Hund hat Krebs, wann einschläfern?

  • Hallo, das tut mir wirklich leid für dich. So eine Diagnose ist immer niederschmetternd. Aber ich finde es schon richtig und wichtig, daß ihr den Hund nicht sofort habt einschläfern lassen.
    Ich würde es auch so machen, wie Chris es beschreibt. Aber bitte achtet darauf, den richtigen Zeitpunkt ihn gehen zu lassen, nicht zu verpassen.
    Tumore können platzen, in solch einem Fall hätte der Hund dann große Schmerzen und es müßte alles sehr schnell gehen.
    Alles gute für euch und trefft die richtige Entscheidung im richtigen Moment.

  • Hallo!


    Als ich noch keine 18 war, vor 6 Jahren erkrankte meine Mama wieder an Krebs.
    Den ersten, 5 Jahre davor, hatte sie augenscheinlich überwunden.
    Es war eine sehr schlimme Zeit für mich.
    Es war einfach nur noch eine Frage der Zeit. Wie lange noch? Wie lange noch dieses Leid?
    Sie hatte zuerst Brustkrebs.
    Dann, Jahre später Metastasen in Lunge und Leber.
    Sie hat noch fast 2 Jahre damit gelebt.
    Meine Mama hat oft davon gesprochen, sich in der Schweiz "erlösen" zu lassen.
    Dort gibt es wohl sowas wie aktive Sterbehilfe.
    Die Schmerzen und die Angst waren so groß...
    Meine Schwester war grade 14, meine Mama hat es nicht übers Herz gebracht, "freiwillig" zu gehen und hat es bis zum abscheulichen Ende durchgezogen.
    Manchmal wünschte ich, Menschen könnten auch (hier in Deutschland) darüber entscheiden, wann das Leid ein Ende hat.


    Das kannst du deinem Hund ersparen. Bevor es soweit ist, kannst du ihn schmerzfrei gehen lassen.


    Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute.
    Du wirst sehen, wann es soweit ist.


    Liebe Grüße, Favole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!