Wie nimmt unser Labbi ab?

• Ich finde 2 Mahlzeiten vollkommen ausreichend. Die gewollten hühnerhälse habe ich noch nie direkt zum Fleisch zugegeben . Immer separat . Aber scheinbar geht das. Ich möchte, dass er nicht zu dick ist und dennoch gut versorgt ist. Chester bekommt zusätzlich Algen und Apfelessig

• Zitat

....während meine Freundin nur beim Bäcker vorbei gehen muss und schwupps ist ein Kilo drauf.

Jetzt weiß ich endlich, woher´s kommt: ich wohn seit 14 Jahren neben einer Bäckerei..... Mist.... *umziehenmuß.....
    :lachtot: :lachtot:

Zum Thema: ich würd auch einfach die Menge insgesamt etwas reduzieren und beobachten, obs´weniger wird, wenn net, nochmal etwas reduzieren.

• Weis auch nicht warum das jetzt so kompliziert gemacht wird...einfach wniger von allem und schon nimmt der Hund ab :smile:
    Kanninchenohren, Lammohren sind glaub ich nicht so kalorienhaltig. Sehnen, Ziemer und son Kram geht auch.

• Zitat

Ich finde 2 Mahlzeiten vollkommen ausreichend. Die gewollten hühnerhälse habe ich noch nie direkt zum Fleisch zugegeben . Immer separat . Aber scheinbar geht das. Ich möchte, dass er nicht zu dick ist und dennoch gut versorgt ist. Chester bekommt zusätzlich Algen und Apfelessig

naja, ein Beutetier liefert Fleisch und Knochen auch nicht zu unterschiedlichen Zeiten :D

Aber sag mal: 50 Gramm gewolfte Hühnerhäle für einen Junghund?? pro Tag? Auch als Welpe?

Ohne zusätzliches Calzium?

Das hat eine TIERÄRZTIN empfohlen?

Das ist ja fahrlässig.

• Ich habe gerade mal 32 Kilo, 2% OHNE Fastentag

Tagesbedarf: 640

Also morgens und Abends 255 Tierische Erzeugnisse/ 65 Pflanzliche Erzeugnisse(Obst/Gemüse)

Darf ich mal was fragen? Darf ich bei den Tierischen Erzeugnissen auch alles zusammen geben?
    Muskelfleisch, Pansen,Innerei, RFK ?????????????????

• Morgens:
    40 Gemüse/20 Obst/130 Fleisch/50 Pansen/80RFK= 320

Abends:
    40 Gemüse/20 Obst/130 Fleisch/50 Pansen/80RFK= 320

3x in der Woche Apfelessig und Eigelb, täglich Algenpulver, verschiedene Öle

• wenn ein Hund abnehmen soll, berechnet man die Futtermenge anhand des Zielgewichts.

ich finde den Plan der Tierärztin auch bisschen seltsam.. Auf welchen Grundlagen hat sie den denn erstellt? Hat sie irgendwelche Fortbildungen bezüglich Ernährung besucht oder sowas?

Vlt wäre es ganz hilfreich, wenn du dich mal parallel selber informierst.

• Tag Fleisch Innereien RFK Obst/ Gemüse Sonstiges

Morgens 130 50 Pansen 80 60 Ei ,1 EL Apfelessig,2 EL Leinöl, Algen
    Mittags
    Abends 130 50 Pansen 80 60

Das wäre der Plan von Montag bis Freitag

Samstag und Sonntag würde der z.B. so aussehen:

Tag Fleisch Innereien RFK Obst/ Gemüse Sonstiges

Morgens 130 50 Herz o Lunge 80 60 Ei ,1 EL Apfelessig,2 EL Leinöl, Algen
    Mittags
    Abends 130 50 Herz o. Lunge 80 60

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!