Eure Erfahrungen: mobiler Hundezaun / Schafzaun!
-
-
Huhu,
also Newton mãht so einen Schafzaun locker um mit seinem Gewicht (33kg). Das kam auch schon mehrfach vor...
Grüße,
Rafaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also Newton mãht so einen Schafzaun locker um mit seinem Gewicht (33kg). Das kam auch schon mehrfach vor...
Grüße,
RafaelaDavon hätte ich gerne ein Foto
Und du hast immer einen Klappspaten dabei, um den Zaun wieder zu restaurieren? -
Ist der Schafzaun nicht so ein lommeliges Ding, das einfach in den Boden gesteckt wird? Vllt meine ich was Anderes... Abends und nachts wenn die Schafe drin stehen, ist da Strom drauf, aber tagsüber hat Newton den schon oft umgemäht und ich hab ihn dann einfach wieder aufgestellt...
-
Ich denke, so einer ist gemeint:
http://www.agrar-fachversand.d…ge.php?pID=250148&imgID=0Schon einfach in den Boden stecken, aber dafür muss der Boden ja eher weich sein, sonst gehts nicht so einfach.
-
Diese Schafszäune haben wir im Verein, um die Plätze abzutrennen. Wenn ein Hund da durch/drüber/drunter her will, schafft er es. Verheddern kann er sich dabei auch ganz gut. Um einen Hund zu sichern, sind die deshalb nix...
-
-
Ja, genau. So einen meinte ich. Da kommt Newton locker durch. Drüber nicht... Aber durch schon...
-
Ja, genau. So einen meinte ich. Da kommt Newton locker durch. Drüber nicht... Aber durch schon...
Und ich möchte immer noch ein Foto sehen Wie Newton dekoriert mit den Plastikstreifen des Zauns durch eine schaflose Schafweise rast
Sieht er den Zaun eigentlich nicht oder wieso pflügt er da durch? -
Wir haben ja auch so einen Zaun, und für unsere Hunde reicht der auch.
Ich frage mich nur, ob es für Camping- oder Ferienhausurlaub praktikabel ist.
Man muss das Teil ja auch gut transportieren können. -
Und ich möchte immer noch ein Foto sehen Wie Newton dekoriert mit den Plastikstreifen des Zauns durch eine schaflose Schafweise rast Sieht er den Zaun eigentlich nicht oder wieso pflügt er da durch?
Dienstag bzw. Donnerstag haben wir dort wieder Hundeschule. Ich versuche, im rechten Moment die Kamera bereitzuhaben...
Also beim ersten Mal kann ich mir vorstellen, dass er den Zaun echt nicht gesehen hat. Das Gras war hoch und der Zaun recht nieder. Ich hätte ihn auch nicht gesehen, wenn Newton nicht mit dem Hinterlauf kurzfristig drin hängen geblieben wäre...
Naja und beim zweiten Mal, da hatte er ja schon gelernt, dass der Zaun ihm (im Notfall) "aus dem Weg geht" und dann hat er zwar versucht drüber zu hopsen, ist aber nicht hoch genug gesprungen und dann lag der Zaun eben um....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!