Sooo viel Obst an den Bäumen, was damit sinnvolles anfangen?

• Noch vergessen: Die dunklen sind noch lange nicht reif, sie sind ganz hart :???: .
    Da ich aber massenweise davon habe, würde ich liebend gerne wissen was es genau ist, und ob essbar! :lol: ;)

• Zwetschgenbäume haben wir hier auch einige, aber der Baum sieht irgendwie anders aus und die Früchte sind schon deutlich größer.
    Diese auf dem Bild sind so klein wie 1-2 € Stücke :???: .

• Danke aber ich möchte keinen fremden Leute einladen um die Bäume abzusammeln. Wir haben so schon Probleme mit dreisten Spaziergängern die einfach auf die Pferdeweiden gehen um sich Obst zu pflücken :schweig: :xface:
    Im Zweifel fressen die Pferde die Reste.
    Aber dieses Jahr bin ich zuversichtlich dass wir alles vorher runterbekommen, daher ja meine Frage was man damit alles anrichten kann ;) .

• Ich teile ja auch, mit Freunden, Familie, Arbeitskollegen, Bekannten, Tafel finde ich auch prima aber Fremde zum pflücken neeee.
    Vergammeln tut auch nichts da genug Verwerter auf den Wiesen stehen.

• Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr Saft pressen lassen. Bei ihr gibt es im Nachbarhof eine kleine Firma, die die Äpfel presst und in diese 5l Kartons, die so eine Plastiktüte innen haben, abpackt. Kostet wohl ein bisschen was, der Saft ist aber ein Jahr lang haltbar und sie hat einen riesen Schwung Obst auf einmal losbekommen.

• Früchtebrote u. Brötchen backen.
    Strudel u. süße Quieches backen.

beim Grillen mit auf Fleischspieße tun,ordentlich mit Chili usw. marinieren und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!