Nackengriff
-
-
Ich werde jetzt garantiert beschimpft angegriffen und schlecht Bewertet.
Aber mein Westi wurde so mit mit Nackengriff erzogen , nichts mit Zeitungschlagen wovon ich garnichts halte.
Das Ende der Geschichte ist ich habe einen super erzogenen Hund, der auch keine Angst vor dem Nackengriff oder das als bedrohung sieht.
Mag sein das es eine Art bedrohung ist, aber zumindest ist die Rangfolge geklärt wer das das sagen hat.
Es gibt einige Hundebücher über Erziehung wo das mit Nackengriff empfohlen wird.
In enddefekt halte ich nichts davon mit Zeitung schlagen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lunasun,
Agil ist ja gerade nicht im Forum, deshalb klär ich das mit der Zeitung mal auf: Niemand wollte hier nahelegen, dass man den Hund mit der Zeitung schlagen soll. Es ging lediglich um einen sehr lustigen Thread von Agil, der dem Hundehalter rät, sich bei Bedarf (halt weil man als Halter oft zu blöd ist, um richtig zu reagieren) mal SELBER mit der Zeitung auf den Kopf zu hauen, NICHT dem HUND!
Liebe Grüße,
Toki -
Hallo,
ich habe mal zu Tokis Beitrag den Thread rausgekramt https://www.dogforum.de/ftopic18037.html
dient vielleicht zum besseren Verständnis der Zeitungsgeschichte.Liebe Grüße Brinchen, die immer die Zeitung dabei hat ... wie gesagt, dem Hund zu liebe :wink:
-
Also, um lunanuovas Frage zu beantworten ;-)
ich denk doch, dass es einen Unterschied macht. Ein Hund ist nicht blöd un ich bin fest der Meinung, dass er unterscheiden kann, ob man ihn da jetzt packt, weils keine andere, bessere Möglichkeit gibt, oder ob man ihn damit wirklich strafen will.
lg
schnupp -
Hallo, Toki
Danke für die "Aufklärung"
Deswegen ja auch mein: agil@ Lunasun:
Ich halte weder was von mit der Zeitung schlagen
noch vom Nackengriff.
Und ich glaube du findest für
jede Art oder Unart der Erziehung einige Bücher,
die alles Mögliche oder Unmögliche empfehlen.
Ich mach weiter mit Konsequenz und viel Geduld.@ Lunanuova:
Sorry, ich lehne den Nackengriff ab und hab
dementsprechend wenig Ahnung
von den "Steigerungsmöglichkeiten".Liebe Grüße
Daggi -
-
Zitat
...wenig Ahnung
von den "Steigerungsmöglichkeiten".Genau darum geht's ja eigentlich. Ob das eine "Steigerungsmöglichkeit" ist, oder etwas völlig anderes.
Ob das eine "Tötungsabsicht" signalisiert, das andere eben etwas anderes. -
Zitat
In der Situation (Hund rennt weg ich greif da rein) hat er gequiekt wie ein Schwein. Er tat mir so leid - ich muss ihm wohl unheimlich weh getan haben.Es kann auch gut sein, dass er sich tierisch erschreckt hat, dann Jaulen Hunde auch manchmal auf.
Liebe Grüße
-
Hallo,
ich nochmal.
Ich denke mal, wenn du nur Haut in den Händen hälst,
ist es nicht d e r Nackengriff.
Das mach ich auch, wenn ich die Tür aufmache,
weil Lucky zu Hause ohne Halsband rumläuft
und ich ihn so halten kann, wenn er zu neugierig wird.
Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu,
der sich so richtig auskennt.Nochmal liebe Grüße
Daggi -
Zitat
Ich denke mal, wenn du nur Haut in den Händen hälst,
ist es nicht d e r Nackengriff.Die Idee hatte ich auch schon
ZitatVielleicht schreibt ja noch jemand was dazu,
der sich so richtig auskennt.Das wäre schön
-
Hi,
ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gar keinen Nackengriff kenne, ich hab nur vom Schnauzgriff gehoert. Dabei haellt man die Hand uebers maul, so wie die Mutter das zur Erziehung machen wuerde.
Koennt ihr mir sagen was ihr davon haltet. :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!