Welpe von TroFu auf BARF umstellen (Fragen)
-
-
Hallo ihr Lieben,
am 10. August zieht Benji ein und der Züchter hat vorher nicht gebarft.
Nun will ich Benji direkt umstellen, wie macht man das am Besten?
Also generell weß ich, wieviel wovon, aber für den ersten Tag bei mir, da was leichtverdauliches und leicht zu kauendes wie beispielswese gewolftes Rind? Ist das geeignet? Oder lieber kleine Hühnerherzchen? Oder ist es völlig egal womit ich beginne?
Leicht verdauliche Knochen - sind das z. B. Hühnerhälse?
Danke euch für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe von TroFu auf BARF umstellen (Fragen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
also wir haben es wahrscheinlich falsch gemacht wie wir unseren Hund umgestellt haben!Wir hatten anfangs das Futter vom Züchter weiter gegeben und dann nach und nach eine Mahlzeit gegen rohes Fleisch getauscht. Ab und zu kam dann Püriertes Gemüse hinzu. Was wir nicht gegeben haben sind Zusatzstoffe wie z.B. Vitamine und Mineralien und so weiter.
Wir haben aber nie komplett umgestellt sondern immer eine Mahlzeit beim Welpen Trockenfutter Oder Dosenfutter gelassen.
Jetzt bekommt sie (6 Monate) nur noch 2x am Tag Frischfleisch mit Flocken oder Gemüse und Gabe von Lachs-Öl oder ähnlich. Trockenfutter von Platium gibt es nur noch als Leckerli oder wenn wir kein gefrorenes rauf geholt haben. Sehr gern frisst sie Trockenfisch als Leckerli. Ab und an gibt es auch mal Enten oder Hühnerhals aber nicht täglich wegen der vielen Knochen was auch zu Probleme führen kann.Anfangen würd ich aber auf jeden Fall mit Geflügelfleisch und dann Pansen und Rind gemischt damit sie alle wichtigen Rohstoffe erhält.
Wie gesagt, wir sind Anfänger und haben / machen es mit Sicherheit falsch so wie wir das mit der Fütterung machen aber dem Hund geht es scheinbar super.
Ich hoffe das hier wenigstens noch ein Paar auf deine Frage antworten da der Barf Trend inzwischen ziemlich unübersichtlich geworden ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!