Anhörung wegen aufgehobenem Hundehaufen?

  • Wir haben hier auch so eine merkwürdige Hundehalterin !!!


    Mein Hund hatte etwas weicheren Kot, ich eine ekelhafte Grippe - so dass ich nur im Ortsinneren gelaufen bin - war einfach nicht mehr drin.


    Entfernte den Kot wie immer - aber es blieben geringe Reste auf dem Asphalt kleben - die hat sogar ein Foto gemacht und war der Ansicht sie zeigt mich an.


    Hat sie nicht getan - dafür war mein Auto verkratzt - genau einen Tag später - ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Arme Zeitgenossen.


    lg die Drei

  • Halte durch, sei stark und lass dir das nicht gefallen!
    Oder mach einfach nicht die Türe auf, wenn komische Leute vor deiner Tür stehen.


    Ich find das schon echt unter aller Sau, dass man sich sowas anhören muss von irgendwelchen Leuten.
    Auf jeden Fall viel Kraft für dich! Du machst alles richtig und hast dir nichts vorzuwerfen!

  • Zitat

    Hat sie nicht getan - dafür war mein Auto verkratzt - genau einen Tag später - ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Unglaublich so was! :(


    Ich verstehe solche Menschen auch garnicht. Wie kann man nur so gelangweilt und verbittert sein und sich das Recht nehmen die Nase in jeden "Mist" stecken zu müssen.

  • Zitat

    Genau so mach ich das auch. Die Laterne oder der Busch sind nicht mal an Häusern oder Privatgrundstücken. Ich vermeide letztere sogar und laufe mit Sam auf der Straße, damit sich bloß niemand aufregen kann.


    Ich glaube echt ich lasse mich zu sehr einschüchtern. Ich denke auch, daß wenn ein Mann mit mir wohnen würde, keiner einfach so mal bei mir klingeln würde um mich zu beleidigen, mich anzuschreien und mir zu drohen.


    Och Mensch! Das ist so lächerlich irgendwie!


    Ich lebe auch alleine und bei mir klingelt niemand um mich zu beleidigen, oder mich wegen so etwas zu behelligen.


    Du solltest dir Stück für Stück einfach angewöhnen, dich nicht gleich einschüchtern zu lassen. Solche Mensche merken das und werden dann erst richtig dreist, weil sie sich nur gegen Schwächere trauen. Das ist wie bei den Hunden, wer Schwäche zeigt wird gemobbt ;-)


    Versuch einfach dein Ding durchzuziehen, ignorier die generellen Streßmacher. Du tust und machst ja ohnehin schon genug. Irgendwann ist mit der Rücksicht und dem Verständnis einfach Schluss.


    Setz dich höflich und sachlich mit den Leuten auseinander und wenn du merkst, da geht gar nix, oder du verrennst dich in eine Sache, dann laß die einfach stehen und schimpfen, verabschiede dich und geh deiner Wege.


    Wirst du wieder mal belästigt, dann sie nicht so dumm und laß dir das gefallen. Verständige die Polizei. Auch die Sache mit deinem Auto. Geh zur Polizei und stell eine Anzeige gegen Unbekannt. Diese Menschen müssen merken, dass du nicht das geborene Opfer für deren Angriffe bist.

  • Wie die anderen schon geschrieben haben würde ich ruhig und sachlich bei der Polizei meine Argumente vortragen. Vermutlich wird Aussage gegen Aussage stehen und nicht viel passieren.


    Mein Mann hat eine Nachbarin aus meiner Straße vor ein paar Wochen dabei erwischt als sie Hundekot vor unsere Tür gelegt hat. Ihre Begründung war, dass sie einen meiner Hunde am Abend davor vor ihrem Grundstück rumschnüffeln gesehen hat, also „müsste“ er dann auch ein Häufchen gemacht haben.


    Sogar als mein Mann sie gefragt hatte, ob in dem Zeitraum vom x bis y auch Hundekot vor ihrer Tür gelegen hat, was sie bejahte und wir in dieser Zeit mit Hundis im Urlaub waren hat sie sich nicht entschuldigt.


    Einfach nicht auf solche Dinge eingehen und ruhig bleiben ist am Besten.

  • Hallo lynnlux,


    es wird immer solche Hundehasser geben. Reg Dich nicht auf, die haben ein Problem, nicht Du !


    Die Polizei MUSS solchen Anzeigen nachgehen und Dich vorladen, passieren wird da nichts. Geh hin, bleib sachlich. Ich würde den Hundehaufen in der Tüte als Beweis mitnehmen.


    Ich wurde auch schon von Hundehassern beschimpft, als ich mit meinem Hund an der Leine auf dem Hundestrand ging. Ich würde ja die Haufen nicht wegmachen wenn mein Hund einen machen würde !!!


    Da hat sich ein anderer älterer Herr eingemischt und gesagt "Eigentlich hat Gott die Insel für die Menschen UND die Tiere gemacht und alle Hunde sollten frei rumlaufen". Da hat der Hundehasser fast einen Herzinfarkt bekommen.


    Bei einem zerkratzten Auto würde ich immer Anzeige gegen unbekannt stellen und der Polizei den Tipp geben wer es sein könnte. Die werden dann verhört.


    Grüße Bernd

  • Ich vermute, dass die der Polizei sonst was erzählt hat... Geh einfach hin und schildere die Angelegenheit.
    Egal was diese Dame gesagt hat, so eine Angelegenheit würde eh wegen mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt und auf den Privatweg verwiesen werden. Dies würde dann wiederrum Geld kosten und das würde die Dame bestimmt nicht machen.

  • Mein Beitrag zu dem Thema:


    Ca 5, 6j her, ich hatte noch meine verstorbenen hunde.
    Wir gehen eine kleine gasse entlang, richtung zu einem weg mit brücken, Büschen, stellen zum schwimmen gehn usw.
    Am weg dort hin pinkelt mein großer rüde an ein büschl Unkraut - paar tage vorher stand genau dort ein bau Container, an dessen rand entlang ist Unkraut gewachsen, u auf ein so ein büschl hat er eben gepinkelt.
    Plötzlich plärrt mich ein typ an 'was soll das!? Muss des viech da alles verdrecken? Blabla'
    Ich mein, sich so aufzuführen wg ein paar lulu tropfen ist das eine.
    Als dieser blöde typ aber WÄHREND ER MICH ANSCHREIT, seinen vollen Aschenbecher aus dem auto Fenster auf die Straße geleert hat.. ja, was soll ich noch dazu sagen?
    (Was ich ihm gesagt hab lass ich jetzt mal lieber aus. Nur soviel, was nettes war's nicht.)


    Nächste:
    Mein kleiner kackt in eine wiese.
    In dem Moment wo er sich hin gehockt hat, hab ich gleich ein kacksackerl aus der tasche genommen um's wegzuräumen.
    Plötzlich steht eine Frau neben mir die sich furchtbar über 'die viecher' aufregt, die 'permanent alles anscheissen'.
    Ich schau sie an u sag: 'sie haben aber schon gesehen das ich das aufgehoben hab?!'
    Drauf sie: 'na aber da is noch was'
    Ich: :???:
    Sie: 'na daaa'
    (Das was da war hätt ich weg bekommen wenn ich mit baby feuchttüchern die Grashalme einzeln abgewischt hätt!)
    Worauf ich zu ihr sag: 'das ist aber ein scherz oder? Wie wär's wenn sie die leute sekieren die den dreck einfach liegen lassen, u nicht mich wg 2 schmutzigen Grashalmen'
    Da sagt die allen ernstes zu mir: 'nein das geht nicht! Die beschimpfen mich immer'
    ?????
    U weil ich nicht unhöflich u unfreundlich bin, u weil ich leut nicht beschimpf, deshalb kann ich mich blöd anka**en lassen??
    Na gut, nächstes mal lass ich's liegen, u wenn jmd was sagt, sag ich einfach 'geh schei**n, was geht dich das an!', od vielleicht 'stell dich ned so an, beim nächsten regen iss eh weg'.
    Die, die das so machen haben komischerweise nämlich ihre Ruhe! Die werden nicht beschimpft!



    Am besten war aber die alte von vor paar Wochen.
    Wir waren am weg Richtung wald, u am eck vorm Wald haben beide in einen wiese - streifen gepinkelt.
    Paar meter weiter steht eben besagte alte u meint 'muss das sein?'
    Ich: ' :???: vielleicht haben sie es ja nicht gesehen, aber die haben nur gepinkelt'.
    Sie: 'ja! Muss das sein?'
    Ich: 'noch mal, die haben nicht gekackt, sondern gepinkelt! Meine hunde kacken 1.im wald, u 2., hätten sie doch hin gekackt, hätt ich's weg gemacht. Ich hab immer sackerl mit! In jeder jacke u in jeder Tasche'.
    Sie wieder: 'ja aber das muss doch nicht sein! Da is alles dreckig weil jeder alles liegen lässt'.
    Ich (schon dezent genervt): 'so, zum letzten Mal. Meine hunde haben dort NICHT hingekackt sondern gePINKELT! HÄTTEN sie gekackt, was sie NICHT gemacht haben, HÄTTE ich es auch weggeräumt!'
    Darauf sagt sie: 'aber das geht doch nicht! Nicht nur das es furchtbar ausschaut, im Sommer kann man da nicht mal ein Fenster aufmachen weil da alles so stinkt'
    Da hab ich mich umgedreht, hab die hunde genommen, hab sie dort stehn lassen u wir sind einfach gegangen. Sonst wäre ich ihr dann wahrscheinlich in's gesicht gesprungen.
    Was soll man zu solchen leuten noch sagen?
    Für die ist es so, du hast einen hund, u bist automatisch der arsch. Ob hund was macht od nicht ist völlig wurscht. Die regen sich auch dann auf wenn der nicht mal in deren Richtung atmet. Egal wie sehr man Rücksicht nimmt, u egal was man tut od sagt!



    Solche Erlebnisse hatte ich schon Unmengen!
    U jedes mal frag ich mich aufs neue, warum räum ich überhaupt was weg? 98 von 100x kacken meine hunde im wald. Über die Scherben, dosen, usw regt sich ja auch kein schw*nz auf. U bei den leuten die ihre kleinen hunde am gehweg scheissen lassen mit den worten 'na geh, das is ja eh so klein' :kopfwand: auch nicht.
    So aus, ich geh jetzt mit den Viechern in wald bevor ich mich weiter ärger!


    (Nur so viel, wenn jmd an meiner Tür klopft u mich angeht weil mein hund (angeblich od tatsächlich) an einen busch gepinkelt hat, ist das hundepipi am busch sein kleinstes Problem!!
    Rücksicht nehmen ja, aber ich bin ganz bestimmt NICHT der Trottel für alle anderen nur weil ich hunde hab!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!