Barfen und Gemüse - Hund mag das nicht!
-
-
Hallo zusammen,
Ich gebs nun auf - das Lockentier frisst zwar Frischfleisch unglaublich gerne - aber sobald auch nur ein Pfitzelchen Gemüse und Obst drin ist, lässt er es naserümpfend stehen. Ich habe schon alles probiert- verschiedene Sorten, nur ganz wenig eingemischt usw... nöö, sobald er spitz bekommt, dass da was drin ist, geht er. Und er hungert lieber tagelang als das nochmal anzufassen.
Nun frage ich mich nach einer Alternative zum selbstpürierten Gemüse/Obst - Babygläschen? Würde er sicher futtern, aber zum einen ist das auch wieder gekocht und wird auf Dauer ganz schön teuer.
Flocken? Sind da überhaupt noch Vitamine drin? Und welche sind da zu empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfen und Gemüse - Hund mag das nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Puh, wir hatten mal die von Lunderland.
Baghira mag zb auch keine Pampe.
Probier doch mal Zucchini, Tomaten und sowas anzubraten oder in Brühe zu kochen, geht hier immer :^^:
-
Aber wenn ich das erstmal anbraten/in Brühe packen muss, damit er das frisst, dann kann ich auch gleich Flocken nehmen. Ich will da auch nicht sooviel Aufwand betreiben. Das frisch pürierte wäre ganz toll gewesen, aber wenn er es partout ncht frisst... ich fange aber nun nicht das Kochen an.
Lunderland.. schau ich mir mal an. Danke! -
Hey,
hast du schon mal probiert das Gemüse zu kochen (und dann zu pürieren)?
Ansonsten Babygläschen, wenn du dir das leisten kannst und willst, warum nicht
Flocken gibt es ja diverse, das musst du einfach ausprobieren ob und welche dein Hund da mag.Gemüse ist für Hunde sowieso nicht DER Vitamin-Lieferant, sondern Ballaststoff und Magenfüller.
Insofern ist es kein Problem dem Hund Gemüse in Form von Flocken, Babygläschen, gekocht oder gedünstet zu geben.
Nach dem Prey Modell wird z.B gar kein Gemüse gefüttert. -
Was haltet ihr denn davon:
http://www.petobel.de/landfloc…uter-apfel-la005010111801
Gläschchen fände ich nicht so toll - alleine die ganzen Gläser. Mal abgesehen vom Preis.
-
-
Huch, vergesst die Landflocken - hab jetzt erst die Zusammensetzung gesehen. Wurgs.
-
Es gibt gute Mischungen an getrocknetem Gemüse.
Hast du so was schon probiert?Frostgemüse kurz überbrühen und dann pürieren.
Würde das gehen?Olewo-Kroketten und auf weiteres Gemüse verzichten, dafür hin und wieder Vollkornreis, Dinkel, Hirse.
LG, Friederike
-
Vielleicht das Barf Plus Crunchy Garden von Bestes Futter? Hat zwar nicht mehr viel mit Obst/Gemüse direkt zu tun, aber ist eine schöne Alternative als Gemüseanteil.
Oder sich selbst eine Trockenmischung erstellen? Für Nager gibt es da Seiten, z.B. diese hier: http://www.mixerama.de/kaninchen-nager
Vielleicht nimmt der Hund dass dann etwas eingeweicht an. -
Fixerama ist ja toll - ich habe jetzt erstmal Gemüse/Obstflocken von Lunderland und Herrmanns zum Probieren ob das geht. Alles weitere halte ich mal im Hinterkopf. Wenn er die Flocken nimmt, bestell ich mal eigene Mischungen bei Fixerama. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, im Nagerberich zu schauen. danke für den Hinweis!
-
Zitat
Huch, vergesst die Landflocken - hab jetzt erst die Zusammensetzung gesehen. Wurgs.
was spricht dagegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!