Stockattrappe oder Minidummy?

• Liebe Leute,

Winky hat Spaß am Apportieren und Stöckchen suchen gefunden und nun versuche ich schon länger sie davon zu entwöhnen und ihr eine Alternative zu bieten, aber vergebens. Drinnen sucht und apportiert sie auch ihren Kauknochen, aber draußen interessieren sie nur Stöcke, das ist mir aber zu gefährlich und ich möchte das schnell ändern, damit wir trotzdem weiter spielen können, denn sie ist Feuer und Flamme, wenn sie so ein Ding suchen kann. Anderen Sachen läuft sie auch hinterher, aber es scheitert am ins Maul nehmen. Futterbeutel kann ich auch vergessen und ich habe auch schon diverse andere Spielzeuge durch... längerfristig wäre schon mein Ziel, dass sie mehrere Sachen sucht und bringt, aber ich suche erstmal was, um den Spaß beizubehalten.

Habt ihr eine Idee, was ich nehmen kann? Hat hier noch jemand einen apportiermäkeligen Hund? Ich suche im Grunde eine Art Stockattrappe oder Minidummy, möglichst schmal (!) und ohne Verletzungsgefahr. Die Pseudostöcke, die ich bisher gesehen hab, waren alle zu dick und zu groß für das kleine Winkymaul.

Freue mich über Ideen!

• Vielleicht ein klassisches Holzapportel/Apportierholz? Gibt es leider nur noch selten im Zoofachhandel, dafür aber im Internet, da auch in kleinen Größen. Kann man aber auch selber machen: Eine runde Mittelstange, zwei Holzscheiben außen, Ecken abrunden.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!