Hundeunfreundliche Stadt...

  • Zitat

    Ich finde den Text zu lang, zu wenig argumentativ und irgendwo irritiert es mich, dass du offensichtlich ein Problem mit "SPLITTERFASERNACKTEN" Kleinkindern hast, die "Gott sei Dank" später bekleidet sind. Nicht nur, dass ich das Problem dabei nicht sehe, erschließt sich mir nicht, wie du von anderen erwartest, dass sie Verständnis und Akzeptanz dafür aufbringen, dass du Hundehalter bist mit allen dazugehörigen Vor- und Nachteilen und gleichzeitig wenig Verständnis und Akzeptanz für die Verhaltensweisen anderer Mitmenschen hast...


    :gut:


    Sehe ich ähnlich. Ich finde den Text viel zu lang und viel zu viel mit Wut im Bauch geschrieben - sprich: zu wenig sachlich-objektiv.


    Und was mir noch durch den Kopf ging: Niemals würde ich meinen noch so sauberen Hund in ein Kneipp-Becken lassen. Da haben Hunde meiner Meinung nach wirklich nichts verloren.

  • Erstmal Danke für die Rückmeldungen! Ich schaffs nicht, alle zu zitieren und versuche mal, so auf alles einzugehen....



    Was ich an den Splitterfasernackten Kindern so schlimm finde? Ich habe lang und intensiv über das Thema Pädophile recherchiert und kann es einfach nicht verstehen, wie man als Elternteil so gedankenlos in der Öffentlichkeit sein kann.


    Ich finde die Hundesteuer auch nicht zu viel, hab ich auch nirgens geschrieben... nur, sehe ich es nicht ein, mich dafür unsichtbar machen zu müssen.


    Und mir geht es jetzt auch nicht darum, das meine Hunde das Tretbecken nutzen sollen. Mir geht es darum, das es immer "wir" gewesen sein sollen. In dem Artikelchen steht nicht ein Wort von den Kindern, die das verdrecken... nein, nur etwas von Kotze und Hunden. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.


    Ja, ich weiß, das es Jugendliche sind, da ich shcon mehrmals Sonntag morgens dort die Alkoholleichen gefunden habe...


    Und, ja, ich hab meine Hunde vor 4 Wochen mal durchs Becken gelassen. Es war bereits dreckig und warm, und nein, das war rückwirkend gesehen nicht richtig, aber auch ich bin nicht frei von Fehlern. Hunde haben da nichts zu suchen, das mag richtig sein, aber haben dann Kinder dort was zu suchen?


    Sicherkich ist der Text nicht objektiv geschrieben, das ist richtig. Ich bin nun mal Hundehalterin und das von mir geschriebene erlebe ich mittlerweile mehrmals die Woche... irgendwann wills halt raus ^^

  • Ich kann absolut verstehen, was du meinst und habe eigentlich eine ähnliche Meinung. Mir ist dein Text aber viel zu destruktiv, es geht nur darum, dass alle anderen xy falsch machen. Klar die sind nicht frei von Fehler, ebensowenig wie du. Das ist aber mAn nicht das Problem, es geht viel mehr um Rücksichtnahme und Respekt. Durch deinen Text wirst du die Menschen eher noch mehr spalte, als konstruktiv eine gemeinsame Lösung zu finden.

  • Mal nur auf die Länge bezogen:
    Ich würde auf jeden Fall erst nachfragen, wie das bei Eurer Zeitung ist. Wie lange der Leserbrief sein darf und ob er ohne Rücksprache gekürzt würde. So wie hier ist das nämlich bei den meisten Zeitungen: http://www.zvw.de/inhalt.regel…35-a7df-6fce8e9e1af0.html


    Vom Inhalt her finde ich ihn auch viel zu emotional geschrieben. Hunde sind eben nicht überall gern gesehen und schon gar nicht mehrere auf einmal. Das weiß man und damit sollte man als Mehrhundehalter auch umgehen können.
    Gerade als Geschäftsinhaberin eines Hundesalons würde ich mir gut überlegen, ob ich einen Leserbrief mit diesem Inhalt veröffentlicht haben möchte. Denn viele Hundehalter sind eben auch gleichzeitig Eltern.

  • Oh, die Kommentare bekommt fast jeder zu hören, egal ob Dogge oder Chi oder Mehrhund oder Einzelhundhalter. Und selbstverständlich stehe ich hinter meinem Text.

  • Ich kann dich total gut verstehen, auch wenn der Text nicht unbedingt meins gewesen wäre.
    Aber dieses zweierlei Maß messen und es vereinfachend immer den HH zur Last zu legen wenn Dreck und Müll zum Problem werden, finde ich auch sehr schlimm.
    Gut verstehe ich auch den Absatz mit den Kindern - da geht es mir ganz ähnlich.
    Unseren Gemeinschaftsgarten traue ich mich schon nicht mehr mit meinem Hund betreten, weil ich zu oft dumm angeraunzt wurde - ohne das mein Hund irgendwas dort gemacht hätte.
    Jetzt in den Sommermonaten ist es dann umso schöner zu beobachten, wie Eltern ihre Kinder dort einfach pissen und kacken lassen - mitten in den Garten. Dafür fehlt dann mir jegliches Verständnis. Kritisiert wird das allerdings nicht denn Kinder sind ja unser aller Zukunft .... :muede:

  • Hunde haben meiner Meinung nach nichts in so einem Kneipp-Becken zu suchen - aber das hast du ja schon selbst eingesehen ;)


    Ich hatte den Text schon auf FB gelesen und finde ich ihn insgesamt auch zu lang. Ob Eltern ihre Kinder nackig herum lassen oder nicht, ist deren Entscheidung, nachvollziehen kann ich es nicht, wo doch ständig irgend welche Idioten durch die Welt herum rennen.


    Vielleicht hättest du den Text kürzer schreiben sollen, auf die andere Problematik sachlich hinweisen sollen und vielleicht als Vorschlag bringen, mehr Tütenspender und Abfalleimer aufzustellen.


    Das Du Dich ärgerst, kann ich aber nachvollziehen =)

  • Hi!


    Du ärgerst dich über Mütter, die ihre Kinder nackt in der Öffentlichkeit spielen lassen.


    Über freche Kinder (angezogene), die ans Fenster klopfen.


    Über Menschen, die schlecht über deine Hunde sprechen.


    Über rücksichtslose Radfahrer.


    Über rücksichtslose Labbihalter.


    Über Müll in der Natur.


    Und, dass die kostenlosen Mülltüten für dich so schlecht erreichbar sind :D


    Mir tud es wirklich leid für dich, dass du extra einen Umweg machen musst, weil die Tüten nicht vor deinem Laden hängen, was mit Sicherheit einfacher wär.


    Vielleicht könntest du das für Mellrichstadt erschaffen. Ein Tütenspender vor deinem Laden. Evt. dort wo Autofahrer, über die du dich ärgerst, "wild" parken.

  • Nee. Ich ärgere mich nicht über diese Sachen. Ich versteh sie teilweise nicht oder finde sie unnötig, aber ärgern tu ich mich nicht darüber.


    Und wer sprach von Kotbeutelspendern vor meiner Tür? Und das ich mich darüber beschwere? Ich finde ihn nur an der Stelle wo er steht, unnötig wie ein Kropf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!