Nahrungsergänzungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nahrungsergänzungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich würde an deiner Stell nicht barfen, wenn du dich nicht wirklich gut mit der Materie auskennst, dann sind irgendwelche Unterversorgungen quasi vorprogrammiert.


      Das Märchen von der Unterversorgung habe ich schon oft gelesen ... auf den Seiten der Fertigfutterhersteller und auf Infoblättern vom TA. Das haben die gut hinbekommen. Die Gehirnwäsche war erfolgreich. Uni-Lehrstühle werden von Fertigfutterherstellern gesponsert, bereits die Studenten von diesen Herstellern umgarnt und geschmiert, Uniprofessoren von den Futterherstellern bezahlt ... unabhängig zum Wohl des Tieres ist da leider nichts mehr. Hier geht es mehr ums Wohl der eigenen Geldbeutel.


      Zitat

      Es gibt viele gute Nass und Trockenfutter, die für eine Ausschlussdiät in Frage kommen. Wenn du Interesse hast, dass kann ich dir ein paar Links schicken


      Ich kenne ehrlich gesagt nicht ein einziges Fertigfutter, dass dafür in Frage kommt. (Vielleicht lerne ich ja welche kennen - kannst du mir bitte Links schicken?) Es mag im Dschungel der TroFu und NaFu vielleicht ein paar geben, die ich z.B. im Urlaub mal füttern würde oder für den Notfall zu hause habe. Aber im Grunde ist in jedem Fertigfutter noch ne ganze Menge, die der Hund nicht wirklich braucht und was auch manche Hunde krank macht. Sonst würde es sich z.b. nicht so lange halten, wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Und auch die Zusätze, die man seit einigen Jahren zwar angeben dürfte (aber keiner tut) machen immer mehr Hunden große Probleme. Mit welchen Tricks Analysewerte poliert werden ... und was sich hinter den Begriffen verbirgt, die in der Zusammensetzung stehen - da weiß ich lieber, was im Napf landet und nehme Zutaten aus meinem Gemüsefach und Frischfleisch. Meine beiden Hunde werden/wurden ausschließlich frisch und selbst gemacht ernährt - ohne einen einzigen Zusatz. Bisher konnte noch niemand einen Mangel von irgendwas bei ihnen feststellen.


      Wie ernährt ihr euch denn selbst? Auch mit Astronautennahrung ... damit man weiß, dass man alles bekommt was der Körper so braucht? Rechnet ihr jeden Tag aus, wieviel Fleisch, Obst, Gemüse und KH ihr essen müsst? Ich kenne niemanden der das rechnet. Ich kenne auch niemanden, der seinen Bedarf von all dem kennt. Nachdem wir den Speiseplan jeden Tag abwechseln ist das auch nicht wichtig weil sich die verschiedenen Inhaltsstoffe ergänzen. - Und trotzdem sind wir gesund und haben in den seltensten Fällen Mangelerscheinungen.

    • Hallo,
      ich habe auch eine Frage zum Thema Nahrungsergänzungen.
      Ich barfe meinen 6 Monate alten Französische Bulldoggen Rüden und bin auf folgende drei Produkte gestoßen:
      -Grünlippmuschelpulver
      -Seealgenmehl
      -Spirulina
      Was davon wäre sinvoll zuzufüttern?
      Er ist gesund und hat bisher keine Probleme ohne die drei Pulver, aber ich habe hier einiges gelesen und möchte ihn ja gut ernähren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!