Das wilde Vogeltier... Artenbestimmung und Auswilderung
-
-
Huhu,
Vor ca. 2 Wochen habe ich nach einem schrecklichen Gewitter (mit Bäume entwurzeln und allem drum und dran) einen verletzten Jungvogel beim Spaziergang mit den Hunden gefunden.
LBV angerufen, blöde Antwort von wegen "Entweder Sie versuchen es selbst oder sie lassen ihn sitzen" bekommen, schwer verletzten (!!) Vogel eingetütet und mitgenommen.Nun, man wächst mit seinen Aufgaben und nun endlich entspannt sich die Situation, da das Piepstier lernt das man auch vom Boden essen kann.
Das Beinchen wird auch langsam heil, Piepsi beginnt zu singen und wir werden wohl in 1-2 Wochen mit der Auswilderungsvorbereitung anfangen.Nur, keiner weiß was er ist *grübel*
Das letzte ist noch am Fundort.
Ist hier ein Vogelspezi der helfen kann? Der Wildvogelhilfe habe ich schon gemailt, die kommen aber irgendwie auch nicht drauf.
Er zirpt eher als das er piepst, singen tut er wie gesagt inzwischen auch.LG, Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das wilde Vogeltier... Artenbestimmung und Auswilderung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wuerde sagen, er sieht wie eine kleine Kohlmeise aus.
Viel Glueck fuer den Kleinen !
Gruss aus Bangkok
Soidog
-
Guten Morgen!
Ich hätte mal auf Kohlmeisen-Küken getippt.
LG
Bine mit Puschkin -
Eine Meise auf jeden Fall, aber mein Tip wäre eher Blaumeise - ich glaube, bei Kohlmeisenjungen ist die Schwarzzeichnung deutlicher ausgeprägt.
-
Ich tippe auch eher auf Blaumeise - der Kopf sollte sonst eigentlich schon deutlich dunkler erscheinen.
-
-
Das war auch mein erster Gedanke, aaaber:
Die Wildvogelhilfe konnte ihn bestimmen, es ist ein junger Fitis (Grasmücke).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!