Tipps für Urlaub mit Hund(e) - am (Meer)Wasser
-
-
Hallöchen, vllt hat ja jemand von euch noch eine Idee.
Mein Freund und ich wollen Ende September / Anfang Oktober mit den Hunden eine Woche (Hunde)Urlaub machen. Wir wollen dabei an die Ost- oder Nordsee - ob Deutschland, Niederlande oder Polen ist dabei egal.
Wir suchen ein kleines Ferienhaus mit sicher eingezäuntem Garten (>400m²) in etwas abgeschiedener Gegend. Shira ist nach wie vor völlig unverträglich, weswegen ich häufige Begegnungen mit anderen Hunde vermeiden wollen würde. Viel drum herum muss nicht sein - Strand, Feld, Wald wären ideal Hundestrände oder stark frequentierte sind damit leider raus. Nach Möglichkeit sollte das Meer füßläufig erreichbar sein. Mit Auto wäre jetzt aber auch nicht so das Problem.
Eigl wollen wir nicht umbedingt höher als 100€/Nacht gehen. Dafür erwarten wir "normalen Standard". Ncihts besonderes, aber das allereinfachste sollte es auch nicht sein. Ist eben doch Urlaub...Hat da vllt jemand noch einen Tipp für uns? Wir finden zwar ein paar (gerade auf Hundeurlaubsseiten), aber so richtig war noch nichts dabei. Oft ist alles im "Großmutterstyle" eingerichtet, womit wir uns nicht richtig anfreunden können Der Garten ist nicht eingezäunt, mega steile Treppe in die obere Etage, nur ein Hund erlaubt usw. Ein Objekt hätten wir jetzt als "Notfall", aber am liebsten wäre uns natürlich wir sind davon total begeistert
Lieben Dank schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps für Urlaub mit Hund(e) - am (Meer)Wasser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind begeisterte Usedomurlauber und auf der Insel gibt es kleine Gemeinden, die nicht überlaufen sind.
Nimm doch mal Kontakt zu ForNic auf, sie lebt auf Usedom.
Es gibt auch einen Usedomthread
https://www.dogforum.de/usedom-t133561.html -
Hallo ,
wir waren wiederholt in Hohenfelden in Schleswig -Holstein / Hohenwachter Bucht.
Dort findest du reichlich FH mit eingezäunten Grundstücken z.B. Haus "Konstantin".
Wenn du denn möchtest, dass du wenig Kontakt mit anderen Hunden hast geht's du nur ein paar 100 m den Strand ( vom eigentlichen Badestrand ) weg und bist gaanz allein.
Ein Tipp wäre auch der Ort Rerik auf der Halbinsel Wustrow - viel was der Urlauber möchte, aber auch leere Strände , wenn man etwas abseits von zu den Hauptstränden läuft.
Usedom ist übrigens auch ein guter Tipp - hier traf ich durchweg sehr entspannte Hundehalter - "Motto : Leinenzwang " wieso ??MFG Ramona
-
Hier gibt es Ferienwohnungen mit eigenem Garten.
Ferienwohnung 1 hat 500 qm Garten und wäre in der zweiten Oktoberhälfte noch eine Woche frei.
Bei den anderen beiden Ferienwohnungen des Hauses sind die Gärten etwas kleiner.
http://www.erholung-an-der-nordsee.de/index.php -
Vielen Dank für eure tollen Vorschläge, besonders dir Schlabberhund! :) Die Seite ist definitiv gespeichert. Leider haben wir vergessen, dass die Lütte aller Wahrscheinlichkeit in der Zeit läufig werden müsste (sind eigl Rüdenbesitzer und haben die Kleine nur zur Pflege). Und da wir nicht wissen, wie die beiden in der Zeit miteinander klar kommen und wie sie sich verhält, fahren wir wenn spontan.
Trotzdem lieben Dank für eure Ideen!! -
-
http://www.ostsee-ferienwohnun…haus-wichelbuschkate.html
Mein schönster Urlaub mit Hund bis jetzt, strandnah, liegt ganz alleine hinter einem kleinen Waldstreifen am Deich, außerhalb der Ferien komplett ohne Nachbarn (in den Ferien grenzt ein riesiges Jugendzeltlager direkt ans Grundstück) und an der Ostsee dürfen die Hunde ab dem 15.9. komplett überall an den Strand. Ich habe alle als sehr hundefreundlich erlebt und die Vermieter sind sehr nett, der Hund wird sogar mit Leckerlies empfangen.
Da ich dieses Fleckchen so liebe und den Urlaub dort genossen und mich erholt habe, drangsaliere ich Dich jetzt mit Bildern...
-
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/urlaub-in-zeeland-nl-t75366.html
Die eingefleischte DF-Fangemeinde von Zeeland
Wir fahren jetzt schon 20 Jahre nach Zeeland und ich kenne nichts hundefreundlicheres!
Man hat einfach ein gutes Gefühl, wenn man nicht nur auf seinen Hund reduziert wird und überall willkommen ist. Meine Hunde bekommen direkt Wasser in Restaurants hingestellt und Kekschen werden gereicht.
Es gibt keine Hundestrände und man kann laufen, laufen und nochmals laufen ohne eingeschränkt zu sein. In der Nebensaison ist es herrlich leer am Strand Einfach Natur pur!
-
*purerneid*
Danke für eure beiden Tipps! Das Haus sieht wirklich toll aus und Alleinlage ist für uns das Beste. Theoretisch bin ich natürlich auch ein großer Freund von hundefreundlichen Gegenden, allerdings bin ich der Meinung, dass der Hund sich da auch benehmen können muss. Sonst kann das die Einstellung ja leider auch ganz schnell kippen. Und wir haben die Lütte erst vor 3 Monaten aus schlechter Haltung übernommen. Noch würde ich sie als überhaupt nicht alltagstauglich bezeichnen. Da müssen wir zu Hause erstmal weiter üben, damit wir die hundefreundlichen Gebiete nicht umstimmen
Aber den Zeeland-Thread muss ich mal Stück für Stück durcharbeiten, das sieht ja schon toll dort aus!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!