Anhörung wegen aufgehobenem Hundehaufen?

• Hallo ihr Lieben,

Ich war vor ein paar Tagen mit Sam auf einem Radweg, ein paar hundert Meter von meiner Wohnung, spazieren.
    Er musste wohl recht dringend und hat sein Geschäft am Anfang des Weges, etwa 50m von einem Haus gemacht. Ich habe den Haufen, wie immer, sofort aufgehoben, mir nichts dabei gedacht und bin weiter spazieren gegangen.
    Auf dem Rückweg stand dann eine ältere Dame am Wegrand und fing sofort an zu schreien "sie können ihren Hund doch nicht hier scheißen lassen!" Daraufhin habe ich ihr den Beutel gezeigt den ich den ganzen Weg über mitgeschleppt habe und sie rastete komplett aus. "Das werde ich melden! Sie bekommen eine Strafanzeige!" Ich meinte noch sie solle das gerne tun, da ich ja nichts falsches gemacht habe.
    Ja, nun muß ich also tatsächlich zur Polizei.
    Was soll ich nun tun? Beutel mitnehmen als Beweisstück? Die können von mir aus die ganze Nachbarschaft ablaufen und Hundehaufen testen, denn von Sam finden die keinen einzigen hier.

Ich muß dazu sagen, daß ich als Ausländerin in einem kleinen Dorf lebe, ich glaube es liegt eher daran. Vor ein paar Wochen kam schon ein Mann zu mir nach Hause und hat mit gedroht weil Sam an einen Busch auf einem öffentlichen Parkplatz gepickelt hat.
    Komm mir irgendwie veräppelt vor.

• Ich würde vorab zur Polizei gehen und der die ganze Geschichte erklären,kann ja nicht sein dass Edit by Mod: Beledigungen müssen jetzt auch nicht sein! dich so belästigt obwohl du den Haufen weggemacht hast!

• Oh man, ist ja wohl nicht dein ernst?! Also Leute gibts, die gibts gar nicht :ugly: :mute:
    Ich würde mal behaupten, die kann dir nix. Hunde "dürfen" zwar hier und dort nicht hinmachen, aber wenn es doch passiert, ist es eben unverzüglich zu beseitigen. Das hast du ja getan. Und sie kann dir ja auch nicht nachweisen, dass du den Haufen da liegen lassen hast. Von dem her würd ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Aber ich find es wirklich gruselig was es für Menschen gibt.... HILFE! Da kann man doch echt nur noch mit dem Kopf schütteln :???:

• Danke für die ermutigenden Worte. Ich war absolut sprachlos und verzweifelt als ich den Brief las.

Wie ist das zB mit dem Pinkel an eine Straßenlaterne oder an einen Busch auf öffentlichem Platz? Als der Mann vor meiner Tür stand, meinte ich noch, daß alle Hunde nun mal pinkeln und wie er sich das denn sonst vorstellen würde.
    Er meinte man solle den Hund vom Haus ins Auto tragen, dann raus aufs Land fahren. :???:

• Zu mir hat auch mal so ne olle Zippe aus der Straße gemeint, sie zeigt mich an, weil angeblich Louis Kot vor ihrem haus liegen würde. (ihr Köter scheißt selber alles voll, aber meiner war es dann -.-)
    Habe dann gesagt, dass ich sie dann wegen Verleumdung anzeige, wenn sie das auch nur ansatzweise rumerzählt.

• Bei manchen Menschen hilft einfach nur ne einstweilige Verfügung, oder ne derb harte Ansage. Unverschämtes Dreckspack

Geh zu Polizei, hör es dir an und berichte deine Version.

Das ein Hund nunmal kackt, auch wenn´s unpassend ist, ja ist halt ein Lebewesen. Viel wichtiger ist doch, dass du den Kot umgehend beseitigt hast. Somit gibt es auch keine Verschmutzung und niemand kann sich gestört/belästigt fühlen, weil da ist nichts.

Zitat

Er meinte man solle den Hund vom Haus ins Auto tragen, dann raus aufs Land fahren. :???:

So ein Quatsch. Auf dem Land gibt es auch Eigentümer. Hoffentlich wird eines Tages nicht das Atmen Grundstücksweise verboten. Lass dich nicht blöd anquatschen. Kuck einfach, dass dein Hund keine Gegenstände anpinkelt. Aber bei einem Strauch oder einem Baum, sorry, aber da hörts bei mir auf.

einfach beim nächsten Mal solchen Leuten klar sagen, dass sie aufhören mögen dich zu belästigen und zu bedrängen. Das könnte zu einer Anzeige führen

• Moin,

was ne miese Situation - solche Leute wird es aber immer mal wieder geben..... geh ganz ruhig zur Polizei, erkläre das (nein, nicht den Haufen aufbewahren und mitnehmen), zeig Deine Tüten und sei ganz sachlich, möglichst gelassen und ruhig.

Hunde dürfen pinkeln, ich lasse meine nicht überall hinmachen, sie dürfen etwa nicht an Toreinfahrten, an Zäune oder auf fremden Grundstücken machen, auch Autos, Landwirtschaftliches Geräte (das hier am Feldrand oft parkt) oder Heuballen etc. sind verboten. Aber überall anders hin, wo denn sonst noch?

Wenn Du das ähnlich handhabst, einfach ruhig erklären und bedauern, das es mit der älteren Dame (denke einfach über sie was immer Du magst, das ist okay - aber fall nicht in ihr Muster) SO ein Missverständnis gegeben hat. Sag ruhig, das Du es nicht schätzt, das dort Haufen liegen, aber das es in dem Fall - einfach die Falsche trifft, denn Du räumst Sams ja weg. ;)

Wenn Du das ruhig rüber bringst, hast Du die besseren Argumente. Ich würde auch jetzt nicht vorher dort erscheinen, sondern zum Termin.

Alles Gute
    Sundri

• Japp, das unterschreib ich genau so :gut:

• Zitat

Hunde dürfen pinkeln, ich lasse meine nicht überall hinmachen, sie dürfen etwa nicht an Toreinfahrten, an Zäune oder auf fremden Grundstücken machen, auch Autos, Landwirtschaftliches Geräte (das hier am Feldrand oft parkt) oder Heuballen etc. sind verboten. Aber überall anders hin, wo denn sonst noch?

Genau so mach ich das auch. Die Laterne oder der Busch sind nicht mal an Häusern oder Privatgrundstücken. Ich vermeide letztere sogar und laufe mit Sam auf der Straße, damit sich bloß niemand aufregen kann.

Ich glaube echt ich lasse mich zu sehr einschüchtern. Ich denke auch, daß wenn ein Mann mit mir wohnen würde, keiner einfach so mal bei mir klingeln würde um mich zu beleidigen, mich anzuschreien und mir zu drohen.

Och Mensch! Das ist so lächerlich irgendwie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!