Anhörung wegen aufgehobenem Hundehaufen?

• Ojee, da hast du aber einige schräge Vögel getroffen... :fear:

Zitat

Am besten war aber die alte von vor paar Wochen.
    Wir waren am weg Richtung wald, u am eck vorm Wald haben beide in einen wiese - streifen gepinkelt.
    Paar meter weiter steht eben besagte alte u meint 'muss das sein?'
    Ich: ' :???: vielleicht haben sie es ja nicht gesehen, aber die haben nur gepinkelt'.
    Sie: 'ja! Muss das sein?'

Da hättest du schon wunderbar abbrechen können:

-Ja, das muss sein. Pipi machen muss man, kann man nix dafür. :D

Also echt...Irgendwann müssen die Hunde noch mit Windeln rumlaufen. :headbash:

• Ich bin echt schockiert, was ich hier so lese. Gott sei Dank ist das bei uns nicht so. Auch wenn hier einige Bauern den Ruf als "Hundehasser" weg haben, muss ich sagen, dass ich noch NIE ein Problem hatte (Zum Glück ). Die bösen bösen Bauern suchen sich schon die Leute aus, die ihre Hunde immer überall hinsch*** lassen und nix wegmachen. Diejenigen, die immer aufräumen werden in Ruhe gelassen oder freundlich gegrüßt. Auch von hundelosen Passanten.

Zum Thema Pipi machen: Was manche von euch da so erleben mussten/müssen schießt echt den Vogel ab! Ein Hund darf nichtmal auf einen Grasstreifen pinkeln??!!!! Und die zahlreichen Leute, die einfach grade hinmachen, wo es ihnen passt? Ob Straßenrand, Wald, neben dem Fahrradweg, etc - ich könnte die Liste endlos fortsetzte - was ist mit denen? Das ist dann für solche Leute okay, weils eben Menschen sind, oder führen sie sich da auch jedes Mal so auf? Das wäre doch mal eine interessante Frage an solche Exemplare....

• Zitat

Mit welcher Begründung hat dich denn die Polizei vorgeladen???

Würde mich auch interessieren. Ich finde die ganze Story total seltsam, zumal ich mich gerade frage, woraus hier die Zuständigkeit der Polizei erfolgt.

• Zitat

Würde mich auch interessieren. Ich finde die ganze Story total seltsam, zumal ich mich gerade frage, woraus hier die Zuständigkeit der Polizei erfolgt.

Naja, wenn die Dame der Polizei was vom Pferd erzählt hat und Anzeige erstattet wurde, ermittelt die Polizei für die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungsergebnisse werden dann der Staatsanwaltschaft mitgeteilt und entweder es wird von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt, oder eben wegen mangeldem öffentlichen Interesse eingestellt - was wohl in diesem Fall mehr als wahrscheinlich ist.

• Genau so einen Fall hatte ich auch schon!

Ich bin mit einer Hündin auf die ich manchmal aufpasse und meinen Jungs unterwegs und die Hündin pinkelt auf einem Grünstreifen der Gemeinde. Von weiter hinten und der gegenüberliegenden Straßenseite kommt ein älterer Mann in strammen Schritt in meine Richtung, ich denke mir aber erstmal nichts dabei und gehe weiter. Als ich schon am Ende vom Weg angekommen bin schreit er mir (mittlerweile an dem Ort angekommen, wo die Hündin gepinkelt hatte) hinterher, ob ich denn die Scheiße nicht wenigstens wegmachen will.
    Ich bin zu ihm hin (schreie ungern in der Öffentlichkeit herum) und habe ihm erklärt, dass keiner der Hunde gekackt hätte und habe auch direkt gesagt, dass ich es weggemacht hätte, wenn es so gewesen wäre (habe ihm auch direkt die Beutel gezeigt). Er beharrte dann darauf, dass dort aber ein Haufen liegt und er hätte auch genau gesehen wie sich der Hund hingehockt hätte, anstatt das Bein zu heben. Ich habe ihm also mehrfach versucht zu erklären, dass sich Hündinnen nun mal hinhocken und habe verzweifelt den vermeintlichen Haufen gesucht den er zu sehen scheint (hätte ja ein älterer liegen können etc.). Im Endeffekt war es nur ein Blatt vom Baum was er gesehen hat, aber anstatt sich zu entschuldigen, maulte er mich weiter an von wegen "Jaja.. Tüten haben sie alle dabei, aber weg machen tun sie es nie.. alles stinkt und ist dreckig.." und so weiter... er ging dann auch weiter vor sich hin meckernd wieder weg und ich stand echt da und dachte ich bin im falschen Film...

Ich glaube die Leute sind in dem Moment auch einfach hilflos, weil sie einfach nicht diejenigen erwischen, die den Dreck verursachen.

Ich hatte es auch schon, dass ich an einem anderen Grünstreifen der Gemeinde die Hundekacke meiner Hunde aufgesammelt hatte und mir Leute aus dem Haus daneben ganz laut "Danke!!" zuriefen. Die Leute tun mir auch ehrlich leid. Für mich ist es selbstverständlich das aufzuheben, aber auf dem Grünstreifen dort ist kein Meter ohne Haufen. Da wundert es einen dann nicht, warum manche Leute da so extrem reagieren. :/

In dem Fall der TE würde ich fast sagen, dass es sich wohl um ein Missverständnis handelt (bzw. vielleicht auch absichtlich gar nicht erwähnt wurde, dass der Haufen weggemacht wurde). Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand eine Strafe bekommt, obwohl er den Haufen direkt weggemacht hat. Ich würde also auch einfach meine Aussage machen und die Situation erklären.

• Moin,

man hat halt immer Leuts irgendwo, die sich über alles aufregen..... und über jeden und die ihre schlechte Alltagslaune halt am ersten auslassen, der ihnen über den Weg läuft. Man kann sich darüber ärgern - muss man aber nicht.... vor allem dann nicht, wenn man nichts falsch gemacht hat.

Mir kommt es vor, als lebe ich im Paradies, hier, am Ortsrand - Weiden vor der Haustür mit Grünstreifen (kein gepflegter, sondern Feldrain) kümmert es niemanden.... niemand räumt hier seine Häufchen weg - aber, unausgesprochen halten sich auch alle daran, ihre Hunde nicht auf die gemähten Randstreifen vor den Häusern zu lassen - wo gemäht wird (Rasen) gehören keine Haufen hin. Und wenn es mal passiert - stört´s auch keinen. ;)

Draußen im Feld stört es sowieso niemanden, aber die Handvoll Hunde, die hier laufen, verdrecken auch nicht die Gegend dermassen, das es jemanden nerven würde.

Und, meine, bereits sehr alte Nachbarin, die mit Rollator geht, ist eine ganz Besondere. Lucas mag den Rollator nicht, wir treffen sie höchst selten - vor drei Tagen - Lucas sieht sie und bellt. Ich versuche ihn abzulenken. Sie "was bellst denn Du so?" Ich "er findet ihren Rollator unheimlich" Sie :D "Ja, ich auch, nutzt aber nichts." Wir gehen auf Abstand, alles ist gut. Heute treffen wie sie wieder. Sie bleibt einfach stehen und wir kommen langsam näher. "Hundchen, ich bin mal stehen geblieben, damit Du in Ruhe gucken kannst, alles gut jetzt?" Und dann ging sie weiter, Lucas auch.... Solche Nachbarn wünsche ich jedem.

Aber, sie sagte auch "ich sehe, das sie ihren Hund immer rannehmen, wenn sie an gemähten Streifen gehen und sogar ein Kommando nutzen (heißt bei uns nämlich "andere Seite" verbunden mit Sichtzeichen :roll: ) und das muss ich mal los werden, das ist vorbildlich von Ihnen." Tja - Miteinander ist haltt einfach der bessere Weg. Als Malik bereits ganz alt war, hat er es nicht mehr so geschafft, in den Grünstreifen, da hab ich die Häufchenstückchen auch weg gemacht. Da sagte sie "müssen sie doch nicht, ich geh da drumherum" und ich hab es trotzdem weg gemacht, Slalomlaufen für alte Damen fände ich doch unangemessen.

Komische Leute gibt es bei uns zum Glück aber nicht, dafür bin ich auch sehr dankbar. Auch im Feld - eine hab ich in all den Jahren hier getroffen, die sich echt daneben benommen hat, aber ansonsten? Aber ich leb auch auf dem platten Land, da wissen die Menschen noch, das Tiere ihre Geschäftchen machen müssen. Die riesen Pferdehaufen (wir haben ca. 300 im Ort) stören mich viel mehr, denn die liegen immer auf der Straße, mitten auf dem Weg. Und am schlimmsten sind die, die einfach weiter reiten, 10 meter Haufen...... :hust: muss doch nicht sein. Am Ende gehört es auch dazu.

Sundri

• Zitat

Naja, wenn die Dame der Polizei was vom Pferd erzählt hat und Anzeige erstattet wurde, ermittelt die Polizei für die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungsergebnisse werden dann der Staatsanwaltschaft mitgeteilt und entweder es wird von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt, oder eben wegen mangeldem öffentlichen Interesse eingestellt - was wohl in diesem Fall mehr als wahrscheinlich ist.

Ja eben, und jetzt erzähl mir mal, welche Norm hier verletzt sein könnte aufgrunddessen die Polizei verpflichtet wäre, zu ermitteln.
    Vllt. hab ich ja nen Brett vorm Kopp, aber ich seh hier keine Zuständigkeit. Und aus nem Hundehaufen wird ja niemand, egal wie viel Phantasie vorhanden, ne KV oÄ gemacht haben können. Ich würd da nicht mal hingehen zu dem Termin, lächerlich.

• Zitat

Ja eben, und jetzt erzähl mir mal, welche Norm hier verletzt sein könnte aufgrunddessen die Polizei verpflichtet wäre, zu ermitteln.
    Vllt. hab ich ja nen Brett vorm Kopp, aber ich seh hier keine Zuständigkeit. Und aus nem Hundehaufen wird ja niemand, egal wie viel Phantasie vorhanden, ne KV oÄ gemacht haben können. Ich würd da nicht mal hingehen zu dem Termin, lächerlich.

Stimmt. Es ist absolut lächerlich und ich kann mir auch nicht erklären, was da abgeht. Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Begründung geladen wurde. Normalerweise steht das ja auf der Ladung. Wurde das vielleicht schon geschrieben und ich habs überlesen?
    Hingehen würde ich auf jeden Fall. Oder zumindest anrufen.

• Zitat

Den Hundehaufen liegen zu lassen ist eben je nach Gebiet durchaus eine Ordnungswidrigkeit. Es ist Verschmutzung und hat teilweise auch sehr hohe Geldstrafen. Es würde als Grund zur Ermittlung also vollkommen ausreichen, wenn die Person die sie angezeigt hat einfach "verschwiegen" hat, dass der Haufen weggemacht wurde. Ob es tatsächlich etwas gibt, wenn man den Haufen weggemacht hat, weiß ich nicht.. kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Zitat

Ob es tatsächlich etwas gibt, wenn man den Haufen weggemacht hat, weiß ich nicht.. kann ich mir aber nicht vorstellen

Kann ich mir auch nicht vorstellen, weil der Kot wurde ja beseitigt und somit gibt es auch keinen Verstoß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!