Hundebox im Renault Kangoo - wie befestigen?

• Bei uns zieht in naher Zukunft ein Tierschutzhund ein.
    Wir haben einen Renault Kangoo, bei dem aber alle Sitze (3 Kinder) besetzt sind. Das heißt für den Hund ist "nur" Platz im Kofferraum oder eventuell im Fußraum bei den Kindern. bzw. mit Gurtbefestigung eben im Fußraum des Beifahrers.

So nun sind die Fragen.
    1. Welche Box? (Ich möchte gerne eine Alubox - das erscheint mir am sinnvollsten)
    2. Wie befestige ich die Box? (Ich kann doch die Box nicht einfach reinstellen und nicht festmachen?)
    3. Sie sollte möglichst schmal sein max. b=60cm und darf nicht mehr wie max. 90cm (und keinen cm mehr!) tief sein.

Bisher hab ich den 4pets/petcare Milan M, die Trixie Transportbox medium oder die Heyermann Cooper gefunden.

Wir haben keinen blassen Schimmer wie groß unser Hund werden wird. Das ist quasi ein Überraschungsei. :) Das heißt, zur Not muss ich in einem Jahr eine neue größere Box kaufen. Aber gleich eine Große mag ich nicht.

Habt ihr Ideen und Tipps?

• ich würde auch zu einer alu-box raten...am besten kaufst du eine anti-rutschmatte und befestigst die box mit spanngurten...sollte genügen denke ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!