Fragen zur Tollwutimpfung
-
-
Mich würde ja echt mal interessieren wieviele Hunde schon von Fledermäusen gebissen wurden
Sorry das musste einfach raus, weil ich es hier dauernd lese
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich würde ja echt mal interessieren wieviele Hunde schon von Fledermäusen gebissen wurden
Es geht mit Sicherheit nicht um Bisse und Kratzer von Fledermäusen, sondern eher darum, was passiert, wenn eine Fledermaus gefangen oder gefressen wird. Die verirren sich hier (waldnah) recht häufig in die Wohnung und werden dann auch erlegt und teilweise gefressen.
Abgesehen davon werden ungeimpfte Tiere bei Kontakt mit infizierten eben eingeschläfert. Schon das ist ein Grund genug zu impfen.
Und nochmal: Rückgang von Tollwut haben wir der Impfung zu verdanken.EDIT: Habe gerade erst gesehen, was für einen Hund du als Avatar hast. Jetzt verstehe ich, warum du das falsch verstehst, sorry.
-
Zitat
Du kennst wohl den Film/ das Buch "Cujo" nicht!?
-
Zitat
Es geht mit Sicherheit nicht um Bisse und Kratzer von Fledermäusen, sondern eher darum, was passiert, wenn eine Fledermaus gefangen oder gefressen wird. Die verirren sich hier (waldnah) recht häufig in die Wohnung und werden dann auch erlegt und teilweise gefressen.
Abgesehen davon werden ungeimpfte Tiere bei Kontakt mit infizierten eben eingeschläfert. Schon das ist ein Grund genug zu impfen.
Und nochmal: Rückgang von Tollwut haben wir der Impfung zu verdanken.EDIT: Habe gerade erst gesehen, was für einen Hund du als Avatar hast. Jetzt verstehe ich, warum du das falsch verstehst, sorry.
Ähm was hat das mit dem Hund zu tun?
-
Zitat
Du kennst wohl den Film/ das Buch "Cujo" nicht!?
Doch kenn ich
Das war ne Fledermaus??? Hatte ich vergessen -
-
Ja, das stimmt, ich hatte auch schon Fledermäuse in der Wohnung und da hab ich noch mitten in der Stadt gewohnt.
Jetzt wohne ich ländlich und habe vor allen Fenstern Fliegengitter. Meine Hündin würde die auch fangen, wenn die sich in die Wohnung verirrten.
Man sollte das Thema Tollwut wirklich nicht so verharmlosen. Wären nicht Mensch und Tier lange Zeit durchgeimpft worden, hätten wir noch alle Krankheiten, die vor hundert Jahren noch existierten.Ab und zu sehe ich auch fern, vor ein paar Jahren gab es den Fall einer jungen Frau, die im Indienurlaub von einem Hund gebissen wurde. Zurück in Deutschland wurde sie sehr krank, im Krankenhaus konnte niemand feststellen was sie hatte. Erst nach ihrem Tod und der Obduktion wurde nachgewiesen, daß sie an Tollwut gestorben ist.
Tollwut kann also durchaus tötlich enden, für Mensch und Tier.
-
Zitat
Mich hatte einfach gewundert, dass du bei Fledermäusen zuerst an Bisse denkst. Dann sah ich den Bolonka als Avatar-Bild und dachte, das liegt sicher daran, dass Bolonkas eben nicht jagen und du damit keine dementsprechenden Erfahrungen gemacht hast. Nichts Böses also.
-
Zitat
Haha :-) sehr schön....
Gebissen vermutlich nicht, dass dumme ist nur, dass die blöden Fledermäuse sich bei einer TW Infektion in einem Stadium gerne einfach irgendwo auf den Boden legen, so frei nach dem Motto "fang mich, friss mich" und die sind ja teilweise so winzig, oder aber auch eben, auf Grund der Tollwut sehr aggressiv werden und alles und jeden angreifen...
Aber natürlich weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung, sondern habe auch das nur nachgelesen.Menschen wurden definitiv gebissen, das schafft es auch jedes Mal in die Zeitung, einfach Google befragen.
Zitat
Und nochmal: Rückgang von Tollwut haben wir der Impfung zu verdanken.
.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen!All jene die nicht impfen ruhen sich darauf aus, dass andere impfen und wettern dann noch gegen die Impfer.... Egal ob Mensch oder Tier.... Verquere Welt...
~vom Handy via tapatalk
-
Zitat
Mich hatte einfach gewundert, dass du bei Fledermäusen zuerst an Bisse denkst. Dann sah ich den Bolonka als Avatar-Bild und dachte, das liegt sicher daran, dass Bolonkas eben nicht jagen und du damit keine dementsprechenden Erfahrungen gemacht hast. Nichts Böses also.
Manches in der Rassebeschreibung überlesen sie schon mal
Aber im Ernst, ich denke er würde keine Fledermaus jagen, aber auch wir wohnen sehr ländlich und wenn ich abends in den Garten gehe sind da auch Fledermäuse, im Haus hatte ich allerdings noch nie eine, sind aber auch Gitter davor.
Was mich nur immer wieder wundert das sich so viele mit der Impfung in Sicherheit wiegen, was wenn der Hund ein Impfversager ist. Das hat überhaupt nichts mit Impfgegner zu tun, natürlich ist mein Hund Tollwut geimpft, aber jetzt wird nur eine Titerbestimmung gemacht, warum soll ich einen Hund impfen der einen Titer hat als wäre er gerade eben erst geimpft worden.
Ich denke auch ein geimpfter Hund würde bei nachgewiesenem Kontakt mit einem infizierten Tier seeeeehr genau beobachtet werden.
-
Zitat
Was mich nur immer wieder wundert das sich so viele mit der Impfung in Sicherheit wiegen, was wenn der Hund ein Impfversager ist. Das hat überhaupt nichts mit Impfgegner zu tun, natürlich ist mein Hund Tollwut geimpft, aber jetzt wird nur eine Titerbestimmung gemacht, warum soll ich einen Hund impfen der einen Titer hat als wäre er gerade eben erst geimpft worden.
Wenn er geschützt ist und nicht verreisen soll, gibt es keinen Grund für dich nach zu impfen, dem stimme ich zu!
Impfversager gibt es immer wieder, einen hundertprozentigen Schutz gibt es nie....
Ich hab nicht dich persönlich als Impfgegner angesprochenen, das sollte einfach eine allgemein gehaltene Aussage zu dem Thema sein, die meine Meinung widerspiegelt.
~vom Handy via tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!