Agility-regeln???

• Hallo Agi-Maus!

Ich muss mich den anderen anschließen, wenn ich doch nicht wirklich Ahnung habe gebe ich keinen Kurs. Ich meine man muss die Einschränkung schon mitlesen. Ein Agi Fun Kurs. Wenn man dem Hund einfach ein wenig Spass gönnen will und nicht Profi werden will, denke ich finde ich das in Ordnung. Und die Leute die den Kurs besuchen, werden es ja wohl auch wissen.
    Aber ich habe noch einen guten Tipp für Dich. Es gibt eine tolle Zeitschrift. Ich habe Sie auch abonniert. Erstens um Abwechslung für meinen Hund zu bekommen aber auf der anderen Seite um es direkt richtig zu machen und ich habe schon viel gelernt. Es sind immer Parcoure und Erklärungen dabei.
    Sie heißt Hundewelt Sport und erscheint im Minerva Verlag. Ich habe Sie damals übers Internet bestellt ich glaube die bekommt man nur ab Verlag. Aber genau weiß ich das nicht mehr.
    Schön ist aber auch das erklärt wird wie man trainieren soll etc.

• Neu

Hi

hast du hier Agility-regeln???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hundewelt Sport und erscheint im Minerva Verlag

Hab ich abonniert - Top Zeitschrift :bindafür:

Obwohl ich eigentlich dagegen bin Leuten Vorwürfe zu machen - aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie du Leute trainieren kannst und selbst nicht die Regeln kannst / verstehst. Und das wo es nun nicht wirkliche viele sind.

• Na ja,ich besuche auch nur Just-for-Fun Agility.

Aber unsere Trainerin hat trotzdem richtig Ahnung und an alle Geräte wurden wir fachgerecht (soweit ich das beurteilen kann) herangeführt,müssen oft Führübungen machen und auch theoretische Übungen kommen nicht zu kurz.

Obwohl es nur ein Spaß-Kurs ist,wird das Ganze so aufgezogen,als ob wir auch mal Turniere gehen wollten.Einige aus dem Kurs sind später auch wirklich in einen Verein gewechselt,um sozusagen professionell Agility zu betreiben.

Wir trainieren zwar nicht für eine WM,aber trotzdem beinhaltet der Kurs mehr,als nur über den Steg rennen und über ein paar Hindernisse hüpfen.

Bei Interesse kann ich noch mal nachschauen,was im Anfänger-,Fortgeschrittene 1- und Fortgeschrittene 2-Kurs alles auf dem "Lehrplan" stand.Muß ich nur mal schauen,ob ich noch die Kursunterlagen finde...

LG,
      Christiane

• Leute es ist furchtbar lieb das ihr euch gedanken macht aber ich habe mich bei diesem Thread mehr als unglücklich ausgedrückt. Wollte euch aber nicht die ganze story erzählen weil das einfach ein endlos Post geworden wäre.

Keine Panik ich habe Ahnung von diesem Sport und es ist auch mehr als nur uber hürden zu hüpfen....Trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!