Unerträglicher Gestank
-
-
Trockenshampoo und Tomatensaft helfen da nicht.
Der Dreck muss runter, das geht nur mit Shampoo und gründlichem Ausduschen.Ich würde den Hund mal 2-3 Tage ankommen lassen und ihn dann duschen.
Erst eine Gummimatte in die Dusche, damit der Hund nicht rutscht.Handtuch, Shampoo und ein loses Halsband, welches nass werden kann, bereit legen.
Das Halsband brauchst Du, damit der Hund nicht wegflutscht. Ich würde es weit stellen, damit man auch darunter spülen kann.
Ich würde den Hund in die Dusche tragen, ganz ruhig mit ihm reden. Ich gehe immer mit rein mit kurzer Hose. Duschtür zumachen.
Das Wasser erstmal nur an die Pfoten halten, nicht gleich von oben prasseln lassen, alles ohne Hektik....dann klappt das auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich auch so machen. Such dir n Hundesalon schilder dein Problem und lass waschen.
Der Inhaber sollte sich ja mit solchen Fällen auskennen.
Dann kannst du mit gaaaanz viel Ruhe zuhause fürs nächste mal üben. Hat den Vorteil dass eure Dusche nicht gleich negativ belastet wird. -
Zitat
Trockenshampoo und Tomatensaft helfen da nicht.
Der Dreck muss runter, das geht nur mit Shampoo und gründlichem Ausduschen.Ich würde den Hund mal 2-3 Tage ankommen lassen und ihn dann duschen.
Erst eine Gummimatte in die Dusche, damit der Hund nicht rutscht.Handtuch, Shampoo und ein loses Halsband, welches nass werden kann, bereit legen.
Das Halsband brauchst Du, damit der Hund nicht wegflutscht. Ich würde es weit stellen, damit man auch darunter spülen kann.
Ich würde den Hund in die Dusche tragen, ganz ruhig mit ihm reden. Ich gehe immer mit rein mit kurzer Hose. Duschtür zumachen.
Das Wasser erstmal nur an die Pfoten halten, nicht gleich von oben prasseln lassen, alles ohne Hektik....dann klappt das auch.
Genau so würde ich es auch machen.
-
Nova hat auch erbärmlich gestunken, als wir sie abgeholt haben. Die drei Stunden Heimfahrt waren mehr als eklig.
Wir haben auf ein gescheites Futter umgestellt, Zähne geputzt, und die Sache war nach ca 10 Tagen gegessen.
-
Wenn du ihn nicht baden willst, würde ich es mit Essigwasser und Handtuch versuchen.
Ein Handtuch in einen Eimer mit Essigwasser tauchen, etwas ausdrücken und den Hund damit gründlich durchrubbeln. Immer wieder auswaschen und wieder durchrubbeln.
Ist zwar nicht so gründlich wie eine richtige Dusche, aber das gröbste bekommt man so raus.
-
-
Falls du es mir dem duschen doch probieren möchtest, musst du nur drauf achten, dass kein Wasser in die Nase läuft. Das ist wirklich unangenehm. Da ich ja einen weißen Hund habe, muss ich recht häufig duschen. Ich umfasse die Schnautze immer leicht und drücke die Nase mit leichtem Druck nach unten, damit kein Wasser rein läuft. Oder ich halte die Hand über die Nase.
-
Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie im Garten zu "duschen"?
Meine Hündin hat in der Wohnung (in der Dusche) auch Panik, draußen geht´s aber, wenn ich sie mit der Gießkanne nassmache und dann auch das Shampoo so rauswasche. (War bisher aber GsD nur 2x nötig.)
-
Wir waren heut im Hundesalon, 20 € gut angelegt. Jetzt bau ich unsere DUsche einfach STück für STück auf, weil wenn sie sich mal in irgendetwas wälzt muss sie da rein.
-
Super :) Riecht sie denn jetzt gut? :)
-
Ja also, ihr Köpfchen riecht schon noch ein bisschen, da hat sie sich nicht waschen lassen, aber sonst riecht sie fein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!