"Loch" in der Haut???
-
-
Hallo liebes Forum!
Habe an der Haut meines Hundes gestern einen Knubbel gefunden. Ich dachte es handelt sich um eine Zecke, allerdings war das so ein Klumpen von einer eingetrockneten Flüssigkeit. Als dieser abgefallen ist, kam eine Art Loch zum Vorschein. Sieht wie eine extrem vergrößerte Pore aus, aus der wachsartiges bräunliches Zeug austritt. Da ist nichts rot und es scheint meiner Dame auch keine Schmerzen zu bereiten da draufzudrücken.
Ich kann erst am Montag zum TA und es wäre ganz gut, vielleicht eine Ahnung zu haben was das sein könnte... Sie war letztens im See baden, nicht, dass sich da irgendein Parasit eingenistet hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entzündete Talgdrüse, die aufgegangen ist? Kannst Du mal ein Foto einstellen?
-
Moment, lade das Foto gleich hoch.
-
-
Ich würde das mal säubern, so fern der Hund still hält, und dann Octenisept drauf sprühen. Vielleicht hilft es schon wenn du die Haare die da so reinhängen mit einer Pinzette rausziehst (erst abschneiden), eventuell kommt der Dreck dann gleich mit, ansonsten vorsichtig rauspuhlen.
-
-
Harvey hatte sowas auch mal, da war ne Zecke unter der Haut eingeeitert.
Ich habs ausgedrückt, desinfiziert und mit Zinksalbe behandelt. Es ist dann gut verheilt. Wenn nicht, zum TA, kann sein dass in der Tiefe noch ein Herd ist (splitter, Zeckenkopf...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!