dort hat man keine Haushunde.
    Man sah nur Touristen mit Hunden, die sie wohl von der Straße mitgenommen haben.
    Es gab eine Auswanderin, die einen Schäferhund-Mix hatte. Dieser hatte kein leichtes Leben, da die Straßenhunde ihre Reviere sehr stark verteidigen und die Hitze doch sehr drückend ist.
    Ich würde den Hund Zuhause lassen.

• Auch von mir ein klares nein. Rumreisen mit Hund wäre sehr schwierig und würde keinen Spaß machen. Ich nehme nicht an, dass ihr einfach nur in ein Strandresort fahren wollt - und dort wären Hunde mit Sicherheit nicht erlaubt.
    Generell wird dein Hund kaum irgendwo rein dürfen und hätte überall Stress. Dann der Flug... im Leben nicht.

Wo kommst du her? Bei meiner Sitterin würde ich meinen Hund ohne Bedenken für vier Wochen lassen (wenns denn sein müsste). Suche mal über Betreut.de oder tierhelden.de. Aber gibt deinen Hund vorher schon immer mal für einen Tag dorthin.

Hundepensionen wären auch nicht so mein Ding, aber da gibts auch gute. Kürzlich habe ich jemanden kennengelernt, die hatte ihren Hund bei Günter Bloch in der Eifel (Hundefarm), aber das ist wohl eher was für große.

Sonst gibst doch hier irgendwo diesen Betreuung auf Gegenleistung-Thread?

• Mal ganz offtopic- wer möchte gerne nach Indien fahren??? In ein Land, in dem Menschen so offensichtlich gequält und Frauen offen vergewaltigt werden? Im Bus? Das passiert nicht nur Einheimischen!
    Bei dem dänischen Hundegesetz wurde zum Boykott aufgerufen- wie sieht das mit Indien aus? Ein Land, in dem Menschen und Tiere sagenhaft erniedrigt und gequält werden?
    Wer mal bei Google dog rescue india eingibt, wird sich vor Grauen winden... :( :
    Das alles wäre für mich Grund genug, so eine Reise nicht anzutreten, ganz egal, wie schön historische Tempel sein können.
    Dann lieber 4 Wochen Urlaub mit Hund in einem anderen Land. (und jetzt dürft ihr gerne loshacken :p )

• Hallo!

@ Lonelydog
    Naja, schlechte Partnerin... :roll:
    Ich seh mich jetzt nicht als Partnerin versagen weil mir mein Hund wichtig ist und ich ihn nicht 4 Wochen in eine Pensin stecke, wo er den ganzen Tag in einer Box hocken muss und 3 Mal am Tag Pipi machen darf...
    Ich habe mir die Homepage einer Pension hier in der Nähe angesehen, da stand wortwörtlich "Die Hunde sind in Boxen untergebracht mit Sichtkontakt zu anderen Hunden".
    Das ist bestimmt das pure Gekläffe und der absolute Stress - sowas würde ich meinem Hund NIEMALS antun. Sollte ich nichts finden, bleibe ich lieber hier. Denn wenn ich mitfahren würde, dann würde ich meinem Freund den Urlaub erst richtig versauen - ich könnte nämlich weder gut schlafen noch hätte ich Spaß, ich würde mir nur Sorgen um meinen Hund machen und hoffen dass der Urlaub bald vorbei ist. Unter solchen Voraussetzungen fahre ich nicht weg.

Aber ich bin noch guter Dinge dass ich bis dahin jemanden finde, der meinen Hund nimmt. Ich werde mal noch weiter im Internet gucken. Es kann ja auch sein dass ich in der Zwischenzeit noch jemanden beim Spazierengehen treffe, mit dem ich es mir vorstellen könnte...

@ Zucchini
    Ich bin auch nicht der extreme Indien-Fan. Ich würde viel lieber irgendwo einen gemütlichen Urlaub machen, wo ich meinen Hund mitnehmen kann, ein bisschen am Strand chillen...
    Aber mein Freund wollte das halt schon immer. Bei ihm hat das hauptsächliche Spirituelle Gründe.
    Er möchte an den Geburtsort Buddhas, den Bodhibaum berühren und einige Tempel besuchen... Er will das halt schon seit sehr vielen Jahren unbedingt.
    Mich würde es auch interessieren, wie es dort so ist und ich möchte die Orte auch gerne besuchen aber wie gesagt - mein größter Traum ist es nicht...

Dass ich meinen Hund mitnehme ist für mich jetzt keine Option mehr!

Liebe Grüße, Favole

• Ich war auch noch nie ein Indien Fan. Ich kann mit dieser Kultur (noch) nichts anfangen.

Aber habt ihr schon mal Bilder von Goa gesehen. Einfach nur ein Traum. Indien ist nicht überall Indien.

• Auf keinen Fall würde ich den Hund dahin mitnehmen. Haushunde in Indien sind absolut exotisch. Du findest dort ein Haufen Straßenhunde die deinem Hund auf die pelle rücken würden. Mal von Unterkünften abgesehen, welche schwer zu finden sein wird mit Hund, gibt es sonst auch Probleme.. Besichtigungen(Tempel etc.), Verkehrsmittel, Tierärzte falls was ist. Ihr werdet dort extrem mit euch selbst beschäftigt sein, da ihr viel Leid sehen werdet. Fragt Freunde, so mach ich es. Über die Zeit habe ich hier viele neue Leute mit Hunden kennengelernt die sich meiner Fellnase sehr gerne annehmen würden, sollte der Fall eintreten. Von Pensionen halte ich auch nichts. Familie und Freunde sind da die richtige anlaufstelle :)

• Es gibt ja nicht nur Hundepensionen, sondern auch Personen die vorrübergehend einen Hund bei sich aufnehmen und er somit in einem privaten Haushalt untergebracht ist. Wir hatten vor Jahren dieses Problem, dass ich unter der Woche auf Seminar war und meine nicht mitnehmen konnte - ein Tierschutzverein hat mir weiter geholfen und ich habe eine super Betreuerin für meine Zwerge gefunden.

Du hast noch genügend Zeit - einen gute Stelle zu finden - wenn Dein Hund vom Züchter ist - frag dort auch mal an.

Es gibt weiter die Möglichkeit einen Hundesitter vor Ort bei Euch einzuquartieren - so wäre der Hund und Eure Wohnung versorgt.

Natürlich nicht alles Preisgünstig - aber was tun man nicht alles für die "Racker" =) .

lg die Drei

• Da ich mit meiner Hündin allein lebe bin ich auf eine Pflegestelle für den absoluten Notfall angewiesen. Vielleicht lernst du ja jemanden kennen, der oder die das hobbymäßig macht. Damit hab ich sehr viel Glück gehabt. Eine Freundin meiner Trainerin bessert sich so ihre Rente auf. Sie nimmt nur eine sehr begrenzte Anzahl Hundis, hat auch selbst zwei und das ganze spielt sich ganz normal in der Wohnung ab. Also immer Menschenkontakt und außerdem für ganz wenig Geld. Ich hatte meine Hundine im vergangenen Jahr dort für eine Woche, vorher haben wir uns getroffen und sind einige Male zusammen spazieren gegangen. Wie gesagt, ein Glücksgriff. Vielleicht hast du ja auch Glück mit so jemanden.

Ich wünsche es dir.

• Zitat

Mal ganz offtopic- wer möchte gerne nach Indien fahren??? In ein Land, in dem Menschen so offensichtlich gequält und Frauen offen vergewaltigt werden? Im Bus? Das passiert nicht nur Einheimischen!
    Bei dem dänischen Hundegesetz wurde zum Boykott aufgerufen- wie sieht das mit Indien aus? Ein Land, in dem Menschen und Tiere sagenhaft erniedrigt und gequält werden?
    Wer mal bei Google dog rescue india eingibt, wird sich vor Grauen winden... :( :
    Das alles wäre für mich Grund genug, so eine Reise nicht anzutreten, ganz egal, wie schön historische Tempel sein können.
    Dann lieber 4 Wochen Urlaub mit Hund in einem anderen Land. (und jetzt dürft ihr gerne loshacken :p )

Ich war dieses Jahr in Indien, weil wir eingeladen wurden.
    Indien ist ein riesiges Land. Der Norden ganz anders als der Süden.
    Wäre ja so, wie wenn du schreibst, in Deutschland sind alle Nazis, weil in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern die NPD im Landtag sitzt.

Es gibt wahnsinnig viele Vereine, die sich für die vergewaltigen Frauen einsetzen und Aufklärungsarbeit leisten.
    Außerdem gibt es auch Tierschutzvereine. In dem Ort in dem wir waren, wurden Straßenhunde kastriert und aufgepäppelt.

Dennoch bin ich auch immer noch der Meinung, dass man seinen Hund nicht mit auf die 4-wöchige Reise nehmen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!