Anhörung wegen aufgehobenem Hundehaufen?

  • In welchem Bundesland muß man denn wohnen, um solchen Ärger zu bekommen?
    Ich entsorge auch immer alle Hundehaufen meines Hundes, kann aber manchmal schon verstehen, daß einige Leute so sauer reagieren.
    Wenn ich hier im Ort z.B. an einer bestimmten Wiese entlanggehe, stößt es mir auch sauer auf: ein Hundehaufen neben dem anderen. Ein Stück weiter steht ein Kotbeutelspender und unmittelbar daneben ein Abfalleimer.
    Es müßte eigentlich kein Hundehaufen dort liegen!


    Ich würde der Anhörung durch die Polizei gelassen entgegensehen, es steht Aussage gegen Aussage. Aber ärgerlich find ich das schon.

  • Zitat

    Die riesen Pferdehaufen (wir haben ca. 300 im Ort) stören mich viel mehr, denn die liegen immer auf der Straße, mitten auf dem Weg. Und am schlimmsten sind die, die einfach weiter reiten, 10 meter Haufen...... :hust: muss doch nicht sein. Am Ende gehört es auch dazu.
    Sundri


    Leider lassen die sich mit dem Tütchen aber auch immer so schlecht entfernen und mein Pferd hat nie verstanden, wann es unpassend ist. Wenn sie in dem Ort waren wo er stand hab ich sie weggemacht, indem ich da später mit dem Mistboy noch hingegangen bin, aber bei einem Wanderritt war es einfach nicht möglich.



    Wir hatten neulich folgende Situation:
    Hündchen und ich gehen Gassi in einem Dorf auf einem Kiesweg, Lucie hockt sich am Grünstreifen hin um Pipi zu machen. Ca eine halbe Stunde eher wurden die Kühe von einer Wiese auf die andere getrieben und sind den Weg langgegangen, wo eine einen riesen Haufen gemacht hat.
    Kaum macht Lucie Pipi, kommt eine Dame mit Kind an und schreit mich an, wie widerlich das ist und das sie verlangt, dass ich den Haufen sofort beseitige.
    Ich stand in dem Moment voll auf dem Schlauch, weil ich den Kuhhaufen garnicht registriert habe und meinte nur, dass sie nur Pipi gemacht hat. Sie: "Gucken Sie sich die Schweinerei mal an!!"
    Ich guck den Haufen an, ca so groß wie mein Hund und versuchte es sachlich, dass ich es immer wegmache, aber das so viel nicht aus meinem Hund kommen kann.
    Irgendwann ließ ich sie einfach stehen, soviel Uneinsicht geht gar nicht. :???:

  • Selbstredend, im Ort werden die weg gemacht, das macht auch jeder, die Reiterhöfe legen da allergrößten Wert drauf. Mich stören sie auch nur auf wirklich schmalen Wege, wo man dann Slalom stelzen muss, da wäre mir ein Haufen einfach lieber, als jeder Pferdeapfel einzeln.


    In Tütchen verpacken - lustige Vorstellung..... :lachtot:


    Im Ort macht auch jeder die Hundehaufen weg, da bedarf es nicht mal einer Ansagen, aber da ich nie mit Hund ins Dorf muss - bin ich außen vor.


    Eine Anhörung von der Polizei ist am Ende nichts Schlimmes, jemand hat eine Anzeige aufgegeben und man darf, soll oder muss sich dazu äußern. Eine Gegendarstellung, das alles ist noch keine Schuldzuweisung. Und die kann ja entkräftet werden, nur den Haufen - den würde ich zu Hause lassen, ist doch keine Straftat sondern höchstens eine Ordnungswidrigkeit... und verärgern wollte ich auch keinen. Wenn die Polizei das denn nun wollte, könnte sie einen zu Hause aufsuchen und man verweist auf seinen Müll - da müssten dann ja mehrere Beutel darinnen sein.


    Sundri

  • hier mal meine erfahrungen
    wir haben unserem von anfang an beigebracht das nicht dort pipi gemacht wird wo häuser stehen,nicht an laternen,nicht an hecken o. mauern ect....


    nun haben wir das große glück das sam sein großes geschäfft immer "alles auf einmal" ,auf unserem hauptgassigang erledigt und den rest des tages nur noch pipi macht(meist im garten wo er einen verwilderten teil dafür zur verfügung hat).


    den hauptgassigang verbringen wir im wald und dort geht sam soweit ins unterholz,da geht kein mensch freiwillig rein.


    einmal sind wir hier durch die siedlung um zum nächsten feldweg zu kommen(auto war kaputt ,wald fiel deshalb weg)... sam mußte aber so nötig das er am siedlungsende ganz weit in/auf den knick ins brombeergestrüpp ist und gemacht hat.
    hält doch ein mann an und motzt mich an ... das man ja nun dort nicht mehr laufen könne (?????).. dort geht kein mensch hin,paßt auch garkeiner durch....


    ein grund mehr warum wir hier nie laufen..........
    hier in der strasse leben 10 hunde... bei 6 davon schert sich der halter nicht darum wenn diese auf fremde rasen im vorgarten pinkeln o. großes geschäft machen... zäune o. mauern anpinkeln....
    wir sind selbst hauseigentümer und es ärgert uns auch wenn nachbarshund meine gartenpfort anpinkelt o. die dame mit ihrem minispitz aus der nachbarsiedlung hier geht und ihr hund mir direkt vor den pfeiler macht.
    seit sie mitbekommen hat das ich zuhause bin und sam anschlägt wenn ein fremder hund bei uns stoppt,zieht sie ihren immer schnell vorbei.
    gestern aber dachte sie es wäre keiner da(auto war nicht sichtbar) und lies ihren seelenruhig sein großes geschäfft machen.......ich bekam dies rein zufällig mit und sam ebenfalls... der hat sofort heftig gebellt und die dame nahm schleunigst ein tempo und machte den haufen weg.


    dann gibt es hier einen rastplatz für lkw fahrer ,daneben gleich feld wald wiese,also genug fläche für hundehalter... aber was machen die,halten ,lassen den hund auf die angelegten grünflächen laufen und mitten auf den weg machen... sorry ,dafür habe ich dann auch kein verständnis mehr.
    die lkw fahrer k..ken zudem auf den grünstreifen neben dem gehweg... ,dosen,papier,flaschen ect alles liegt im grünstreifen.. papierkörbe stehen daneben.


    ab und an gehen wir abends wenn es tags sehr warm war,dort mal auf die wiese(anlage mit obstbäumen,bänken ,teich ) um sam ein wenig toben zu lassen........ wenn man dann nur von hundehaufen umgeben ist,ist das auch nicht grad fein.
    und dann wundern einen die reaktionen der mitmenschen auch nicht mehr.

  • Zitat

    und dann wundern einen die reaktionen der mitmenschen auch nicht mehr.


    Absolut verständlich. Ich ärgere mich auch, dass hier in MUC so viele Haufen völlig sinnlos herum liegen und das es immer noch genug HH gibt, die das überhaupt nicht juckt


    Aber..... ich kann ja nicht jeden verurteilen, nur weil der einen Hund hat und das tun aber leider viele Nicht-Hundehalter und dafür hab ich kein Verständnis.


    Ich wurde schon häufiger darauf angesprochen, den Haufen meiner pinkelnden Hündin zu entfernen und wie man hier auch mehrmals lesen konnte: man geht darauf überhaupt nicht ein, man entschuldigt sich nicht, im Gegenteil es wird weiter gepöbelt.


    Ältere Menschen deren Hunde gerade einen Haufen gesetzt haben, werden übrigens von den sonst so motzenden Fensterglotzern nicht gerügt. Nein, nein, die alte Dame kann ja die Haufen nicht mehr aufheben. Sorry, Hund ist Hund und Haufen ist Haufen.


    Und wenn ich von einem Nicht-Hundehalter beschimpft werden, weil er gerade in einen Haufen getreten ist und ich auf der andere Straßenseite zufällig mit Hund stehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob der einen an der Klatsche hat, mich zu beschimpfen.


    Allein die Tatsache einen Hund zu besitzen und zufällig anwesend zu sein, reicht nicht aus um fremde Menschen zu beschimpfen.


    Ich ärgere mich fast täglich, dass rund um mein Wohnhaus zig Haufen liegen und regelmäßig kommen neue hinzu. Ich frage mich ganz ehrlich wer das ist und warum man die Haufen nicht entfernt. Die Hausmeister & Nachbarn wissen, dass ich den Kot einsammle und entsorge, aber schön sieht es hier stellenweise nicht aus. Und der Halter des Hundes der hier regelmäßig rumkackt, den interessiert das alles nicht, der kommt dir halt dann mit seinem assigen Macho-Gehabe und die Leute verstummen. Ich schmeiß ihm dann wenigstens die vollen Kacktüten vor die Tür :hust:

  • Das die Leute teilweise bestimmt arg genervt sind wenn die wiesen/grünstreifen/oä vor/bei ihren Häusern komplett verschissen sind ist natürlich vollkommen verständlich!!
    Ich ärger mich ja auch wenn ich im Slalom durch tretmienen laufen muss!
    Mal ganz abgesehen davon das es ja wirklich extrem ekelhaft ausschaut u zt auch echt grauslich stinkt.
    Bei uns gibt's zb einen weg, der ist vielleicht 100m lang. Links u rechts je ein schmaler streifen wiese (links ca 2, 3m, u rechts ca 4, 5m), u ca in der Mitte steht eine Bank. Direkt neben der bank ist ein mistkübel, u Paar meter weiter, vielleicht 5m, ist ein Ständer mit mistkübel der einen Deckel hat, u genau drüber einen kacksackerl-spender.
    Dort ist alles, aber wirklich ALLES!, voll geschissen! Wenn's warm ist kann man den Weg nicht mal gehen weil man sich fast ankotzt weil's dort so abartig stinkt!
    Vor 2, 3j hab ich mir mal den Witz gemacht u haufen gezählt.
    Auf einer seite waren es 98, u auf der anderen 113!! Also auf einem ca 100m langen weg mit 2 mistkübeln u sackerlspender 211 haufen scheisse!!
    Ich hab selbst hunde. Warum man aber kacke nicht mal dann wegräumen kann wenn sie direkt 1m neben einem mistkübel ist, versteh ich wirklich nicht! Da muss man nur 1x hand ausstrecken (richtung sackerlspender), 1x bücken (zum haufen aufheben), u noch mal hand ausstrecken (zum wegwerfen). Man muss vorher keine sackerl mitnehmen, man muss nicht mit dem vollen sackerl ewig durch die Gegend rennen bis man endlich einen mistkübel findet usw. Sowas versteh ich absolut nicht! U es ist mehr als verständlich wenn sich da jmd aufregt!!
    Wenn mich aber jmd wg einem fremden haufen anpampt, u sich dann nicht mal entschuldigen kann wenn er selbst merkt das er offensichtlich falsch lag, nein, da fehlt mir echt das Verständnis!
    Gab's bei uns zb voriges jahr mal so eine Situation.
    Madame hockt sich hin u will kacken. Sie hatte vorher bissl dünnkack, u darum kamen original 2 tropfen raus. 2 tropfen! Da kann man nix wegräumen!
    Ich will also weiter als plötzlich ein mann quer über die wiese gerannt(!) kommt u mich anschreit von wegen 'was soll das? Räume das gefälligst weg! ..' .
    Ich sag zu ihm: 'schaun sie, ich hab das sackerl ja noch in der hand. Ich wollt ja eh wegräumen, aber sie hat doch nicht gemacht'.
    Er: 'willst mich wohl verarschen!? Ich hab ja genau gesehen das das viech sich hin gehockt hat!'
    Ich: 'ja, sie hat sich hingesetzt. Ja, sie wollte machen, hat sie aber dann doch nicht! Darum kann ich nix wegräumen weil nix da ist!!'
    Da brüllt der plötzlich los: 'na u was is dann DAS??' u zeigt dabei auf einen haufen der sicher 10m weiter weg gelegen ist.
    Als ich dann gesagt hab das ich den haufen furchtbar gern weg machen werd wenn er mir erklären kann wie mein hund der HIER steht, DORT kacken kann, entschuldigt der sich nicht etwa, sondern plärrt mich an: 'NA UND!? dann räumst halt den weg!'
    a) bin ich mit dem nicht per du (normal is mir sowas echt egal, bei SOLCHE leut aber sicher nicht),
    b) der hätt sich ja nicht vor mir am boden werfen müssen. Hätt er einfach gesagt 'Entschuldigung, ich hab mich vertan. Aber ich sitz hier regelmäßig u da ist immer alles voll, keiner räumt weg. Wahrscheinlich hab ich darum uberreagiert, weil ich gar nicht gerechnet hätt das jetzt wirklich mal jmd wegräumen würde' -sache erledigt! Aber so??


    Also, ich versteh wenn sich jmd über den dreck aufregt den andere nicht weg machen. Aber was kann ich da dafür??
    Ich räum immer weg wenn meine hunde im ort machen!
    Wie gesagt, 98 von 100x machen sie im wald. Fruher hab ich's sogar dort weggeräumt, u bin dann Kilometer weit mit dem vollen sackl durch den wald spaziert (dort gibt's nämlich logischerweise keine mistkübel). Das mach ich mittlerweile aber nicht mehr!
    Ja, sollten sie mal mmn 'zu knapp' beim 'weg' machen putz ich's mit einem steckerl zur seite, aber wirklich in ein sackerl u aufheben mach ich nicht mehr. Natürlich muss man sich nicht benehmen wie rotz nur weil's andere tun, aber ehrlich gesagt seh ich nicht ein das ich stundenlang kacke durch den wald(!!) trage wenn alle anderen 'ihre' haufen nicht mal weg machen wenn sie im ort mitten am Gehsteig scheissen, od sie ihre hunde absichtlich in die neue wiese am neuen hauptplatz machen lassen, nicht mal dann im stand sind es aufzuheben wenn hund direkt neben einen mistkübel mit sackerlspender kackt!
    Abgesehen davon ärgert es mich wirklich unglaublich, daß sich aufgeregt wird bis zum geht nicht mehr wenn ein hund wo hin kackt -selbst wenn man schon mit dem sackerl in der hand daneben steht u nur drauf wartet das hund fertig ist- aber über die ganzen dosen, scherben, mc Donalds Verpackungen, Pizza Schachteln usw, da sagt kein schwein irgendwas! Das liegt in Massen herum u ist halt einfach so.
    Nein aus, ich lass es jetzt wirklich lieber.

  • Zitat

    aber über die ganzen dosen, scherben, mc Donalds Verpackungen, Pizza Schachteln usw, da sagt kein schwein irgendwas! Das liegt in Massen herum u ist halt einfach so.
    Nein aus, ich lass es jetzt wirklich lieber.


    Das fällt mir auch oft auf. Eine ältere Dame sagte mir mal: vor den Jugendlichen habe ich halt Angst


    Bei uns sind es meisten Jugendliche die sich im Park ihre Pizza, McDoof & Co. reinziehen und den Müll einfach liegen lassen, obwohl direkt an der Bank ein Mülleimer steht.


    Aber den bösen Hundehalter kann man ja gängeln und mehr ist es meist nicht. Würde da ein Mordskerl (HöhexBreite) stehen der seinen Hund da kacken läßt, da wagen sich die Damen und Herren nicht aus ihren Häusern. Da wird schön der Mund gehalten. Alles schon erlebt

  • *Ironie an* Ich zeig jetzt auch bald mal die Katzenbesitzer an, die ihre Viechers bei uns im Garten kacken lassen und mein armer Vater wollte nur den Rindenmulch entfernen und hat voll reingepackt! ´Gleich Strafanzeige wegen grober Fahrlässigkeit! *ironie aus*


    - Fazit: Manche Leute haben keine Hobbys und die Polizisten sollten sich eigentlich schämen, sowas aufgenommen zu haben!

  • Zitat


    Das fällt mir auch oft auf. Eine ältere Dame sagte mir mal: vor den Jugendlichen habe ich halt Angst


    Bei uns sind es meisten Jugendliche die sich im Park ihre Pizza, McDoof & Co. reinziehen und den Müll einfach liegen lassen, obwohl direkt an der Bank ein Mülleimer steht.


    Aber den bösen Hundehalter kann man ja gängeln und mehr ist es meist nicht. Würde da ein Mordskerl (HöhexBreite) stehen der seinen Hund da kacken läßt, da wagen sich die Damen und Herren nicht aus ihren Häusern. Da wird schön der Mund gehalten. Alles schon erlebt


    Ja das mein ich ja!
    Wenn du dich rücksichtsvoll verhälst, freundlich u höflich bist, dann bist du der arsch für alle, den man ruhig blöd angehen kann.
    Schaut man ein bissl 'böse' aus, od (wie man's bei uns nennt) 'hängt den leutn a goschn an', hat man seine Ruhe.
    Eigentlich sehr schade das man sich benehmen muss wie rotz damit man nicht unnötig u ungerechtfertigt sekiert wird!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!