Wie nimmt unser Labbi ab?
-
-
Hallo
Ich finde diese Seite super, auf der findest du auch einen Barfrechner in Form einer Exceltabelle :
http://mashanga-burhani.blogspot.de/
LG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch keine Expertin, finde den Plan aber nicht so schlecht.
Er bekommt die Hirse nur einmal in der Woche an einem fleischlosen Tag. Davon wird er nicht zu fett.
Innereien sind etwas oft auf dem Plan, evtl durch Pansen und Fleisch ersetzen.
Statt eines Fastentages kannst du evtl. noch eine Milchmahlzeit mit Quark und Banane einsetzen.Ist er nachdem du nach diesem Plan fütterst schwerer geworden?
Wie groß ist er, wie stark bemuskelt, was kriegt er zwischendurch?LG, Friederike
-
Kann jetzt den Plan nach Zusammenstellung nicht beurteilen, aber wenn das passt würde ich einfach die Menge reduzieren. Zehn Prozent von allem weniger und dann halt kontrollieren.
Zeig doch mal:ein Bild von dem Mopperl
-
Wenn die Mengen stimmen und Fleisch bzw. Innereien nicht ausgesprochen fett sind, kommt mir das komisch vor. Mein Boxer-Junghund wäre in dem Alter bei dieser Menge "verhungert", zumindest hätte er nicht zuviel zugenommen. Der kriegte noch 3 volle Mahlzeiten täglich + Leckerli, eine davon Kohlenhydrate und Gemüse satt, dazu richtig durchwachsenes Fleisch. Und Fastentage gab es gar keine, weder halbe, noch ganze.
-
Zitat
Wenn die Mengen stimmen und Fleisch bzw. Innereien nicht ausgesprochen fett sind, kommt mir das komisch vor. Mein Boxer-Junghund wäre in dem Alter bei dieser Menge "verhungert", zumindest hätte er nicht zuviel zugenommen. Der kriegte noch 3 volle Mahlzeiten täglich + Leckerli, eine davon Kohlenhydrate und Gemüse satt, dazu richtig durchwachsenes Fleisch. Und Fastentage gab es gar keine, weder halbe, noch ganze.
Ist wie bei uns Menschen denke ich. Der eine kann essen was er will und nimmt nix zu der andere darf was zu Essen nicht mal ankucken und hat n Kilo mehr drauf... -
-
Zitat
Dein Hund wird einen anderen Stoffwechsel haben und Boxer sind ja eh ziemlich hibbelig, oder?Ich nehme auch nicht zu, obwohl ich gern würde,während meine Freundin nur beim Bäcker vorbei gehen muss und schwupps ist ein Kilo drauf.
-
Würdet Ihr nun auch mit 2% rechnen ? Welche Verteilung 70/30 oder doch 80/20 ?
Ist das Fleisch etc zu fettig? Er bekommt folgende Sorten:
Rind, Lamm, Kaninchen, Hirsch, Pansen, Herz, Lunge, Hühnerhälse -
Die Bilder sind ca 1 Monat alt
-
Ich füttere nun 15 Jahre so: http://mashanga-burhani.blogsp…-ich-einen-barf-plan.html
(also nach Swanie Simon, hier sind auch die Broschüren toll)3 Welpen, alte Hunde, viele Pflegehunde. 4 eigene.
Der von der Tierärztlin wäre nicht meins.
Mangelhaft finde ich, dass hier die Knochen ohne Fleischmahlzeit gegeben werden (ausserdem füttere ich viel mehr RFKS)
Einen Labbie mit 10 Monaten würde ich nicht auf 3 Mahlzeiten eintrainieren. Eher 2, und die dann satt. Aber 200 Gramm Hirse???Da würden alle meine Hunde komplett platzen. Und der Collie wiegt bei sehr schlanker Figur 32 Kilo, der wär schneller fett, als ich gucken könnte.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruss
-
Kann es nicht auch einfach sein, dass er zwischendurch vieles anderes futtert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!