Meine Nerven gehen aus
-
-
Mal abgesehen davon, dass ein so junger Hund noch gar keinen (endgültigen) WT machen darf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Bitte versuche bei deinem Hunde erst die chemische Kastration. Dann kannst du sehen, ob die Probleme überhaupt hormonell gesteuert sind. (Meistens nicht) Ist Unsicherheit der Grund, dann verschlimmert es sich evtl. und nach einer chirurgischen Kastration ist nichts mehr rückgängig zu machen...... Gönnt euch diesen Probelauf....
LG
Moni -
Zitat
Das klingt für mich so. Dass ein Hund, der ein solches Verhalten zeigt einen Wesenstest bestehen soll, ist für mich schon mal unglaubwürdig.Ich habe gerade mit einer meiner Hündinnen im Rahmen einer Ausbildung zum Schulhund einen "erweiterten Wesenstest" (der gleiche, wie der für Kat.1 hier in Bayern) durchgemacht/abgelegt. Das war echt heftig. Der hier beschriebene Hund wäre bereits beim "Hausmeister"-Test durchgefallen.
Troll?
-
Kann der Hund nicht einfach als Labrador-Mix gemeldet sein? Vielleicht sieht man den Staff nicht direkt ? Wäre ja nicht das erste mal dass ein solcher Mischling als Labi-Mix durch geht, oder?!
-
@tüpfels für nen Kat. 1 Hund kannst du (als Privatperson) keinen Wesenstest machen, da nicht genehmigungsfähig.
SweetEmma, Labrador-Mixe brauchen keinen Wesenstest und haben auch keine erhöhte Hundesteuer. Aber selbst wenn es so wäre, wäre es selten dämlich, in einem öffentlichen Forum, das mit dem Staff-Mix zu schreiben und die Gefahr zu erhöhen, erwischt zu werden und den Hund abgenommen zu bekommen.
-
-
Und offtopic an die TE: Satzzeichen sind kein unnötiger Luxus, den eh kein Mensch braucht!
-
Zitat
Eine Kastration ersetzt keine Erziehung und kann gewisse Verhaltensweisen noch verschlimmern, das gebe ich dir zu bedenken.
Leider wird immer gleich eine Kastration empfohlen, wenn ein junger Hund noch ein Erziehungsdefizit hat.Zudem wären deine Texte mit Punkt und Komma besser zu lesen.
Ach komm.... wenn der Hundetrainer kastriert wird, kann er vielleicht besser trainieren!
-
Zitat
Ach komm.... wenn der Hundetrainer kastriert wird, kann er vielleicht besser trainieren!
Herrlich!! :-) meine Hunde haben mich total entgeistert angestarrt, weil ich so gelacht habe...
(sorry OT, aber ich fand's zu schön)
Der Rest der Geschichte passt meiner Meinung nach irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.
Vielleicht erklärt es die TE nochmal genauer.
An dem eigentlichen Problem wird ja jetzt gearbeitet. Ich denke auch, dass da ein Trainer vor Ort besser helfen kann!
Grüße Irr
~vom Handy via tapatalk
-
Shadow ist kein reinrassiger Stafford sondern ein mix deswegen habe ich auch keine probleme mit ihm
-
American Staffordshire und deren Mixe sind in Bayern für die Privathaltung verboten!
Sobald du im KVR beim anmelden Staffordshire Mix angibst, ist der Spaß vorbei!Von daher bleibe ich bei:
Hund nicht oder falsch gemeldet oder erfundene Story. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!