Hundeunfreundliche Stadt...

  • Zitat

    Sicherkich ist der Text nicht objektiv geschrieben, das ist richtig. Ich bin nun mal Hundehalterin und das von mir geschriebene erlebe ich mittlerweile mehrmals die Woche... irgendwann wills halt raus ^^


    Was ich daran so problematisch finde, ist die Tatsache, dass es sich hier um einen Leserbrief handeln soll. In der Länge und dem Sprachstil wirst du nicht nur keine Zeitung finden, die das abdruckt, man hat vor allem dem Eindruck, dass sich da wirklich jemand aus dem Bauch heraus seinen Frust von der Seele geschrieben hat. Für einen persönlichen Blogeintrag vielleicht tauglich, aber als Leserbrief völlig ungeeignet in meinen Augen, weil es die grundlegendsten Eigenschaften der Textsorte missachtet.


    Grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass man auch mal die Hundehalter-Sicht präsentieren will und entsprechend seiner Meinung Ausdruck verleihen will. Und Leserbriefe sind sicherlich nicht immer objektiv, die guten, die andere Leser vielleicht wirklich zum Nachdenken anregen, die ein anderes Bild präsentieren, die sind es und zudem haben sie eine Argumentationsstruktur, die über "Die anderen sind aber auch alle doof" hinausgeht ;)

  • Zitat

    :gut: :gut:


    Na, ja mal ganz ehrlich: Ich bin auch der Meinung, daß es nicht sein muß, daß Kinder auf einem öffentlichen Marktplatz komplett nackt baden. Auch wenn es noch Kinder sind. Ein Brunnen auf dem Marktplatz mit Wasserfontaine ist, in meinen Augen, nun einmal keine Badestelle, wie z.B ein Freibad, ein See, eine Bucht am Fluß, oder Änlichem. Deshalb gehört, für mich, komplettes Nacktbaden da einfach nicht hin; und ich denke auch Kinder sollten lernen, daß es nicht angemessen ist sich jeder Zeit und überall komplett nackt zu zeigen.
    Aber das ist meine Einstellung dazu.


    LG


    Franziska mit Till

  • Forderungen? Wo sind denn Forderungen in dem Text?
    Natürlich will man als Ladeninhaber nicht das an die Scheibe gepatscht wird! Und da muss man weder abdecken noch sonstwas, das gehört sich einfach nicht!


    Und ehrlich, mir gehen die ganzen ungezogenen Rotzgören samt Müttern die ihre Gören für den Nabel der Welt halten auch auf den Keks.
    Und ja, ich bin auch Mutter!
    Aber weder habe ich mein Kind wild in der Gegend rumkacken lassen noch Windeln liegen lassen noch zugelassen das mein Kind andere so dermassen belästigt.
    Aber nein, heute ist das ja freies Entfalten der Kinderlein...


    Pädophile hin oder her, mitten auf dem Marktplatz muss kein Kind völlig nackt durchs Wasser rennen.
    Warum nimmt man nicht wenigstens ne Ersatz-Unterhose mit? Oder besser gleich die Badehose? Passt super sogar in jede Hosentasche, macht auch keinen wirklichen Aufwand.


    Und warum bitte dürfen Kinder alles? Es gibt viele Menschen die sich dadurch gestört fühlen, aber da wird gleich laut Oh Gott geschrieen, weil das geht ja nicht.
    Doch, das geht. Kinder gehören erzogen. Das leider viel zu vielen Müttern das anscheinend zuviel Arbeit ist ist kein Freifahrtschein.
    Denn diese Kinder werden groß... Die werden zu Jugendlichen die man zu nix gebrauchen kann, die keinen Weg und kein Ziel haben außer das möglichst alles so läuft wie sie das wollen. Weil sie eben so gelernt haben das sich die Welt um sie dreht.
    Fragt doch mal nach in den Lehrbetrieben, in den weiterführenden Schulen.
    Und denkt dann doch mal etwas weiter, das sind diejenigen die später für uns alle dasein sollen. Die Kleidung herstellen, Autos bauen, Nahrung zubereiten sollen. Wie soll man denn Mitglied in einer Gesellschaft sein wenn man sich für den Nabel der Welt hält?
    Denkt doch einfach mal dran was diese "Sind halt Kinder, die müssen sich entfalten!" Mentalität für die Kinder bedeutet! Wieviel Ärger, Enttäuschungen und Frust sie erleben später wenn sie merken das es so nicht geht.
    Muss man den Kindern das denn antun?



  • :gut: :gut:


    LG


    Franziska mit Till


  • :gut: :gut:

  • Ich persönlich finde man kann Kinder und Hunde nicht gegenüber stellen.
    Generell die Problematik die du empfindest.
    Schließlich gibt es Hundehalter die den Haufen ihrer Hunde weg machen und auf ihre Hunde achten.
    Genauso gibt es Mütter, die darauf achten, dass ihre Kinder nicht nackt durch den Park rennen oder ihren Müll einfach in die Natur schmeißen.


    So wie du jetzt deinen Text verfasst hast, könnte jetzt auch eine Mutter schreiben. Dass sie es nicht leiden kann wenn Hunde ins Tretbecken gehen und rein pinkeln, über all Haufen liegen, sie jedoch darauf achtet die Hinterlassen schaften vom Kind zu entsorgen, das Kind nicht dreckig ins Tretbecken zu lassen etc.


    Man muss sich immer vor Augen halten es gibt solche und solche.


    Komplett nackte Kinder hab ich hier in Leipzig noch nie mitten in der Stadt am Brunnen gesehen, wenn dann hatten die immer eine Schlüppi und oder ein Shirt an.


    Ein schönes Beispiel ist die Wasserfläche bei uns vor der Oper, dort planschen Hunde und Kinder gemeinsam drin und keiner regt sich irgendwie auf.
    Es wird darauf geachtet, dass sich die Kinder nicht hinhocken und rein machen, ebenso achten die HH drauf, dass die Hunde nicht rein machen.


    Lass doch die paar Idioten, die sich aufregen...mir wäre es zu Schade in die Energie rein zu stecken.
    Früher hat mich sowas auch in rage gebracht, wenn ich blöd angemacht wurde....heute gehe ich locker damit um.
    Vor einem Jahr pflaumte mich einer an, ob ich gefälligst den Haufen vom Hund auf hebe (der Hund war noch nicht mal fertig und ich stand schon mit Tüte daneben), ich hab den Haufen komentarlos in die Tüte gepackt, bin zu dem Herrn gegangen und sagte " Natürlich...wenn sie schon so lieb danach fragen...wollen sie ihn?" Verdattert drehte er sich um und ging.

  • Zitat

    Pädophile hin oder her, mitten auf dem Marktplatz muss kein Kind völlig nackt durchs Wasser rennen.
    Warum nimmt man nicht wenigstens ne Ersatz-Unterhose mit? Oder besser gleich die Badehose? Passt super sogar in jede Hosentasche, macht auch keinen wirklichen Aufwand.


    Ich habe nix dagegen, wenn sich Menschen gestört fühlen. Aber dann sollte man es auch so ausdrücken: Mich stört das, ich will das nicht sehen.


    Was ich ätzend finde, ist diese grundsätzliche Panikmache/Ausrede: Pädophilie. Nicht hinter jeder Ecke lauert ein Triebtäter. man muss aufmerksam sein, keine Frage, aber irgendwo ist mit der Panikmache auch mal Schluss. Sonst haben wir hier bald Verhältnisse wie in den USA. Eine Freundin von mir (auswanderin, mit US-Pass) bekam massiven Ärger mit dortigen Jugendamt weil ihre eigenen Kinder auf dem eigenen Grundstück (uneinsehbar eingezäunt) nackt im Pool geplanscht haben....

  • Zitat


    Man muss sich immer vor Augen halten es gibt solche und solche.


    Komplett nackte Kinder hab ich hier in Leipzig noch nie mitten in der Stadt am Brunnen gesehen, wenn dann hatten die immer eine Schlüppi und oder ein Shirt an.


    Dafür kleine Kinder, die mittels elterlicher Stützhilfe Haufen ins Pongoland setzen :omg:

  • Aoleon,


    danke! :gut:


    Ich fand an dem Text auch nichts zickiges.


    und nein, als Ladenbesitzer muss ich es nicht toll finden, wenn da irgendwer an die Scheibe klopft. Schon gar nicht, wenn ein Schuld hängt, das man das doch bitte unterlassen soll.


    Ich finde den Text echt gut. Nur als Leserbrief ist er echt zu lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!