Trockenfutter "MarkusMühle": So wenig?
-
-
Frag einfach mal dort nach.
Es gibt zwar Ausnahmen, aber meist werden doch solche Spenden angenommen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Große oder viele Haufen macht sie eigentlich nicht; es war bloß ein wenig dünne gestern und sie pupst ebenfalls seit gestern. Das müffelt ziemlich...
Mal den Ochsenziemer weglassen?
Danke und Grüße
Nilo -
Zitat
also ich habe einen ganzen Sack hier stehen den ich nicht brauche. Ich habe unserem Hund das Futter drei Tage gegeben, aber er hat gekackt und gekackt und gekackt (sorry). Mir ist das zu blöd, ehrlich gesagt. Und dann ist es so wenig, dass ich denke er hat noch Hunger. Er mag es schon, aber ich weiß jetzt gar nicht was ich mit dem vollen Sack machen soll. Wir stellen jetzt auf Barf um, sind nur noch nicht ganz soweit.
Das ist vollkommen normal bei kaltgepreßtem futter, daß die erstmal große Haufen machen. Gibt sich nach paar Wochen. Bin nicht sicher, aber ich glaub, das steht auch so drauf.
Behalt den vollen Sack und fütter ihn unterwegs als Leckerli. oder Gib eine Mahlzeit trocken udn eine Barf im Wechsel, bis das leer ist.
Wir barfen auch, aber haben immer Markusmühle da, für unterwegs oder wenn ich mal vergessen, Fleisch aufzutauen.
-
Zitat
Vielen Dank für eure Antworten.
Große oder viele Haufen macht sie eigentlich nicht; es war bloß ein wenig dünne gestern und sie pupst ebenfalls seit gestern. Das müffelt ziemlich...
Mal den Ochsenziemer weglassen?
Danke und Grüße
NiloKann ne normale Reaktion auf nen Futterwechsel sein.
-
MarkusMühle bekommt sie seit etwa 10 Tagen und davor war nichts; daher nehme ich an, dass das wohl am Ochsenziemer liegen KÖNNTE, den pfeift sie sich nämlich in Nullkommanichts rein.
Sind Apfel- und Gurkenstücke eigentlich gut verträglich? Das haben wir sie nämlich probieren lassen, um ihr zwischendurch mal was anderes als die üblichen Leckerlis geben zu können.
-
-
Apfel und Gurke kann man beides geben. Der Mini steht auf Apfel, der Whippet nascht ab und zu mal ein Gurkenstück.
Arren, mein MiniBullterrier, bekommt übrigens auch Markus Mühle.
Er bekommt die Menge wie angegeben, das ist seine komplette Abendmahlzeit. Morgens gibts noch 80-100gr anderes Trockenfutter, diverse Leckerlies über den Tag verteilt kommen auch noch dazu.
Für ihn wäre also nur die angegebene Menge zuwenig, ebenso geht bei ihm nur 1mal füttern garnicht. So ist halt jeder Hund etwas anders und man muss sich eben rantasten.Übrigens: Arren hat nach der Abendportion auch immer noch Hunger. So für 20 Minuten. Erst dann scheint der Magen dem Hirn zu melden "Hey, is okay, bin voll" und dann ist der Hund auch zufrieden.
Inzwischen ist er nur noch 10 Minuten auf weiterer Futtersuche, je länger er also das MM bekommt desto besser stellt sich sein Körper darauf ein. -
Zitat
Apfel und Gurke kann man beides geben. Der Mini steht auf Apfel, der Whippet nascht ab und zu mal ein Gurkenstück.
Arren, mein MiniBullterrier, bekommt übrigens auch Markus Mühle.
Er bekommt die Menge wie angegeben, das ist seine komplette Abendmahlzeit. Morgens gibts noch 80-100gr anderes Trockenfutter, diverse Leckerlies über den Tag verteilt kommen auch noch dazu.
Für ihn wäre also nur die angegebene Menge zuwenig, ebenso geht bei ihm nur 1mal füttern garnicht. So ist halt jeder Hund etwas anders und man muss sich eben rantasten.Übrigens: Arren hat nach der Abendportion auch immer noch Hunger. So für 20 Minuten. Erst dann scheint der Magen dem Hirn zu melden "Hey, is okay, bin voll" und dann ist der Hund auch zufrieden.
Inzwischen ist er nur noch 10 Minuten auf weiterer Futtersuche, je länger er also das MM bekommt desto besser stellt sich sein Körper darauf ein.Danke, das klingt ja gut! Dann probiere ich mich langsam heran; wir haben sie ja erst seit 2 Wochen und im polnischen TH gabs nur altes, eingeweichtes Brot...da schmeckt alles andere bestimmt göttlich, sodass man sich gern so richtig den Wanst vollschlägt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!