Die Suche nach dem Verein

• Zitat

Jipiieee, dann freue ich mich sehr über weitere Berichte.

Weiterhin viel Spaß!

Es hat mir auch sehr gefallen, dass es keinen Leistungsdruck gab. Ich habe mich nie geschämt, auch wenn etwas daneben ging. Normalerweise nehm ich mir alles viel zu sehr zu Herzen aber hier keine Spur. Ich denke, die gute Stimmung war daran Schuld. Auch als ich zu spät gemerkt habe, dass wir etwas anderes üben. :headbash:
    Jetzt brauch ich nur eine andere Leine und ein tolles Spielzeug. Er mag den Ball, aber das ist nicht so geeignet. Ich habe mir gedacht, dass ich ihn an einen Seil befestige. Geht das oder ist das totaler Quatsch. Er mag schon spielen, aber nicht mit allem.

• Da bin ich wieder. Ich hätte eine Frage, ich belohne ja wenn er an mir hochschaut. Bei ZOS üben schaut er mich immer an, liegt wohl daran, dass ich den Klicker in der Hand habe und er schon weiß was kommt. Jetzt macht er es nur sehr sporadisch und ich muss schon lange warten. Warum ist das so? Weil ich den Clicker nicht verwende? Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.
    Grundstellung klappt ganz gut, aber er braucht immer eine Aufforderung, dass er Sitz macht. Soll ich zuerst den Befehl geben oder warten bis er sich von alleine setzt?

• 2. Einheit haben wir toll geschafft. Die Trainerin hat sogar gefragt, ob wir viel geübt haben, weil er bei Fuß mich angeschaut hat. Dabei konnte ich aus Zeitmangel nur wenig üben. Es macht ihm glaub ich sehr viel Spaß. Diese Woche möchte ich aber mehr mit ihm üben, immer kleine Einheiten einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!